Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die neuen ESMA-Marginanforderungen

CFD_Markus
Autor ★★★
77 Beiträge

Moin Moin in die Runde,

 

uns erreichen nun doch immer häufiger Nachfragen zu den neuen ESMA-Marginanforderungen und daher wollen wir euch diese natürlich auch nicht weiter vorenthalten. Seit letzten Freitag (20.07.2018) könnt ihr ja bereits im CFD-Trader-Konto die neue zukünftige Marginanforderung für eure offenen Positionen entnehmen. Wir möchten euch nun noch einen kleinen Überblick über die tatsächlichen neuen Marginparameter geben:

 

Für folgende Währungspaare ist ab dem 01.08.2018 eine Margin von 3,33 % (Hebel 1:30) zu hinterlegen:

  • CAD/CHF
  • CAD/JPY
  • CHF/JPY
  • EUR/JPY
  • EUR/CAD
  • EUR/CHF
  • EUR/GBP
  • EUR/USD
  • GBP/CAD
  • GBP/CHF
  • GBP/JPY
  • GBP/USD
  • USD/CAD
  • USD/CHF
  • USD/JPY


Für folgende Instrumente ist ab dem 01.08.2018 eine Margin von 5 % (Hebel 1:20) zu hinterlegen:

  • UK 100 Index & Future
  • CAC Index
  • DAX Index & Future
  • MiniDAX
  • US 30 Index & Future
  • Mini US 30 Index
  • US 500 Index & Future
  • US Tech 100 Index & Future
  • Japan 225 Index & Future
  • Euro 50 Index & Future
  • Gold
  • Alle weiteren in der obigen Auflistung nicht genannten Wähungspaare


Für alle Index-Instrumente, die zuvor nicht genannt wurden, alle Rohstoffe und Edelmetalle (außer Gold) ist ab dem 01.08.2018 eine Margin von 10 % (Hebel 1:10) zu hinterlegen.


Die Margin für Aktien-CFDs sowie alle weiteren zuvor nicht genannten Instrumente(n-Gruppen) wird ab dem 01.08.2018 auf 20 % (Hebel 1:5) erhöht.

 

Solltet ihr noch weitere Fragen rund um das Thema haben oder vielleicht doch noch den genauen Marginparameter für ein Instrument wissen wollen, dann kommt gerne auf uns zu.

 

Beste Grüße aus QuickCFDborn

Markus

3 ANTWORTEN

Hubertusfalke
Autor ★★
62 Beiträge

Vielen Dank - jetzt etwas klarer -schön wärs gewesen (wie es andere cfd Anbieter machen Unterschiede ALT Margin zu NEU hinzuzufügen )  😞

Glücksdrache

Liebe Community,

 

mein Herzliches Danke an @CFD_Markus für die übersichtliche Darstellung.

 

Erlaubt mir den leicht augenzwinkernden Hinweis, dass der Regulierer hier noch weiter einen Weg beschreitet, der nichts mit der klassischen vollen Geschäftsfähigkeit volljähriger Menschen in der bisherigen Bundesrepublik Deutschland zu tun hat. Smiley (traurig)

 

Sondern ein neues Verbraucherbild der unmündigen Verbraucherinnen und Verbraucher transportiert, die so einreguliert werden, dass sie nicht einmal mehr Geldanlagen und das Risiko selbst steuern können.

 

Das ist ein verheerender Trend der europäischen Bürokratisierung, die ganz und gar nichts mit der früheren westeuropäischen Wertegemeinschaft zu tun hat.

 

Aber da mach ich kurz vor der nächsten Landtagswahl mal einen kleinen Faden unter "off-Topic" auf.

 

Der Glücksdrache wollte einfach mal nur kurz fauchen.... Tut manchmal gut....

 

Danke fürs Lesen

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

CFD_Per
ehemaliger Mitarbeiter
252 Beiträge

Moin @Glücksdrache,

 

vielen Dank für deinen Beitrag.

 

Als comdirect begrüßen wir natürlich den Anlegerschutz. Besonders der Wegfall der Nachschusspflicht ist eine Regulierung, welche wir bereits seit letztem Jahr in Deutschland haben. Dass es hier nun europäische Standards gibt, ist eine sehr gute Sache.

 

Zu anderen Maßnahmen, z. B. den Marginsätzen, habe ich natürlich eine eigene Meinung, aber die lassen wir mal außen vor.

 

Grüße

Per