Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brace yourself , winter is coming!

CFD_Per
ehemaliger Mitarbeiter
252 Beiträge

1.png

 

 

Hallo liebe CFDler und liebe Community,

 

einige haben es schon gemerkt: Es wird kälter, es wird dunkler, der Winter kommt mit großen Schritten. Und was kommt noch mit der Winterzeit? Die heißgeliebte Zeitumstellung. Daher gibt es folgende Anpassungen der Handelzeiten ab Montag, 29.10.2018:

 

HSI und HSCE Indices

2.15 bis 5.00 Uhr

6.00 bis 9.30 Uhr

10.15 bis 18.00 Uhr

 

Bis zum 04.11.2018 haben die USA noch die Sommerzeit:

 

US-Aktien

14.30 bis 21.00 Uhr

 

US-Indizes (Spot und Future)

2.00 bis 21.15 Uhr

21.30 bis 22.00 Uhr

 

Auch die Rohstoffe sind von der Zeitumstellung betroffen:

 

Sugar: 9.30 bis 18.00 Uhr

Orange Juice: 13.00 bis 19.00 Uhr

Cotton: 8.00 bis 19.20 Uhr

Coffee: 10.15 bis 18.30 Uhr

Cocoa: 10.45 bis 18.30 Uhr

 

Wie immer gilt: In den Instrumentendetails des jeweiligen Basiswertes, werden die abgewandelten Handelszeiten stehen.

 

Ein schönes Wochenende (vielleicht schon mal mit Glühwein)

Per

 

33 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Die Börse lässt sich momentan nur mit ganz viel Glühwein ertragen. Ich habe gerade eine neue Magnum-Flasche geöffnet.

 

Schönes Wochenende

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

dg2210
Legende
6.204 Beiträge

CFD_Per
ehemaliger Mitarbeiter
252 Beiträge

Moin @dg2210,

 

wir hätten den Link hier auch gerne geöffnet, jedoch geht das in unserem hochsicheren comdirect Netzwerk nicht. Schade.

 

Vielleicht verrätst du uns, was sich dahinter verbirgt?

 

Grüße und ein fröhliches Glühweintrinken

Per

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@CFD_Per:

 

Der Link von @dg2210   führt über ein Internet-Archiv (Wayback-Machine) zu einem umfangreichen, nicht durchsuchbaren englischsprachigen PDF-Dokument. Darin geht es um Flugbegleiter, wenn ich die erste Seite richtig verstanden habe (aber @dg2210  spricht besser Englisch als wie ich; inzwischen bin ich zu 99,9936567% sicher, daß sich Charlie Munger hinter dem Account "dg2210" verbirgt).

 

Best regards

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

CFD_Per
ehemaliger Mitarbeiter
252 Beiträge

Ich habe mich mal einer Suchmaschine bedient, welche heute ziemlich sicher mit einem Minus in den USA starten wird.

 

Es gibt einen Artikel über "Wayback-Machine" auf einer bekannten Enzyklopädie Seite. Ich zitiere mal:

 

"The Wayback Machine is a digital archive of the World Wide Web and other information on the Internet."

 

Schade, dass die Seite hier nicht funktioniert. Wenigstens habe ich jetzt ein Programm nach Börsenschluss Smiley (zwinkernd)

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@CFD_Per  schrieb:

Ich habe mich mal einer Suchmaschine bedient, welche heute ziemlich sicher mit einem Minus in den USA starten wird.

 


Ich wußte schon immer, daß die first- und die CFD-Mitarbeiter die Börsenkurse von morgen schon heute kennen. Da ich beim "DB" aber nur Kategorie "C" bin, verraten sie (die von first) mir die Kurse natürlich nie. Grrrrr ...   🙂

 

Schönen Nachmittag speziell an Euch

 

nmh

 

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

CFD_Per
ehemaliger Mitarbeiter
252 Beiträge

Die Börsenkurse von morgen kann ich gerne verraten: Es werden die Schlusskurse von heute sein Smiley (zwinkernd)

 

Ansonsten sagt @CFD_Markus immer, dass die Kurse vom Verhältnis Käufer und Verkäufer abhängen. Ich glaube, damit hat er Recht.

dg2210
Legende
6.204 Beiträge

Für alle hochsicheren Netzwerker:

 

In dem von mir zitierten Dokument geht es um die besten Strategien, einen Crash zu überstehen.

 

Frontseite:

 

Screenshot_20181026_192721.png

 

 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@dg2210:  Ah, und ich dachte schon, Du meinst einen Börsencrash.

 

Die Headline "Embrace yourself ... winter coming" erinnert mich an meinen früheren österreichischen Chef Erwin. Schade, daß Du, @dg2210, den nicht kennst; ich glaube, Du hättest ihn gemocht. Er hat seine Mitarbeiter immer per E-Mail oder mündlich mit Wiener Dialekt daran erinnert, im Winter ihre "Haaaaaandschuhe" und "Hoooooben" (= Haube = Wollmütze) anzuziehen. Er hatte auch immer warme Wolldecken im Büro, wenn mal jemand gefroren hat, weil unser böser Sonnenkönig (der Firmenchef) die Heizung ausgeschaltet hat. Aber jetzt ist Toto da, und alle sind glücklich.

 

Ich schweife ab.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.