Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depotübersicht dauert sehr lange

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Moin und Servus,

 

jetzt doch auch mal ein Punkt von meinem Wunschzettel. Irgendwie scheint mein Depot besonders postenreich zu sein, aber im persönlichen Bereich dauert der Aufruf meines Depots (mehrfach handgestoppt) etwa 60 Sekunden. Das ist ziemlich genau ungefähr eine Minute. Während dieser Zeit kann ich den Browser nicht mehr bedienen; die Zeit benötigt z.B. der Firefox, um die Tabelle, aus der mein Depot besteht, aufzubauen. Tatsächlich scheint die Bildschirmdarstellung das Problem zu sein, denn bevor man das Depot auf der Website konfigurieren konnte wurde es immer ganz schnell angezeigt.

 

Ich habe einige hundert unterschiedliche WKN im Depot liegen. Möglicherweise mehr Positionen als andere Kunden. Damit kann ich sehr gut leben, aber dass der Bildschirmaufbau so lang dauert nervt doch.

 

Dank eigener, starker IT (Eigenlob stinkt!) brauche ich die Depotübersicht gar nicht unbedingt. Aber dieser Umweg ist erforderlich, um in die Steuersimulation zu gelangen, oder um Kaufwerte zu bearbeiten, oder für den Export des Depots. Das sind Funktionen, die ich regelmäßig aufrufen muss -- jedes Mal mit einer Minute Zwangspause.

 

Daher bitte ich höflichst darum, eine Verschnellerung auf den großen Wunschzettel der Entwickler aufzunehmen. Alternativ würde es mir helfen, wenn ich ohne den Umweg über die Depotübersicht direkt in die Steuersimulation und in die anderen genannten Funktionen wechseln könnte.

 

Und wenn das SMT meine beiden E-Mails von letztem Freitag beantworten würde -- das wäre echt spitze! Sonst frage ich nochmal nach.

 

Herzliche Grüße aus München

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
5 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo nmh,  

 

danke für dein Feedback. Ich werde direkt einmal in der Fachabteilung nachfragen, ob man die Ladezeiten verkürzen kann. Ich melde mich wieder.  

 

Deine E-Mails haben wir erhalten. Die von dir geschilderten Fehler werden in Kürze behoben. 😉  

 

Viele Grüße, Mario

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo nmh,


da bin ich schon wieder. Die Kollegen haben deinen Wunsch auf Optimierung vernommen und schauen, was sie tun können.


Bis dahin habe ich den Hinweis bekommen, dass du dir Unterseiten als Lesezeichen speichern kannst. So kannst du zügig zur Steuersimulation gelangen und bei den Kaufwerten sollte das auch funktionieren.

 

Viele Grüße, Mario

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort! Da ist das mit den E-Mails vom Freitag doch gleich verziehen. Leider bin ich mir nicht sicher, ob das mit den Bookmarks funktioniert. Die Depotübersicht und die Steuersimulation haben denselben Link, nämlich

 

https://kunde.comdirect.de/itx/depotuebersicht

 

Dahinter steht als Parameter "?execution=e3s1" oder "?execution=e3s2", wobei die Zahl jedoch einfach hochgezählt wird. Mit anderen Worten, wenn ich dem obigen Leep Link folge und dahinter ?execution=e3s2 oder irgend einen anderen Zahlenwert schreibe, gelange ich immer nur zur langsamen Depotübersicht.

 

Könntest Du bitte nochmal mit Deinen Kollegen klären, wie die Adressen der von Dir erwähnten "Unterseiten" genau lauten, welches Lesezeichen man also einstellen muss? Ich bezweifle, daß es möglich ist, etwas die Steuersimulation oder die Kaufwerte direkt per Deep Link zu erreichen; falls doch, wäre das natürlich die Lösung für mich.

 

Vielen Dank und beste Grüße aus München

 

nmh

 

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

SMT_Martina
ehemaliger Mitarbeiter
187 Beiträge

Hallo @nmh,

 

ja, du hast Recht. Das geht nicht. Sollte aber, nach Aussage meines Kollegen. Der gibt das jetzt weiter, kann aber nichts versprechen.

 

Viele Grüße, Martina

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Mein Wunsch mit dem direkten Zugriff auf die Steuersimulation wurde erhört, siehe hier. Jipppie!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.