Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Endlich ein MSCI World ex USA ETF, aber leider nicht sparplanfähig... - xTrackers DBX0VH

DAX
Autor ★★★
46 Beiträge

Ich würde sehr gerne den xTrackers MSCI World ex USA besparen, um die USA/EU/EM-Allokation besser bzw. eigenständiger optimieren zu können wegen der brutalen Dominanz der Magnificent 5 im normalen World ETF.

 

Leider ist der xTrackers DBX0VH nicht sparplanfähig.

 

Wann kommt das?

6 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.252 Beiträge

Wenn du das Ding unbedingt willst, dann musst du eben einmal im Monat eigenständig eine Order erteilen. Es gibt schlimmeres auf dieser Welt.

DAX
Autor ★★★
46 Beiträge

@dg2210  schrieb:

Wenn du das Ding unbedingt willst, dann musst du eben einmal im Monat eigenständig eine Order erteilen. Es gibt schlimmeres auf dieser Welt.


Ich würde gerne Brötchen vom Bäcker ab 6:00 Uhr kaufen können - Wenn du unbedingt Brötchen ab 6:00 Uhr willst, back dir deine eigenen Brötchen, schließlich gibt es Mehl im Supermarkt.


Das ist mir aber reichlich egal. Spar dir deine überflüssigen Hater-Kommentare. Dass es immer Fanboys gibt, die alles Kommentieren müssen, nur um was gesagt zu haben... 

paej
Mentor ★★
1.869 Beiträge

@DAX  schrieb:

 

Leider ist der xTrackers DBX0VH nicht sparplanfähig.

 

Wann kommt das?


Da das hier ein Kundenforum ist, kann die Frage nicht verbindlich beantwortet werden.

 

Mit etwas Überlegung kommt man vermutlich selbst zu dem Ergebnis, ( da es sich um einen neuen ETF handelt) dass es wohl etwas Zeit braucht bis der ETF bei vielen Kunden bekannt wird und entsprechend Nachfrage besteht und Umsatz generiert wird.

 

Erst wenn das der Fall ist, lohnt sich für die Bank der Aufwand, den ETF im Rahmen von Sparplänen anzubieten.

Es ist zwar ein neues Produkt mit einem neuen Ansatz aber noch lange kein Selbstläufer.

 

 

 

 

Kio
Experte ★★
348 Beiträge

Da die Comdirect kein Basisinformationsblatt hat, bzw. keines zur Verfügung stellt, lässt sich das "Ding" hier eh nicht kaufen...

Zitat: "Das Basisinformationsblatt ist nicht vorhanden. Der Handel ist leider nicht möglich."

 

Also Eins nach dem Anderen. 🙂

 

Gruß kio

"Der einzige Unterschied zwischen mir und einem Verrückten ist, dass der Verrückte denkt, er sei gesund." (Salvator Dali)

Klever
Experte ★★★
697 Beiträge

Es hat ja auch gedauert bis der Kommer-ETF bei Comdirect handelbar und sparplanfähig wurde. Die berühmten "Marktbegleiter" sind da häufig schneller.

HaPa
Experte ★
167 Beiträge

Marktupdate: Der MSCI World ohne USA im justETF Check (youtube.com) - hab es nicht gesehen, aber vielleicht für den ein oder anderen (m/w/d) interessant.