Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rechtschreibprüfung in der Community

GetBetter
Legende
7.325 Beiträge

@SMTcomdirect 

 

Ich muss mal einen Verbesserungswunsch loswerden:

Es wäre wirklich toll, wenn die hier in der Community verfügbare Rechtschreibprüfung einige Begriffe ins Wörterbuch geschrieben bekommen würde, so dass diese fortan nicht mehr als fehlerhaft markiert werden.

Hier mal einige Beispiele die mir spontan einfallen, ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

  • ETF
  • MSCI, World, FTSE
  • comdirect
  • Community
  • Sparrate, Sparplan, sparplanfähig
  • Indizies Indizes
  • Anlagehorizont
  • Bonuszertifikat, Discountzertifikat, Aktienanleihe

 

Vielleicht lässt sich da ja was machen. Sollte mich wundern wenn nicht andere User mit anderen Schwerpunkten noch andere Begriffe nennen könnten.

 

 

13 ANTWORTEN

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

„Indizies“ so besser nicht. 😉

 

Ansonsten halte ich mich raus – ich hasse solche automatischen Prüfungen ohnehin und schalte sie ab, wo immer das geht.

GetBetter
Legende
7.325 Beiträge

@chi  schrieb:

„Indizies“ so besser nicht. 😉


Ich sag's ja: eine brauchbare Rechtschreibprüfung muss her. Verlegener Smiley

 

Und bei der Gelegenheit vielleicht auch noch irgendeinen Smiley der sich gerade die Hand vor die Stirn haut ... und einen der sich die Rübe an die Wand zimmert ... und einen mit Schamesröte im Gesicht.

Pramax
Mentor ★★★
3.476 Beiträge

Da viele Schreiberlinge Probleme mit "das" und "dass"

haben, empfehle ich den Besuch dieser Website:

 

das-dass

 

Dass das ein nützlicher Link sein möge, wünscht

 

Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

GetBetter
Legende
7.325 Beiträge

Ähnlich gelagert und ebenfalls empfehlenswert für diejenigen die sich mit seit und seid schwertun: www.seid-seit.de

 

Darüber hinaus unterstelle ich, dass sich der das-dass-Link nicht auf das "dass" in meinem Eingangsposting bezog. Sonst müsste ich einen Link einstellen der belegt, dass das "dass" korrekt war. Smiley (zwinkernd)

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

@chi  schrieb:

„Indizies“ so besser nicht. 😉


Wie ich gerade beim Kneipenquiz gelernt habe, darf man auch "Indexe" sagen. :-). Das klingt genauso schräg wie Kommas oder Atlasse

haxo
Mentor ★★★
3.476 Beiträge

...und unbedingt:

Warren Buffet, BufetBufett, Buffett! Katze (überglücklich)

 

hx.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Na toll, und wenn ich freudig berichten will, dass ich mich an einem wahren Buffet bedient habe, wird mir das gleich als falsch angekreidet Smiley (gleichgültig)

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

Die schwedische Schreibweise (byfé) ist eh am deutlichsten; jedenfalls für die, die kein t sprechen bei dem Wort.

GetBetter
Legende
7.325 Beiträge

Von der community-Software habe ich eine freundliche E-Mail erhalten die mich darüber informiert, dass es bei dem von mir eingestellten Thema bereits Antworten gäbe und ob sich mein Problem damit gelöst habe.

 

Nein, hat es nicht.

Wie könnte es auch – wenn sich das angesprochene @SMTcomdirect  in Schweigen hüllt?

 

Was soll's? Es ist Sonntag und Frühstückszeit. Also ab zum Buffett byte Brunch.