Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verrechnungskonto

12 ANTWORTEN

DieMacht
Experte ★★
470 Beiträge

@Zilch  schrieb:

@DieMacht man kann vom Girokonto aber keine Einmalinvestments tätigen. Dafür dient immer das Verrechnungskonto als Einzugsquelle.

Das meinte ich mit: "das Girokonto dient als Verrechnungskonto", es gibt tatsächlich Umstände, da hat man nur ein Depot und ein Girokonto, aber kein Verrechnungskonto. Ich habe auch kein Verrechnungskonto (mehr), denn meins wurde zu einem Wertpapierkreditkonto. 😉

Viele Grüße

Stefan

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

bei der Depoteröffnung wird grundsätzlich auch ein Verrechnungskonto eröffnet. Eine Ausnahme gibt es nur, wenn bereits ein Girokonto vorhanden ist. Dann ist die Eröffnung eines Verrechnungskontos optional.

Eine Überziehung des Verrechnungskontos ist nicht vorgesehen. Hierfür bieten wir den Wertpapierkredit an.

Viele Grüße

Mario

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Hallo zusammen,

bei der Depoteröffnung wird grundsätzlich auch ein Verrechnungskonto eröffnet. Eine Ausnahme gibt es nur, wenn bereits ein Girokonto vorhanden ist. Dann ist die Eröffnung eines Verrechnungskontos optional.

Eine Überziehung des Verrechnungskontos ist nicht vorgesehen. Hierfür bieten wir den Wertpapierkredit an.

Viele Grüße

Mario

Gut zu wissen, vielen Dank für die Aufklärung 🙂