Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

V und K

71 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Sehr schöne Aktien werden hier gekauft, weiter so!

Bei BB Biotech holt man sich dann die Quellensteuer für die Dividende in der Schweiz zurück. Wie das geht, steht hier.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

nmh schrieb:

Sehr schöne Aktien werden hier gekauft, weiter so!

Bei BB Biotech holt man sich dann die Quellensteuer für die Dividende in der Schweiz zurück. Wie das geht, steht hier.

nmh

Ich glaube nicht, dass ich den Hinweis brauche, weil die bestimmt nicht so lange im Depot sein wird wenn sie steigt. 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Gazprom geht doch, allen Unkenrufen zum Trotz. 

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

nmh schrieb:

Also 7,5% des Vermögens in Alibaba. Das ist mutig, aber geht in Ordnung.

Stopkurse nicht vergessen! Bei Alibaba würde ich einen Stopkurs bei 15 oder 20 Prozent vom letzten Hoch installieren, derzeit also bei ca. 130 Euro. Wenn die Aktie darunter fällt, muß sie ganz oder zumindest teilweise verkauft werden.

Ansonsten sieht Deine Vermögensaufteilung sehr gut aus. Kauf einfach bei Gelegenheit noch einige Einzelaktien aus Europa oder aus Amerika dazu. Anregungen findest Du ja immer wieder in meinen Sterne-Listen.

Wo hast Du die schönen Grafiken her?

Schönen Abend, nochmal vielen Dank für Dein ständig positives Feedback

nmh 

Hallo @nmh,

Es sind, um ehrlich zu bleiben, 7,5% des aktuellen Depotbestandes der Com-Gruppe...  Mann (zwinkernd)

Aufregend ist es für mich allemal. Das Geld war zu schwer verdient/erspart.

Der Stopkurs liegt aktuell bei 140. Aber bei diesem leicht "hektischen Papier" sollte ich das Korsett etwas lockern (130) um nicht bei der nächsten Südbewegung aus der Kurve zu fliegen. Andererseits habe ich das Depot nahezu täglich im Blick.

Das mit den Einzelaktien hatte ich genau so geplant.

Ich lasse mich gerne durch deine (schon legendären) Sterne-Listen und durch die Nutzer hier im Forum inspirieren.

Dir und allen Usern dieses Forums an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!

Aus der Vielzahl an Meinungen und Strategien habe ich viel Wissenswertes erfahren.

(deshalb wohl auch häufig die Danke-Daumen)

Vor einem halben Jahr waren ein paar wenige Sparplan-ETFs das Äusserste was als Geldanlage in Frage kam.

Das hat sich ganz schön geändert. Ende offen.

Ich habe mich einfach begeistern lassen. Nicht zuletzt, weil auch Risiken und Nebenwirkungen zu ihrem Recht kommen. (siehe "Alibaba") 

Die Grafiken sind ganz einfache "Excel-Torten". Sie erleichtern mir den Überblick und erfreuen mich ein bissel.

Einen schönen Wochenbeginn und stets steigende Kurse

wünscht

dietus Mann (fröhlich)

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Danke, @Dietus!

Es freut mich, dass meine Hinweise und Sterne-Listen hilfreich für Dich sind. Die nächste technische Auswertung ist bereits in Arbeit.

Da ich, wie man weiß, ja eher mit Technik der frühen 60er-Jahre arbeite, kenne ich mich mit Excel nicht so aus.

Viele Grüsse aus einem hochsommerlichen München

nmh

inliner
Legende
4.665 Beiträge
Excel ist die eierlegende Wollmilchsau, nmh. Vielleicht kennst Du ja noch den Vorgänger: Multiplan.
Aber im Vergleich zu Excel ist Multiplan nur ein Rechenschieber.

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@inliner:  Multiplan? Sowas modernes kommt mir nicht ins Rechenzentrum!!!!!

nmh

inliner
Legende
4.665 Beiträge
Gröhl!!!
Der war gut.

inliner
Legende
4.665 Beiträge
Leider kenne ich den Vorgänger von Multiplan nicht. Meine EDV-Kenntnisse beginnen erst in den Siebzigern.

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Multiplan, richtig? Das ist sowas modernes, hippes, sicher nur eine Modeerscheinung so wie dieses ... äh ... dieses Ding ... dieses ... wovon jetzt die jungen Menschen alle reden ... dieses .... genau, dieses Internet. Ich glaube, das wird überschätzt.

Neinnein, ich habe meine bernsteinfarbigen Ziffern auf schwarzem Hintergrund. Dafür sind meine Systeme irre schnell und stürzen niemals ab.

Also, jetzt mal vereinfacht gesprochen.

nmh