abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sterne-Liste: es gibt noch Aktien, die steigen ...

43 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@huhuhu: Stimmt, K.-H. ist richtig. Also Karl-Heinz. Die Typen vom Bau haben alle so bodenständige Namen. Jetzt wo Prof. K. nicht mehr hier postet, kann ich ja seinen Vornamen verraten: Karl-Heinz.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Pramax
Legende
3.630 Beiträge

Und ich dachte immer,  K.-H. steht für Krefeld-HülsSmiley (traurig)

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

huhuhu
Legende
8.228 Beiträge

nmh,

ah ha,

Karl-Heinz also.

Im Rheinland genannt "Kalle"

Bezogen auf IHN = Kalle Wirsch

Den wiederum als "Kleiner König" ausgerufen.

Kurzum...es passt alles.

Du/wir haben IHN enttarnt Smiley (überglücklich)

Es grüßt

Höflichst sein Untertan

hhh 

Challenger
Experte ★
198 Beiträge

@huhuhu& @nmh,

Nein, ihr darf mit mir so brutal nicht umgehen! Es ist kein 1. April heute. Ich werde meine Beschwerde sofort bei dem Weißen Mann in Washington, DC einreichen.

Challenger
Experte ★
198 Beiträge

Hallo @nmh,

es ist die höchste Zeit, die Aktie A1JB8N Sberbank of Russia zu entfernen. Die Aktie indirekt leidet unter die letzten US-Sanktionen als SDN (Specially Designated Nationals and Blocked Persons).

Grüße,

huhuhu
Legende
8.228 Beiträge

Mut meine Herrn,

nur Mut.

Kaufen !

Pramax
Legende
3.630 Beiträge

@huhuhu

Do it like Max Skinner:

Kaufen, Kaufen

Gruß, Pramax

Anmerkung: Man beachte das Wortspiel: englisch "skinner" = deutsch "Abdecker", "Hautabzieher".

Pramax
Legende
3.630 Beiträge

So, jetzt ist mir aus @nmh s-Liste der Indexbetreiber

MSCI Inc (WKN A0M63R) ins Pramax-Depot geflutscht.

Der einzige Wermutstropfen: es wurden 2,90 EUR Clearstream-Gebühr

bei comdirect fällig.

MSCI steht im übrigen für Morgan Stanley Capital International

und ist Betreiber zahlreicher Indices, deren bekanntester

der MSCI World Index ist: MSCI World Index

Sämtliche ETF- und Fonds-Anbieter, die einen der zahlreichen MSCI-Indices

nachbilden, müssen Lizenzgebühren an MSCI abdrücken.

So listet der comdirect-Informer nicht weniger als 1225 Fonds/ETFs auf MSCI-Indices auf.

Die Aktie hatte in den letzten Jahren einen sehr guten Lauf:

MSCI-Kurs-Info

Der Quartalsbericht für das erste Quartal 2018 war auch sehr ansprechend:

MSCI Q1-2018-Zahlen

Ab sofort werde ich an den zahlreichen Comdirect-Kunden, die ETFs auf MSCI-Indices an der Börse oder per Sparplan ordern, ein klein wenig mitverdienen.

Also, wenn Ihr wieder über irgendwelche TERs von  comdirect-Top-Preis-ETFs auf MSCI-Indices meckert, denkt daran: das Geld ist nicht weg, es ist bei mir. Smiley (zwinkernd)

Gruß, Pramax

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Well done, @Pramax. Ich dachte eigentlich, ich hätte alle Stücke aufgekauft. Irgendwer muss Dir noch welche verkauft haben.

> Der einzige Wermutstropfen: es wurden 2,90 EUR Clearstream-Gebühr

> bei comdirect fällig.

Wenn das Dein einziges Problem ist, dann steht einem wunderschönen Wochenende Deinerseits nix im Weg!

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Pramax
Legende
3.630 Beiträge

Woischt, @nmh , i bin in Schwaba gebore.

Hanoi, des i fei koi Scherz.

Adele, Pramax

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.