Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sonnis wikifolio

1.353 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
7.338 Beiträge

Smiley (zwinkernd)   Herz

 

how do you always do that ?

Schreibt man das so ?

...it would be an honor though !

Scheiß englisch.

 

hhh

 

PS

heiße Luft ? ...nein das kann ich so nicht stehen lassen

...die produzieren hier wenige andere, pasta.

 

Kölsch = besser wie englisch = do bes schon ne jodde

...auch wenn das mit dem ..................ach lassen wir es Smiley (fröhlich)

 

Einen schönen Abend

der Herbst kommt, und es wird zeit für einen Ortswechsel.

 

hhh

FritzG.
Experte ★
240 Beiträge

Mal eine Anfängerfrage zu dem Thema hier:

 

Kann ich diese Art von Investition als Zwischenschritt zwischen ETF und Einzelaktien sehen? Also Geld reicht nicht für die breite Diversifikation der Einzelaktie aber dennoch möchte ich von diesen Werten profitieren?

 

Legt L&S nur auf Höhe der "Vorbestellung" auf oder ist das unbegrenzt?

Weinlese
Mentor ★
1.385 Beiträge

@FritzG. 

Wichtig zu wissen ist, dass es sich bei solchen Zertifikaten nicht um Sondervermögen wie bei ETFs handelt. Sollte der ETF-Emittent pleitegehen, würdest Du anteilig den Wert der enthaltenen Wertpapiere ausgezahlt bekommen. Bei Zertifikaten ist das nicht der Fall, dort ist das Geld im Zweifelsfall weg.

 

Was die Höhe der Anlage angeht, bist Du bei diesen Wikifolios aber nicht unflexibler als bei ETFs. Die Zertifikate können nach Börsennotierung ganz normal über die Börse oder das Live Trading gehandelt werden. Ich vermute, der Emittent passt die ausgegebenen Anteile hier regelmäßig der Nachfrage an.

 

Viele Grüße

Weinlese

FritzG.
Experte ★
240 Beiträge

@Weinlese  schrieb:

@FritzG. 

Wichtig zu wissen ist, dass es sich bei solchen Zertifikaten nicht um Sondervermögen wie bei ETFs handelt. Sollte der ETF-Emittent pleitegehen, würdest Du anteilig den Wert der enthaltenen Wertpapiere ausgezahlt bekommen. Bei Zertifikaten ist das nicht der Fall, dort ist das Geld im Zweifelsfall weg.

 

Was die Höhe der Anlage angeht, bist Du bei diesen Wikifolios aber nicht unflexibler als bei ETFs. Die Zertifikate können nach Börsennotierung ganz normal über die Börse oder das Live Trading gehandelt werden. Ich vermute, der Emittent passt die ausgegebenen Anteile hier regelmäßig der Nachfrage an.

 

Viele Grüße

Weinlese


Vielen lieben Dank!

 

Mit welchen Erfolgen kann man denn mit diesem Portfolio rechnen? Ist es vergleichbar mit einem MSCI World oder sollte es besser performen? Warum sollte man hier investieren und nicht in einen aktiv gemanagten Fond?

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...weil dieses Wikifolio von Sonnenbrille gemacht wurde, dessen Durchblick von dem geheimnisvollen Guru dieses Forums namens nmh gefördert wird damit uns Dumpfbacken, die blöde Fragen stellen in systematischen kleinen Schritten das Fell über die Ohren gezogen wird

Gevatter_Tod
Experte ★★★
647 Beiträge

Schöne Replik, @Noxx . hrhr

Wenn uns das Fell über die Ohren gezogen wird, bleibt‘s wenigstens warm. Smiley (überglücklich)

Ich denke, das Portfolio hat den klaren Anspruch, einen marktbreiten ETF zu schlagen. Und nebenbei auch für immer neue Posts unter den Communauten zu sorgen.

 

"Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"
Gevatter Tod

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Die Aktien im Wikifolio stammen größtenteils aus meinen Sternelisten. Diese Aktien sind in den letzten Jahren und Jahrzehnten stets wesentlich besser gelaufen als etwa der MSCI World oder der S&P 500. Dabei hatten sie nur selten Rückschläge, die dann auch nur gering ausgefallen sind. Warum sollte sich das in der Zukunft ändern?

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@nmh  schrieb:

Die Aktien im Wikifolio stammen größtenteils aus meinen Sternelisten. Diese Aktien sind in den letzten Jahren und Jahrzehnten stets wesentlich besser gelaufen als etwa der MSCI World oder der S&P 500. Dabei hatten sie nur selten Rückschläge, die dann auch nur gering ausgefallen sind. Warum sollte sich das in der Zukunft ändern?

 

nmh

 


Die Zukunft war früher auch besser!

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Noch einen:

 

Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.“ Diese Erkenntis wird u.a. Karl Valentin, Mark Twain, Winston Churchill, Niels Bohr, und Kurt Tucholsky zugeschrieben. Insbesondere im Fach Wirtschaftsgeschichte füllen sich ungezählte Bände mit Vorhersagen aller Art, die nicht eingetroffen sind.Oct 24, 2013

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@ehemaliger Nutzer 

 

...warum nicht Aurubis in Dein Portfolio?