Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Paycom Software Inc. - ein möglicher Tenbagger?

21 ANTWORTEN

Pramax
Legende
3.782 Beiträge

An alle Paycom-Interessierte!

Ab sofort ist das echtgeld.tv-Video von Tobias Kramer und

Christian Röhl mit der Vorstellung von Paycom Software

auf Youtube verfügbar.

Hier der Link

Gruß Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

Im Zuge der augenblicklichen Sektor-Rotation weg von Momentumwerten hat's mich heute rausgehauen. Schade -- vielleicht, wenn sich ein Boden gebildet hat.

Gevatter_Tod
Experte ★★★
647 Beiträge

Das Geschäftsmodell erinnert mich an die Jungs aus San Francisco: Success Factors.

2010 waren die Erlöse auf rund 200 Mio. Dollar gestiegen. Und wer hat die 2011 gekauft?

Prinzipiell sehe ich das Unternehmen als Übernahmekandidat. Positiv formuliert: In dem Wert steckt ganz viel Phantasie.

"Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"
Gevatter Tod

Pramax
Legende
3.782 Beiträge

Hallo @NR 

Künstlerpech. Ich bin noch drin, aber jetzt ordentlich in den Miesen.Smiley (traurig)

Gruß, Pramax

DerStudent
Autor ★★
21 Beiträge

Mich hat’s es vorgestern auch rausgehauen. Wie ich gesehen habe, betrifft dieses Minus viele Aktien. Wobei handelt es sich denn bei dieser Sektor-Rotation bzw. Lässt sich dieses Verhalten vieler Aktien erklären? 

Pramax
Legende
3.782 Beiträge

Hallo @DerStudent 

Sektorrotation heißt, dass sich Profianleger aus Sektoren, die gut

gelaufen sind, verabschieden und in andere Sektoren umschichten, die

bisher weniger gut gelaufen sind und "Nachholbedarf" haben.

Hier ein Artikel dazu:

Sektorrotation

Out sind demnach z.B. Wachstumsaktien und Konsumgüteraktien,

umgeschichtet wurde in Zykliker wie z.B. Chemieaktien und Energie-/Ölaktien.

Das betrifft vor allem Anleger hier aus der Community, die erst seit kurzem in

Sterneaktien von @nmh eingestiegen sind, oder in spekulative Wachstumsaktien

wie z.B. Paycom.

Gruß, Pramax

DerStudent
Autor ★★
21 Beiträge

Vielen Dank @Pramax , das ist ja interessant. Und diese Sektorrotation sind, nehme ich mal an, nicht vorherzusagen? Ist es denn sinnvoll, zu solchen Zeiten ebenfalls in Chemieaktien umzuschichten? 

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

@DerStudent  schrieb:

Mich hat’s es vorgestern auch rausgehauen. Wie ich gesehen habe, betrifft dieses Minus viele Aktien. Wobei handelt es sich denn bei dieser Sektor-Rotation bzw. Lässt sich dieses Verhalten vieler Aktien erklären? 

"Erklären" ist sehr viel verlangt 😉 Beschreiben geht schon eher. Ich hatte hier und hier etwas dazu geschrieben.

Der Konsens scheint zu sein, dass sich am letzten Freitag eine historisch große Disparität zwischen "Momentum"-Werten -- also Aktien, die steigen, noch mehr Leute springen auf den Zug, sie steigen weiter, das waren hier Tech-Werte, Konsumgüter, Versorger, Immo-Werte -- und "Value"-Werten -- weniger gut definiert, alles, wo man meint, viel Unternehmen für sein Geld zu bekommen, hier v.a. Small Caps, Zykliker, Industrie -- aufgetan hatte.

Alle hatte sich also in diese defensiven Werte gedrängt, auch als Bond-Proxy, weil die Renditen ja ständig am Fallen waren. Und dann stiegen am Montag die Bond-Yields, dazu vermeintlich gute Nachrichten von der Handelsfront, dazu der riesen-Gap, und plötzlich hat der Markt umgeschichtet. Raus aus Momentum, rein in Value, effektiv wurde also wirklich alles, was extrem gut gelaufen war, verkauft, und alles, was gar nicht gelaufen war, gekauft. Auch das mit einem historischen Tempo. Und witzigerweise sah man das am Index gar nicht, wer also nur auf den Dow oder S&P guckte, hatte keine Ahnung, der dümpelte vor sich hin.

Aber dementsprechend blieb bei den Sterneaktien oder auch Paycom kein Stein auf dem anderen. Wobei das alles relativ ist -- mein bester Wert ist P&G, und die haben vom Hoch um 3% eingebüßt, und gestern fast die Hälfte schon wieder aufgeholt. Peanuts. Heftiger war's bei den Fintechs (Mastercard, Visa, Paypal), und was Paycom gerade veranstaltet, siehst Du ja.

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

@DerStudent  schrieb:

Vielen Dank @Pramax , das ist ja interessant. Und diese Sektorrotation sind, nehme ich mal an, nicht vorherzusagen? Ist es denn sinnvoll, zu solchen Zeiten ebenfalls in Chemieaktien umzuschichten? 

Vorhersagen kann man an der Börse gar nichts. Aber wenn Du auch nur die Chance haben willst, zu wissen, dass es passieren könnte, hör auf zu studieren und mach Börse als Full-Time-Job. Hier haben am Ende Stunden und Minuten gezählt, dass sind Nachrichten für Trader, nicht für Anleger.

Dementsprechend: Klar kannst Du jetzt umschichten. Dann läufst Du erstmal hinterher. Ob die Value-Rallye weitergeht weiß keiner, und es gab ja einen Grund, warum alle in den defensiven Werten waren (der Onkel im Weißen Haus). Im Zweifel wirst Du dann also zweimal überollt, wenn es wieder rückwärts geht.

Ich habe einige gefallene Werte (Coca-Cola, Starbucks, Paypal) zugekauft. Das ist die einzige nützliche Funktion von solchen Mini-Crashs, was mich betrifft.

DerStudent
Autor ★★
21 Beiträge

Besten Dank @NR und @Pramax , das sind wertvolle Informationen. Ich bin sehr unglücklich eingestiegen, würde ich mal sagen - in etwa drei Tage bevor es los ging. Coca-Cola, Starbucks und Paypal - selbst Mastercard sind ja vergleichsweise noch wenig "abgestürzt".