am 04.10.2021 20:32
@Zilch 😏
Grundsätzlich ist das ja nur eine Feststellung von Tatsachen, die nicht ausschließt, dass die Stabilisierung sich später wieder auflöst. Aber um keine Haare zu spalten, die Frage ist ja klar: Wenn Du den Chart nach Elliotwellen betrachtest, wäre typisch, dass die Abwärtsstrecke vor der Gegen/Seitwärtsbewegung der letzten Tage ungefähr so noch mal folgt. Dann landest Du bei den besagten 83,- vom Juni-Tief. Finde ich möglich, aber nicht wahrscheinlich. Also habe ich den Ansatz verworfen, und einfach mit Dax und Tecdax/Nasdaq verglichen, und da ist zeigt EZ relative Stärke, denn statt seitwärts ging es bei den Indizes abwärts.
Will sagen, der Verkaufsdruck war ja da, aber eben nicht bei EZ. Und das stimmt mich dann etwas positiv.
am 05.10.2021 09:44
...trotz der mahnende Worte meines FreundBörsenfreund 😉 @nmh
sind wir bei WiwaldiWladimir ein wenig eingestiegen 🙄
Grüße
P.....
am 05.10.2021 10:40
Hallo @huhuhu
Du meinst bei Gaz-Gerd?
Bin ich auch am überlegen.
Gruß, Pramax
am 05.10.2021 10:41
am 05.10.2021 16:50
na Pramax, schon entschieden...komm gib Dir einen Ruck zuck
Aus gut unterrichteten Kreisen weiß ich das heute ein Werbefachmann ordentlich eingesteigen ist, und unser Italiener will auch noch.
Wenn das kein Grund ist 😉
Grüße
P.....
am 05.10.2021 17:01
Hallo zusammen 👋
Ich hoffe, ihr hattet auch so einen hübsch sonnigen Tag wie ich (nur mit ohne Rücken....oller Ischias ey!)
Tze, was sagt man denn zu den Zahlen? SO war das nicht geplant! Das sollte doch noch weiter rot bleiben. Aber nun gut, Frau nimmt es, wie es kommt. Nutzt ja nix. Ich habe mir daher noch fix ein paar ASMLs eingesammelt, ehe sie mir zu teuer werden. Ob es nun der richtige Zeitpunkt war....puh, keine Ahnung. Werde ich sehen. Ich habe Zeit und kann warten.
Shoppingtour für dieses Jahr beendet, Kohle auf den Kopf gehauen. Jetzt laufen nur noch die Sparpläne weiter und ich muss erst wieder neue Penunzen sammeln gehen.
Najaaaa....da ist ja doch so ein kleines Püfferchen....aber nein, nein. Ich übe mich jetzt erstmal in Zurückhaltung.
Hoffe, dass einige von euch auch ein wenig einkaufen konnten oder es noch werden.
Einen schönen Resttag euch noch,
Frosch
am 05.10.2021 17:07
Hallo @huhuhu
ich muss mich erst noch sortieren. Mir hat's gestern eine Aktie per
Stop-Loss aus dem Depot geschossen (MSCI Inc), und so eilig
habe ich es bei der jetzigen "Marktlage" nicht mit einem Wiedereinstieg.
Gruß, Pramax
am 05.10.2021 17:19
ja @Pramax
das ist ja z.Zt. so etwas, überall sondiert Mann/Frau/Es ...
Nimm Dir alle Ruhe, bevor Du Dich morgen entscheidest 😉
Schönen Abend aus einem verregneten Kölle
Grüße
P.....
am 05.10.2021 17:19
Dsr chart von gazprom ADR für ca. 9 euro pro aktie reizt mich auch... bei denen bist du doch eingestiegen?
Aber ich liebäugele auch mit eckard und ziegler.
LG
am 05.10.2021 17:24
Hey @Teichfrosch
@nmh rät zur Vorsicht und davor nicht in fallende Messer zu greifen, und bei dir macht die erste Schwalbe den Sommer und es wird losgekauft 😄
Ich drücke die Daumen, dass es eine richtige Entscheidung war, werde selber aber eben noch warten ob zu dem heutigen Turning Tuesday (der zuletzt übrigens am 21.09. vorkam - so viel zur Statistik! :D) eine Gegenreaktion kommt. Wenn morgen wieder die Kurse purzeln weiß ich, dass ich richtig gehandelt habe. Sollte es weiter ansteigen und meine eigene Marke übersteigen weiß ich auch, dass ich richtig gehandelt habe. Die verpassten paar Prozent Rendite sind es mir Wert auf Nummer sicher zu gehen.