Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mowi (ehemals Marine Harvest)

144 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

nmh schrieb:

@Dietus:

Marine Harvest (und auch die anderen, z.B. Leroy oder Bakkafrost) sind charttechnisch ausgeknockt. Marine ist auf ein 15-Monats-Tief gefallen, während viele andere Aktien weiter steigen. Sowas nennt man "relative Schwäche", das musst Du Dir nicht antun.

Angeblich fallen die Lachspreise. Marine wird weiterhin in der Presse zum Kauf empfohlen, der Stopkurs von Börse online und von Der Aktionär liegt jeweils bei 13,10 Euro. Platow empfiehlt einen Stopkurs von 13,80 US-Dollar, Fuchs Kapital hat einen Stopkurs von 119 NOK. Der Aktionärsbrief hat seinen Stop bei 13,20 Euro platziert.

Meine persönlichen Stops bei Marine lagen bei 15,80 und bei 14,30 Euro. Jetzt bin ich nur noch mit Spielgeld investiert. Das Geld investiere ich lieber in Aktien, die weiter steigen. Heute abend verrate ich Euch meine aktuelle Einkaufsliste mit vielen spannenden Trendwerten.

Bis dahin!

nmh

@nmh

...mein lieber nmh, ich glaube, ich muss Dir mal die Kiemen durchpusten (:-)

...in diesem Beitrag:

@Hape-os:

Gewinnmitnahmen. Passiert bei Marine Harvest, WKN 924848, immer wieder in dieser Größenordnung, siehe März 2017 oder August 2016.

Allerdings ist bei ca. 16 Euro die 200-Tage-Linie. Vorsicht! Wenn die Aktie da nach unten durchrauscht, sind wir schnell bei 15 Euro. Ich würde für langfristige Anleger einen Stopkurs bei 14,11 Euro empfehlen. Kurzfristige Anleger dürfen bei 15,94 Euro aussteigen (Hälfte verkaufen?) und dann zwischen 15,00 und 15,50 Euro wieder kaufen.

nmh

...rätst Du zu denkbaren Wiedereinstiegen in MH bei 15 Euronen (siehe oben)

...ich beim heutigen von 13,7 Euro

...also so what?

...unsere Ansätze sind gar nicht so unterschiedlich, ich unterscheide für mich nur zwischen zwischen Dividendentitel (A), fundamentalen Wachstumstiteln(B) und Trendaktien (C)

...und der Basisstock meines Depots ist A, da bin ich immer auf der Suche nach validen Aktien

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Noxx:  Stimmt, meine Empfehlung, bei 15 Euro wieder einzusteigen, war ... äh ... miserabel, schlecht, falsch. Leider. (Übrigens hat sonst alles gestimmt, was ich geschrieben habe). Aber wer mit Stopkursen arbeitet, ist trotz meines Fehlgriffs nur leicht im Minus!

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

...naja ist ja Weihnachten

...fünf Vaterunser zur Strafe

...und mit dem Mastrubieren aufhören (:-)

Pramax
Legende
3.775 Beiträge

Mastrubieren?Lachender Smiley

Einarmiges Maßkrugstemmen?

Da legst di nida.

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Da ich immer nur Lachs mit der etwas dunkleren Farbe (die haben vermutlich kein ISA) kaufe, interessiere ich mich nicht für MH. 

Ich kenne aber leider keine notierte Wildlachsfirma. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin dabei und bleib dabei (wie langweilig)..

Grüße aus Dresden

Sonni

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

inliner schrieb:

Da ich immer nur Lachs mit der etwas dunkleren Farbe (die haben vermutlich kein ISA) kaufe, interessiere ich mich nicht für MH. 

Ich kenne aber leider keine notierte Wildlachsfirma. 

Inliner, Du alter Luxusgeier

...willst du wohl aufhören die armen Wildlachse, die den Inuits und Orcas entkommen sind, aufzufuttern, was sollen denn unsere Enkel essen

...Gourmetfrevler, damischer

...iss Zuchtlachs, Du isst ja auch Zuchtrind und keine Bisons aus dem Yosemite-Park

...also diese Schmecklecker, die einem immer die Ökologie kaputt machen

...fürchterlich sage ich 

...eine ignorante Saubande soag I

...schlimm, Euch soll der Thorblitz auf Eurem Donnerbalken treffen

inliner
Legende
4.665 Beiträge
Ein bisschen Luxus darf schon sein, dafür habe ich lang genug gearbeitet. Wenn nicht jetzt, wann dann?
Und da ich nicht so oft den Lachs esse, wird das die Bestände nicht so schmälern.
In NL nehm ich statt dessen den sauren Hering, damit mein Body genügend Omega3 bekommt.
Schließlich möchte ich mich Euch noch etwas erhalten.

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

Wo du Recht hast, hast du eben Recht!

In diesem Sinne:

Auf zum Weihnachtsdinner!

Frohe Weihnachten!

Gruß

dietus 

weihnachtszeit-in-flensburg-querformat-c5611d67-219e-4ac3-a311-276d8ee2dd7a.jpg

Noxx
Legende