am 10.09.2017 16:31
nmh & sonni
hier bin ich bei ausnahmsweise mal ein absoluter "Bayern Fan" ![]()
Gestern war ja nicht so schlimm ![]()
FC ![]()
kölle
PS
doch,
ICH höre nun auf meinen ...Väterlichen & Jungen Freund ![]()
10.09.2017 16:49 - bearbeitet 10.09.2017 16:51
@kölle58: Du bist nur ausnahmsweise ein Bayern-Fan? Paß bloß auf, sonst brauchen wir noch einen vierten Krankenwagen.*
Ich müßte jetzt googeln, wie das Fußballspiel gestern ausgegangen ist, interessiert mich aber eigentlich gar nicht. War gestern ein Spiel?
Stattdessen: Schönen Sonntag an alle!
nmh
10.09.2017 16:55 - bearbeitet 10.09.2017 17:06
Nachtrag. Ich habe jetzt doch gegoogelt. Und es hat sich gelohnt! Hat wirklich ein mir unbekannter (sorry) Verein namens Hoffenheim (haben die was mit SAP zu tun?) gegen den FCB gewonnen? Wie kann das sein? Ich kenne mich ja mit Fußball nicht aus, aber Frage in die Runde: Sonst gewinnt doch immer der FCB?
Daß ich den FCB nicht mag, habe ich ja schon mehrfach hier gepostet, und hier sogar mit ausführlicher Begründung. Eine weitere Begründung steht hier.
Wer FC-Bayern-Aktien in LiveTrading kaufen will, klickt bitte hier.
Erfreute Grüße aus einem sonnigen, aber kalten München
nmh
am 10.09.2017 17:00
Und Hoppi war vor Glück den Tränen nahe. ![]()
Aber trotzdem,
morgen wird SAP, nach Jahrzehnten aus dem Depot herausgenommen €€€
schweren Herzens, aber so ist das leben.
Grüße
kölle
am 10.09.2017 17:17
nmh,
hättest Du mal heute besser Fußball geschaut.
Daaaaaaspielt ne Blondine
mit
Year Pst Pst
kölle
am 10.09.2017 18:08
Hallo zusammen,
Hoffenheim ist SAP. 😉 Mit dem Geld vom Dietmar wurde dieser Verein in die erste Liga hochgezüchtet. Und spielt unter Nagelsmann erfolgreichen Fußball. Ich hätte es gestern lieber dem FCB gegönnt, noch viel mehr Dyyynamooo. Der Einwurf von Hoffenheim war jedoch clever gemacht. Da hat der Hummels schön gepennt. zzzh.. Und nein, @nmh, ich möchte keinen neuen Krankenwagen. 😉
Bei den Tabak-Aktien kommt für mich ebenfalls wegen den schönen Gewinnsteigerungen der letzten Jahre nur BAT in Frage. Extrafrage: Warum ist das KGV von BAT so viel höher als das vom Imperial Brands? Und lass mich raten, aus charttechnischer Sicht sind beide Aktien Selbstmord.
Vielleicht schaffe ich heute Abend noch die Nahrungsmittel oder Konsumgüter.
Grüße aus Dresden
Sonni
am 10.09.2017 19:04
Hallo zusammen,
aber der Didi ist ein netter ![]()
im Gegensatz zu den Herrn a. Leipzig und HH ![]()
Hipp Hipp
kölle & FC ![]()
Donnerstag bittschön ....aaaaaaalleee Daumen Drücken
für kölle und das Vaterland ![]()
am 10.09.2017 19:10
Euuurobabogaaal Euuurobabogaaal
der Effzehh Kölle spielt indernazional
Euuurobabogaaal Euuurobabogaaal ![]()
am 10.09.2017 20:18
jo ei verbisch nochemol det hör isch abber jerne ![]()
: heart: ![]()
![]()
![]()
am 10.09.2017 21:33
Guten Abend nochmal an @nmh, @kölle58 und @Shane 1,
so, ich habe die Branche Nahrungsmittel durch. Ich möchte einen großen Nahrungsmittelkonzern kaufen, der mehrere Produkte in Petto hat. Also nicht wie Marine Harvest auf Zuchtlachs spezialisiert ist. Dazu vielen mir spontan Nestle und Unilever (als Mischkonzern) ein.. Und dann... nichts.
Zum Glück gibts bei Morningstar ein Box mit ähnlichen Firmen. Dort habe ich Associated British Foods gefunden, ebenfalls ein Lebensmittelkonzern mit ganz vielen Produkten (sogar Primark ist mit dabei). Als ich mir dazu die Kennzahlen angeschaut habe, wieder ein Konzern mit Wachstum. Nestle beispielsweise wächst ja nicht mehr. Was mich erschrocken hat, dass 80,7 % des Gewinns ausgeschüttet werden, Tendenz der letzen Jahre steigend. Leider ist der Konzern auch etwas teurer vom KGV und die Marge ist bei Nestle auch höher, aber das Wachstum überzeugt mich mehr.
Gibt´s zu diesem Konzern Meinungen oder Alternativen. Ich habe ihn jedenfalls noch nie gehört und auch noch nie in der Community gelesen.
Grüße aus Dresden
Sonni