am 19.04.2020 12:49
Es tut mir leid wenn es für dich schärfer klang als es gemeint war (und für mich eben auch nicht klingt). Das war nicht so beabsichtigt.
Onvista mag im selben Hause sein, ist aber eben nicht comdirect. Unterschiedliche Preise und Angebote zeigen dies.
Bei der comdirect ist dieses Produkt eben nicht handelbar. Da muss man auf andere Broker ausweichen, das hast du zwar richtig gesagt aber dennoch impliziert das ginge bei der comdirect, was entgegen der Versuche spricht das Produkt zu erwerben. Wenn man mir zeigt wie es bei der comdirect geht ändere ich gerne meine Meinung und sehe ein dass ich falsch lag. Solange halte ich aber an der Ansicht fest dass es bei comdirect nicht geht, und wir sind hier bei der comdirect.
Ob es woanders möglich ist ist eine andere Sache. Ich finde es eher widersprüchlich dass du einerseits das Produkt als schlechtes Investment betitelst und dafür auch gute Gründe nennst, es aber selber kaufst bzw. im Depot hast. Brauchst hierauf nicht antworten, ist deine Sache.
Es tut mir leid wenn ich nicht netter geklungen habe, das böse an schreiben ist dass du nicht lesen kannst wie ich es in meinem Kopf betont habe sondern es so liest wie du es selber schreiben würdest (und hierbei die philosophische Frage entsteht bin ich nun der böse oder der, der das so böse liest?). Mein Anliegen war lediglich zu verdeutlichen (und zu wiederholen!): "nach comdirect Informationen nicht handelbar bei der comdirect, da muss man ohne zu sagen wie es definitiv geht nicht was anderes behaupten". Und der beschriebene Weg geht meines Wissens nach bei der comdirect nicht.
am 19.04.2020 13:12
@Zilch schrieb:[...] und hierbei die philosophische Frage entsteht bin ich nun der böse oder der, der das so böse liest? [...]
Dann bin ich auch böse.
Viele Grüße
Stefan
am 19.04.2020 13:20
@Zilch schrieb:
Ob es woanders möglich ist ist eine andere Sache. Ich finde es eher widersprüchlich dass du einerseits das Produkt als schlechtes Investment betitelst und dafür auch gute Gründe nennst, es aber selber kaufst bzw. im Depot hast. Brauchst hierauf nicht antworten, ist deine Sache.
Ich habe das Produkt vor einiger Zeit gekauft und habe bei dieser Gelegenheit feststellen können, dass es ein Bulls..t-Produkt ist, das nicht sinnvoll ist. Dasselbe mit Öl-Zertifikaten.
Daher meine Motivation, es hier kundzutun. Muss ja nicht jeder jeden Fehler machen...