Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hedgefonds (Die Heuschrecken der Branche)

30 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Anleger, die sich für den einfachen und billigen Weg der ETF entscheiden, benötigen weder die Tips von Godmode-Trader (kostenpflichtig) noch die Tips, die ich in dieser Community gebe (gratis). So einfach ist das!

 

Und jetzt ratet mal, warum Godemode (auch andere Börsentipgeber) vor ETF warnen ...  Ein Schelm wer ...

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@nmh,

 

...deine letzten Beiträge hier in diesem Threád halte ich für sorgfältig und wohl durchdacht (ernst gemeint)

...frage mich gerade selbst, sollte das schon wieder ein Kompliment sein, na ja ich wills mal nicht übertreiben

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Noxx

 

...hör auf mich so billig anzuschleimen

...was soll das Anwanzen?

...ich benutze beim Waschen nie Weichspüler

...meine Hose stelle ich aus diesem Grund abends in die Ecke

...ich tue hier nur meine Pflicht

...schließlich bezahlt comdirect mich gut dafür

...Lass mich gefälligst in Ruhe  😉      <-- Ironie

...Nein, im Ernst: vielen Dank für das Lob

 

Viele Grüße

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

P.S.

@Noxx:

 

Ich muß zugeben, beim Schreiben meiner Antwort auf den Godmode-Beitrag sind etwas die Pferde mit mir durchgegangen, weil ich mich einfach ärgere, wenn Finanz"journalisten" (Börsenerfahrung: 3 bis 5 Jahre) solchen Unsinn posten.

 

Und dieser ehrliche, weichspülerlose Stil hat Dir dann offenbar gefallen! Ich werde es bei Gelegenheit wiederholen.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ja ich stehe dazu

...gegenteiliger Meinung zu sein bedeutet nicht gegenteilige Nichtwertschätzung

...wenn man ständig zwischen den Zeilen suchen muss, was meint der andere eigentlich ist das häufig Zeitverschwendung

...man wird heute schneller Bankberater und Börsenjournalist als Heilpraktiker und das will schon was heißen, die Ansicht teile ich nmh, ich würde es sogar noch knackiger formulieren.

...es gibt aber das alte Problem: "Nach dem Schah kommt Khomenei", ein Sinnbild dafür, das das Pendel nach einem unzulässigen Ausschlag einerseits auf der Gegenseite dann noch weiter ausschlägt

...in vielen Foren äußern sich unter dem Deckmantel der Anonymität user , die für die subjektive aber trotzdem vorhandene Grenze zwischen Knackigkeit und Beleidigung nicht das richtige Augenmaß haben, hatten oder sogar nicht haben wollten

...das führte im dagegenarbeitenden Überschwang mancher Forumsadministratoren zum Wegbeißen jeder Kritik, Folge:"Nach dem Schah kommt Khomenei", d.h. die Langeweile kehrt ein

...Schleimen war noch nie meine Stärke aber zu fairer Beurteilung fühle ich mich auch meines eigenen Anspruchs wegen verpflichtet

...ich hätte gar nicht damit gerechnet, dass sich dieses bis vor zwei Jahren so kaputte, leblose Comdirectforum tatsächlich wiederbelebt und dass die heutige "Kraul-Group" soviel Fingerspitzengefühl entwickelt, Wegbeißen der "Political correcter" nicht zu zu lassen und trotzdem moderativ wo nötig Wogen zu glätten

...eine Gratwanderung von Information, Moderation und Toleranz in einem öffentlichen Medium hin zu bekommen ist schon eine Herausforderung und wenn das halbwegs gelingt, verdient das Anerkennung, hiermit definitiv ausgesprochen

...wobei wir dann bei den peinlichen gegenseitigen Dankebuttons wären, die  das Kraulquadrat aus Forumsbetreuern sich ständig selbst zuschieben

...habe ich eigentlich schon mal erwähnt, wie manipulativ ein solches Verfahren ist?

...haltet Euch gegenseitig daraus, lasst nur die user voten, als Wissenschaftler versuche ich immer, den eigenen Einfluss auf das Experiment so gering wie möglich zu gestalten, das fördert die Erkenntnis

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

Anleger, die sich für den einfachen und billigen Weg der ETF entscheiden, benötigen weder die Tips von Godmode-Trader (kostenpflichtig) noch die Tips, die ich in dieser Community gebe (gratis). So einfach ist das!

 

Und jetzt ratet mal, warum Godemode (auch andere Börsentipgeber) vor ETF warnen ...  Ein Schelm wer ...

 

Hallo @nmh,

ich bin auf die Godemode Seite über die "Experten-News" des comdirekt-CFD-Demokontos geraten...

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Dietus:

 

Aha! Also lernen wir daraus, daß Godmode in seiner Not, Leser auf die eigene Site zu locken (dort finanziert durch Werbung), auch an comdirect (bzw. an den Dienstleister, der das CFD-Demokonto betreibt, also Factset oder IDMS) eine kleine Provision bezahlt.

 

Nicht alles ernst nehmen, was geschrieben steht. Gilt auch und vor allem für meine eigenen Beiträge.

 

Oder für @Noxx:

 

...Finger weg von Finanznachrichtenwebsites

...verdienen Geld mit Werbung und/oder eigenen Produkten

...überleg mal: warum sollte Dir jemand kostenlos Finanzinformationen anbieten wenn er keine eigenes Interesse dahinter hat?

...dann auch noch schlampig recherchiert und ohne Fundament

...bisschen mitdenken! immer gut im Leben.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

????

 

...sehe ich doch genauso

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Noxx:

 

Ich wollte Dir auch gar nicht widersprechen, sondern nur Deinen "Klartext"-Stil ausprobieren.

 

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

Also ich finde Websiten mit Nachrichten(und Nachrichten überhaupt) schon wichtig.

Ich muss mich doch informieren wo die Reise hingehen kann.In die eigene  Glaskugel gucken,geht meistens in die Hose.

Ob dort gelogen wird oder nicht, ist mir egal.Mich interessieren nur Phantasien und Trends die dort produziert werden.Und das können die meisten recht gutSmiley (zwinkernd)

 

*kaffee*