Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gold-Gold-Gold

2.255 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...werd nicht gierig

Ich habe nicht richtig auf meinen Bauch gehört. Der Kopf war gierig weil er sagte, wenn Du nicht jetzt sofort einsteigst, läufst Du hinterher.

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Zusammensetzung:

11,230 %Newmont Mining Corp
 11,150 %Barrick Gold Corp
 10,590 %Franco-Nevada Corp
 6,780 %Newcrest Mining Ltd
 5,960 %Agnico Eagle Mines Ltd
 4,500 %Kirkland Lake Gold Ltd
 3,770 %AngloGold Ashanti Ltd
 3,310 %Royal Gold Inc
 3,300 %Kinross Gold Corp
 3,290 %Northern Star Resources Ltd
 36,120 %übrige Positionen

Ausschüttend wäre ETF091 (ComStage NYSE Arca Gold BUGS UCITS ETF - I USD DIS). Dessen Zusammensetzung:

15,450 %Newmont Mining Corp
 14,890 %Barrick Gold Corp
 9,970 %Agnico Eagle Mines Ltd
 3,840 %Novagold Resources Inc
 3,810 %B2Gold Corp
 3,770 %Alamos Gold Inc
 3,710 %Kinross Gold Corp
 3,700 %EQUINOX GOLD CORP
 3,650 %Yamana Gold Inc
 3,450 %SSR Mining Inc
 33,760 %übrige Positionen

Doch recht ähnlich.

Hallo Zilch,

bin zwar nicht so ein Experte wie andere hier,

kann Dir aber freundlichst mitteilen den ETF091 seit verkauf meiner Goldbestände im Depot zu haben, und für die jüngsten einen kl. Sparplan eingerichtet habe,

...wenn es Dich interessieren sollte Smiley (zwinkernd)

Grüße

P.hu

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Just for fun habe ich mal folgende Scheine in ein Musterdepot gelegt:

Bull: PX6G1F, KO bei $1.460

Bull: KA8BAY, KO bei $1.540

Bear: CU5KGH, KO bei $1.760

Bear: VE8H4G, KO bei $1.866

Dazu noch zwei Bears und Bulls auf Dax aber das gehört hier net rein.

Prinzipiell: Was haltet ihr von den Scheinen?

Ich denke die Bulls sind sehr riskant, vielleicht wäre ein KO von $1.400 besser. Aber ich würde einfach mal testen.

@huhuhu Natürlich interessiert es mich! Denn ich habe gerade den ETF091 als Sparplan eingerichtet und habe somit meine Depotdiversifizierung komplett! Nun bin ich glücklich und zufrieden und kann laufen lassen 🙂

Ist zwar der teuerste ETF mit einer TER von 065% ABER mein Gesamt-ETF-Depot hat immer noch eine Gesamt-TER von unter 0,30% (0,29XX% um genau zu sein :D). 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Das sicherste Barometer ist immer das von sentix. Wie bereits letzte Woche berichtet ist sowohl die Stimmung als auch das Grundvertrauen in Gold am Boden. Die Philosophie, dass bei Schwäche an den Aktienmärkten sogenannte sichere Häfen gesucht werden, greift hier nicht. Es wird bei den globalen Rückgängen an den Aktienmärkten alles verkauft, was sich zu Geld machen lässt, eben auch Edelmetalle. Hier der neueste Stimmungsbericht (bei Aktien und auch bei den Kryptos sieht es im Übrigen sentimenttechnisch nicht anders aus):

Gold (in USD)

Die Entwicklung im strategischen Grundvertrauen für Gold spitzt sich zu. Die Erosion im Bias gewinnt an Dynamik, ein Abbau der Goldpositionen bleibt aus. Hier lauert also das nächste Ungemach. Einerseits bleibt die Entwicklung im euphorischen Sentiment ein belastungsfaktor (ohne Abbildung). Andererseits haben die Anleger den Finger am „Sell-Knopf“ und dürften diesen drücken, wenn sich eine Entspannung abzeichnet.

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

@Zilch 

...die ETFs sind beide geeignet

...beide Dickschiffbasiert

...soweit ich das mitbekommen habe sind ausschüttende besser aus steuerlichen Gründen aber da bin ich kein Experte

...ich denke selbst wenn Gold wieder etwas zurückkommt (siehe Longtrader post)

...betrifft das die Minen nicht so sehr, weil die mit wesentlich niedrigeren gOLDKURSEN ihre Geschäftsjahre kalkuliert haben

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Danke @Noxx 🙂 ich habe mir den ausschüttenden nun als Sparplan hinzugefügt 🙂 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@Zilch 

...die ETFs sind beide geeignet

...beide Dickschiffbasiert

...soweit ich das mitbekommen habe sind ausschüttende besser aus steuerlichen Gründen aber da bin ich kein Experte

...ich denke selbst wenn Gold wieder etwas zurückkommt (siehe Longtrader post)

...betrifft das die Minen nicht so sehr, weil die mit wesentlich niedrigeren gOLDKURSEN ihre Geschäftsjahre kalkuliert haben

Ich sehe das etwas differenzierter. Habe auch einige Minenwerte, u.a. Barrick und Anglo American, beide dick im minus heute Morgen, Anglo sogar ca. 15%, obwohl die, im Vergleich zu anderen Producern eine üppige Div.-Rendite haben. Aber hier sollte man zu gegebener Zeit entweder kaufen oder nachkaufen. Warte aber noch ab.

Camillo1974

Ich war heute ehrlich gesagt verwundert, wie ich befürchtet habe war der Ölpreis und Aktienmarkt heute abgestürzt. Aber wieder erwarten ist auch der Goldkurs leicht im Minus, ich hätte eigentlich erwartet das Gold als sogenannte "Krisenwährung" heute stark anzieht.

Kennt einer den Grund hierfür?

Viele Grüße

Camillo

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

...hab meinen Goldshort wieder verkauft (ziemlich zum EK)

...denke Gold geht nach dem heutigen Tag wieder rauf

Verkauf COMMERZBANK TUBEAR20 XAU CU5KGH
OS
21:27:14
09.03.2020
LT CBK
bestens
--
7,38sofort
ausgeführt
21:27:14
09.03.2020

Zilch
Legende
8.174 Beiträge
Ich hab mir gestern einen für den "langen Atem" zugelegt.
Mein erster Schein zum testen. Letzte Nacht ging Gold ja auf über US$1700, was auch bei dem Hebel immerhin fast +15% sind.
Abwarten und schauen was passiert 🙂

Kauf VONT.FINL PR TURBOC XAU VF8L3M
OS
21:44:52
09.03.2020
LT VONT
billigst
--
19,98sofort
ausgeführt
21:44:52
09.03.2020