Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gold-Gold-Gold

2.259 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

Sorry, da oben fehlt ein "und Gold sinkt" ...weil große Akteure usw

SiRoBo
Experte
123 Beiträge

Ich hab mir das hier mal ein paar Seiten durchgelesen und muss konstatieren, dass Ohr ja ganz schöne Gold-Zocker seid. Ich wäre nie auf die Idee gekommen Gold kurzfristig zu traden, aber nach Murphy‘s Gesetz gibt es ja auch keine andere Möglichkeit.

Dabei gibt es auch den anderen Ansatz, ca. 30% des Invest-Vermögens in Gold als „besseres“ Geld zu halten, das nicht der Inflation unterliegen soll. 

Persönlich kann ich den Hype um Gold nicht ganz nachvollziehen, der fast so alt ist wie die Menschheitsgeschichte. Der innere Wert beschränkt sich „eigentlich“ auf den Rohstoff, aber irgendwie scheint das Zeugs auch ewig gelagert in Quaderform ohne Verarbeitung etwas wert zu sein, denn der Markt ist bereit ganz schön viel dafür zu bezahlen. Aber ist beim Bitcoin auch nicht anders…

Ich wollte trotzdem mal antesten und habe mir vor einigen Tagen ein wenig von BOERSE STUTTG. EUWAX-GOLD(EWG2LD) ins Depot geholt. Geht der langfristige Trend weiter wie die letzten Jahre, dann darf das jetzt gerne ein wenig vor sich hin wachsen und ich nehme in >1 Jahr steuerfrei Gewinne mit. Wenn Gold den langfristigen Trend aber bricht, dann fliegt es halt wieder raus. Ich behandle da Gold nicht anders als irgendeine Aktie.

Das Daytrading wäre mir irgendwie zu stressig. Egal ob mit Gold oder irgendwas anderem. 😊

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

@SiRoBo 

Ja, Daytrading ist stressig, aber man kann ja zwischendurch z.B. 10 Tage radfahren,

Ich betreibe Daytrading nur wenn ich zu hause bin und ohnehin am Computer arbeiten muss,

ich will ja kein Coach-Potato werden

Zurück zum Gold:

Ich halte einen Goldanteil im Depot von 30% als zu hoch, 10% generell sind ok. Es kann sein, dass Gold wieder

um 1000 Dollar absackt, wenn die Notenbanken nicht mehr kaufen, die privaten und die kleinen und die großen Goldschürfer

enorm ihre Produktion steigern (was derzeit schon abläuft), die Weltlage sich beruhigt.

Goldminen-Etfs zu kaufen ist sicherlich nicht verkehrt, aber ich schätzte, deren Erfolg ist längst eingepreist, d.h. übersetzt,

wahrscheinlich heute schon zu teuer.

Ich habe vor, meinen weit früher gekauften ETF zu behalten und Gold bis 3500 zu traden

Noxx

Laßt das Woken sein, Jungs und Mädels, bewertet nicht ständig alles, das fördert das eigene und das Gemüt der Anderen

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

Info,

...mein letzten Donnerstag gekaufter Schein (VK7JPA) hat gestern 37% Zuwachs gemacht

...wenn er Montag nicht wesentlich sinkt, ziehe ich einen SL beim EK ein

...warum nicht gleich jetzt?

...ich habe Sorge, dass Sie mir den Schein abfischen und dann der Goldpreis wieder nach oben rauscht

...-wie gesagt, das Spiel ist schwierig

...ich mache von der Nachrichtenlage am WE abhängig, ob ich mir am Montag wieder eine Rasierklinge kaufe

Noxx

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

Der Schein steht jetzt bei 11,82 €, KK war 8,06, werde mir heute morgen noch einen schärferen zulegen

Noxx

Haxo hat recht:

Gutmenschen-Getue von Administratoren in Wertpapierforen ist peinlich!

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

Moin,

...bei dem Schein oben (VK7JPA) SL eingezogen bei 10,07 (KK war 8,06)

...Neues investment:

SG EFF. TURBOL
FA2QK6 • Optionsschein
Kauf464412702

Société Générale14.07.2025 • 11:26
billigst
--
tagesgültig
Ausgeführt
14.07.2025 11:26
6,45EUR
KV

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

SL des VK7JPA angehoben auf 11,07

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

SL ausgelöst, 38% Gewinn in 3 Tagen

Leider der zweite GoldBull gesunken um jetzt fast den gleichen Prozntsatz

Kein SL, ich hoffe auf Rekonvaleszens

Noxx

microsparer
Experte ★★
484 Beiträge

ja, die Metalle (auch von hier der SG EFF. TURBOL XPT(FA1FH3)) haben heute nicht so richtig Freude gemacht.

Screenshot 2025-07-14 at 23-22-57 Depotübersicht - Tabellendarstellung des gesamten Portfolios.png

Naja, morgen ist auch noch ein Tag.

RoboTrend90
Experte
84 Beiträge

Ich bin auch mal wieder rein. Und zwar in DE000JH2Z048 um 15.52 Uhr zu 1.32 mit Hebel 22.  Scheint grad eine kleine Zwischenerholung zu laufen. Insgesamt aber so richtungslos...