Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gold-Gold-Gold

2.259 ANTWORTEN

basbal
Autor ★★
47 Beiträge

aus den vielen Jahren, die ich das schon beobachte, fällt der Goldkurs immer dann, wenn der Dollar steigt bzw. stärker wird. Theoretisch müsste also nach einem kreditfinanzierten fiskalischen Konjunkturprogramm aller Trump der Dollar schwächer werden und somit Gold steigen.

Sobald es an der Börse rumpelt, fliehen immer alle in den Dollar - warum auch immer.

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

Moin,

...nachdem ich einen weiteren Teslaput mit 89% Gewinn verkauft habe,

...habe ich das Geld wieder in Goldbulls angelegt

2 mal in einen mit Ko von ca 1565 (müsste jetzt wieder das Depot wechseln, um die WKN rauszusuchen)

und in meinem Depot:

Kauf VONT.FINL PR TURBOC20 XAU VE8H35
OS
13:47:09
11.03.2020
LT VONT
billigst
--
4,18sofort
ausgeführt
13:47:09
11.03.2020

Das Teil ist ganz schön riskant!!!

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@basbal  schrieb:

aus den vielen Jahren, die ich das schon beobachte, fällt der Goldkurs immer dann, wenn der Dollar steigt bzw. stärker wird. Theoretisch müsste also nach einem kreditfinanzierten fiskalischen Konjunkturprogramm aller Trump der Dollar schwächer werden und somit Gold steigen.

Sobald es an der Börse rumpelt, fliehen immer alle in den Dollar - warum auch immer.

Dafür gibt's eine einfache Erklärung und hat nichts mit Kredit- oder Fiskalpolitik zu tun. Rohstoffe (dazu gehören auch Edelmetalle) werden i.d.R. in USD gehandelt. Wenn der USD fällt, werden die Rohstoffe in Nicht-USD-Ländern billiger, und das nutzen diese Länder um sich einzudecken, d.h. die Nachfrage steigt.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Seit heute Morgen auch long in Gold. Der Boden scheint gefunden zu sein.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@longtrader  schrieb:

Seit heute Morgen auch long in Gold. Der Boden scheint gefunden zu sein.

Was lässt dich zu dieser Aussage verleiten? Abgesehen von deiner anscheinend erfahrenen Spürnase 🙂

Noxx
Legende
7.687 Beiträge
Kauf HSBC T+B TURBOC XAU TT047A
OS
10:02:20
12.03.2020
LT HSBC
billigst
--
3,90sofort
ausgeführt
10:02:20
12.03.2020

taran
Autor ★★
36 Beiträge

kann sich jemand hier den Goldpreis erklären? DAX is unter 10 000, DOW unter 22 400, aber der Goldpreis bewegt sich nicht...

Camillo1974
Experte
87 Beiträge

Ich habe auch ein anderes Verhalten vom Goldpreis erwartet. Märkte brechen zusammen, Aktien und Öl im freien Fall, heute im Irak erneut Raketenangriff auf US-Soldaten aber der Goldpreis zieht nicht an. 

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

@taran  schrieb:

kann sich jemand hier den Goldpreis erklären? DAX is unter 10 000, DOW unter 22 400, aber der Goldpreis bewegt sich nicht...

...wieso, ab heute bewegt er sich (:-)

taran
Autor ★★
36 Beiträge

Naja.. ich bin auf jeden fall sehr gespannt auf die Ergebnisse der EZB, hoffe auf Zinssenkung und dadurch auch einen ordentlichen Gold pump...