Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gold-Gold-Gold

1.570 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...tja, heute ging Gold wieder deutlich runter

...es ist eine erstaunlich präzise Wippe (Gold gegen große Indices) mittlerweile geworden

...trotzdem halte ich den Bereich von 1225 für kriegsentscheidend, gehts da deutlich runter, muss ich meinen Schein (momentan noch 29% im Plus) verkaufen

 

 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...tja, heute ging Gold wieder deutlich runter

...es ist eine erstaunlich präzise Wippe (Gold gegen große Indices) mittlerweile geworden

...trotzdem halte ich den Bereich von 1225 für kriegsentscheidend, gehts da deutlich runter, muss ich meinen Schein (momentan noch 29% im Plus) verkaufen

 

 


...heute:

...der Dax fällt, Gold steigt

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...SicherheitsSl bei meinem Goldschein eingezogen (bei 3,97), ergäbe 1 Euro pro Schein (ca. 33%)

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...SicherheitsSl bei meinem Goldschein eingezogen (bei 3,97), ergäbe 1 Euro pro Schein (ca. 33%)


...so eine Scheiiisse

...SL ausgelöst und nicht bei 3,97 sondern mit 3,85 verkauft worden

...das Geschäft mit SLs ist das "Schwierigste" an der Börse überhaupt

...heute auch wieder: Dax steigt, Gold fällt

...werde mir heute abend wieder einen Golscall zulegen

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...den Schein CQ97F8 für 3,37 zurückgekauft

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Der Goldpreis korreliert derzeit offensichtlich mehr mit der Entwicklung des EUR zum USD, als mit den Aktienmärkten. Nachdem der EUR heute Morgen kräftig anzog, hat sich auch der Goldpreis auf den Weg gen Norden gemacht. Hoffentlich ist das keine Eintagsfliege.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...hoffe ich auch, hab schließlich nen Goldcall

 

 


@longtrader  schrieb:

Der Goldpreis korreliert derzeit offensichtlich mehr mit der Entwicklung des EUR zum USD, als mit den Aktienmärkten. Nachdem der EUR heute Morgen kräftig anzog, hat sich auch der Goldpreis auf den Weg gen Norden gemacht. Hoffentlich ist das keine Eintagsfliege.


 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Dein Gold-call hat heute ja ordentlich zugelegt. Meiner ist etwas lahmer, hat aber auch einen größeren Abstand zum k.o. Dafür hat mein Platinschein mehr als gut performed. Schon gestern, als Gold und Silber die Talfahrt antraten, hat Platin sogar im plus geschlossen. Weiß auch nicht so recht warum. Vielleicht sind die Anleger mittlerweile auch zu der Erkenntnis gekommen, dass Platin gegenüber Gold sehr viel aufzuholen hat. Bin gespannt.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx, die Edelmetalle gehen heute durch die Decke. Meine Scheine auf Silber, Gold und Platin legen 40, 16 und 12% zu. Wieder einmal die Frage aller Fragen: Gewinne mitnehmen und versuchen später etwas günstiger einsteigen zu können, oder alles laufen lassen!?. Bin noch unschlüssig. Für "laufen lassen" spricht, dass die Stärke der Edelmetalle insgesamt in einer Zeit auftreten, in der auch die Aktienmärkte Stärke zeigen, was sehr ungewöhnlich ist. Das spricht m.E. für weiter steigende Kurse. Anderrseit nehme ich auch gern technische Korrekturen mit. Werde noch ein wenig beobachten.

Weinlese
Mentor ★
1.385 Beiträge

Für mein laienhaftes Charttechnikauge sieht das bei Gold verdächtig nach einem kleinen Boden mit erfolgreichem Retest aus, zumindest wenn der Kurs nicht vor dem Wochenende wieder einbricht. Hätte ich eine Longposition offen, würde ich die erstmal laufen lassen und ggf. Stops nachziehen. Bei aktuell 1270 Dollar verläuft der 200-Tage-Durchschnitt. Der war für Gold nach Übertreibungen immer wieder ein starker Magnet, so wahrscheinlich auch diesmal.

 

Viele Grüße

Weinlese