Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gold-Gold-Gold

2.259 ANTWORTEN

microsparer
Experte ★★
484 Beiträge

lässt du den stehen über das Wochenende? Bei mir ist es aus irgendwelchen Gründen der SX3LUD geworden für merkwürdige 5,5772€ (aktuell 5,99€)

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

ICH HABE IHN STEHEN LASSEN

RoboTrend90

Ich bin auch seit Fr 15:00 in PJ16GN für 16,02 € drin. Steht bei 15,45 €. Der indikative Goldpreis ist bei 3.457 zur Zeit. Am Freitag noch 3.433.

Noch einen schönen Sonntag Euch Goldhelden!

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

Tja, da hat der Sohnemann ein erstes Taschengeld in den Sand gesetzt SG EFF. TURBOL(SX3LUD) 😔

Aber wer nicht hören will muss fühlen 🙁

Grüße

von Daniel 🏖

und einem traurigen 👦

RoboTrend90
Experte
84 Beiträge

@huhuhu 

Das war hoffentlich kein großer Verlust? KO oder SL ausgelöst?

Montag und heute war dem Gold nichts zu entlocken... Ich hab gestern morgen noch ordentlich mit messerscharfen Hebel Gewinn mitgenommen - ehe ich dann Verluste in Höhe von 2 meiner sonstigen investierten Beträge gemacht habe... Das werde ich mir eichsam wie ein Mühhörnchen aber vorsichtig zurückzocken 🙄 

@Noxx 

Die Citi prognostiziert heutigen Berichten zur Folge in ihren Quartalsausblick einen Rückgang auf 2.500 bis 2.700 USD je Unze bis Ende nächsten Jahres.

Die Hausse der letzten Jahre wurde durch eine Vielzahl von Faktoren gestützt, darunter Inflationssorgen, eine zunehmende Diversifikation der Zentralbanken, geopolitische Unsicherheiten sowie eine stärkere Schmucknachfrage in China und Indien.

Citi geht davon aus, dass die Investmentnachfrage nach Gold ab Ende 2025 nachlässt. Verbessertes Risikosentiment, etwa durch Fortschritte bei Handelsabkommen oder konjunkturunterstützende Maßnahmen in den USA, dürften das Interesse an dem Edelmetall schrittweise verringern.

Hinzu kommt die Erwartung, dass die US-Notenbank ihre restriktive Geldpolitik zugunsten eines neutraleren Kurses aufgibt, was global die Wachstumserwartungen stärken und die Safe-Haven-Nachfrage nach Gold reduzieren könnte. Laut Citi führt jeder Rückgang der US-Zinsen um 100 Basispunkte zu einem Rückgang des Goldpreises um rund 200 USD je Unze

Quelle: stock3.com

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@RoboTrend90 

Nun ja, ca. ein Huni, über KO

SL wollte er nicht, hat sich da nach Opa gehalten

"Entweder die Mauer bleibt stehen, oder sie fällt um"  

na ja, jetzt ist er für den rest des Juni ohne Taschengeld   😣

...und jetzt läuft er schon hier umher und meint, unsere Motorräder wären aber sehr schmutzig 😉

...kleiner Schelm.

<mal schauen was ihm noch so einfällt>

Schönen Abend

Grüße

Daniel

Urias
Autor ★★★
48 Beiträge

Danke für die Citiprognose. Bislang habe ich nur gegenteilige Prognosen gelesen, aber was weiß ich schon und überhaupt, mal sehen wie sich der Goldpreis entwickelt.

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

@RoboTrend90 

...Danke für die Citi-Prognose

...da könnte was dran sein

...bevor ich das las, habe ich mich von meinem AgnicoCall getrennt mit 30% Gewinn

...mein einzig verbliebener Goldschein (SX3LUC) - also außer den ETFs  - ist 60% im Minus

...ich hatte keinen SL gesetzt, dachte der ist sicher genug, könnte nen Fehler werden

...fürn SL ist es jetzt zu spät

Ich switsche seit Tagen von GoldCalls in DAXPuts, momentan habe ich drei, den letzten gerade gekauft (VK57L3)

Mich treibt eine Sorge bei folgendem Scenario:

Trump fliegt vorzeitig nach Hause, weil er weiß, er will die Bunkerbombe gegen den Iran einsetzen und dann

muss er an den Schaltzentralen in Washington sitzen.

Geschieht das, sinken enorm die Aktienkurse, dann gibt es jede Menge Margin Calls für CDFler und sonstige Fehl-

positionierte, dann lösen die ihre Goldinvestments auf um die Margin Calls zu bedienen

...und dann sinkt der Goldpreis

Ich denke jetzt gerade, ich verkaufe meinen Juniorminer-Gold-ETF und behalte nur den Haupt,iner-Fond.

Ich kann alles zurückkaufen, aber wenn jetzt heute Nacht was Entscheidendes passiert, fühle ich mich sicherer mit Cash

Was mich einfach stört ist, dass heute Gold zurückging trotz der sich abzeichnenden Verschärfung der politischen Lage

So long

Noxx

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

siehe oben,

Leider hat sich alles bewahrheitet, es sind die Margin Calls, die das Gold runtertreiben

Ich bin einen Schein zu spät ausgestiegen

Grrrh!

Das hat mir ganz schön den Gewinn der letzten Tage verhagelt

Es ist nicht mehr abschätzbar, wie weit Gold runter geht

daher ist Gold momentan kein geeignetes Pferd, um knappe Scheine zu fischen

Nun gut, ich bin (wieder siehe oben) zum Dax geswitscht, dort ist eine ziemlich

klare Richtung feststellbar, und zwar nach unten.

Noxx

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

Moin allerseits

...wie oben beschrieben, Trump hat die Bunkerbombe eingesetzt, weil große Akteure

Gold verkaufen und ihre Aktienpositionen absichern

...eigentlich denkt man immer umgekehrt, aber so ist Börse

...heute verkündet Trump 50% Zoll auf Güter aus Brasilien

...das ist a) ein Zeichen, dass er weiter macht und b) ein Zeichen für Verschlechterung der 

Weltwirtschafts-Rahmenbedingungen

Deshalb habe ich mir heute nach 2wöchiger Goldabstinenz wieder einen GoldCall gekauft

VK7JPA für 8,06 €

Ich fange lieber etwas vorsichtiger an, noch erscheint mir der Gold-Aufwärtstrend nicht stabil

genug

Noxx