Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gazprom-Dividende

Sensei
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo,

 

weiß Jemand wann Gazprom die Dividende 2017 überweist.

Bei mir ist noch nichts eingegangen.

Danke!!

4 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Hallo @Sensei,

 

ich gehe davon aus, daß Du nicht die Aktien, sondern die Gazprom-ADRs mit der WKN 903276 besitzt.

 

Der Ex-Tag für die Dividende war am 19.07.2017. Wie Du das rausfinden kannst, steht hier.

 

Die Zahlung erfolgt normalerweise etwa fünf Wochen nach dem Ex-Tag*, müßte also jetzt jederzeit eintreffen. Ich selbst habe bisher auch noch keine Dividende für die WKN 903276 erhalten.

 

Falls mein Hinweis für Dich hilfreich ist, würde ich mich freuen, wenn Du auf "hilfreiche Antwort" klickst.

 

Viele Grüße aus einem hochsommerlichen München

 

nmh

 

______________________

 *) bei den Gazprom ADRs, nicht allgemein gültig

 

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Sensei schrieb:

Hallo,

 

weiß Jemand wann Gazprom die Dividende 2017 überweist.

Bei mir ist noch nichts eingegangen.

Danke!!


...Gazpromdividende gestern bei mir eingegangen, netto 3,2%, besser als jedes Festgeld

...ich kann Gazprom nur empfehlen, billiger als die Aktie jetzt ist wird sie kaum, dividende zahlt sie regelmäßig und wenn die Sanktionen fallen und sie werden mit Sicherheit irgendwann fallen, verdoppelt sich der Kurs, deshalb habe ich noch eine zweite russische Aktie: Sberbank, zahlt auch ne gute Dividende (brutto 4,5%), ist profitabel und wird massiv steigen, wenn die Sanktionen fallen

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Ich habe die Gazprom-Dividende (WKN 903276) heute (Beleg von 25.08.2017) erhalten. Valuta 23.08.2017, Bestand per 18.07.2017.

 

Wie bei fast allen ADRs wurden leider wieder gut 10% der Dividende an Spesen einbehalten.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ja das ist ätzend, aber ich glaube man kann Gazprom nur als ADR kaufen