abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frosch fragt nach dem Weg (Anfängerfragen)

162 ANTWORTEN

Pramax
Legende
3.635 Beiträge

Hallo @Noxx ,

es kommt immer darauf an, seit wann man die Rational AG im Depot

hat. Bei mir sind's über 10 Jahre.Smiley (überglücklich)

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Ich finde das Depot auch sehr schön.

Bitte keine Aktie verkaufen, die steigt. Ich würde bei "hoch" bewerteten Kandidaten wie Eckert & Ziegler oder Rational einfach einen etwas engeren Stopkurs installieren und den automatisch mit nach oben ziehen, wenn die Aktie weiter steigt ("trailing stop").

Eckert: Stopkurs 140 Euro, trailing Abstand 25 Euro

Rational: Stopkurs 625 Euro, trailing Abstand 50 Euro

Diese beiden Stopkurse sind eher agressiv. Es geht auch tiefer. Aber wenn @Noxx  zur Vorsicht rät, dann wollte ich etwas höhere Stops vorschlagen. Bitte niemals verkaufen, solange eine Aktie steigt!

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Noxx
Legende
7.052 Beiträge

@Pramax  schrieb:

Hallo @Noxx ,

es kommt immer darauf an, seit wann man die Rational AG im Depot

hat. Bei mir sind's über 10 Jahre.Smiley (überglücklich)

Gruß, Pramax

...Glückwunsch Pramax!!

NordlichtSH
Mentor ★★
1.947 Beiträge

Arbor habe ich seit 2017, seitdem ist die Quartalsdividende sogar ein bisschen gestiegen.

https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/abr/dividend-history

An Rational hängt mein Herz nicht unbedingt, die könnte bei der nächsten Umschichtung raus.

Eckert & Ziegler habe ich Anfang September sogar ein bisschen aufgestockt, weil die Aktie so gut gelaufen ist. Und kurz darauf bröckelte der Kurs. Die werde ich erst noch beobachten.

Dafür hatte ich Clinuvel (A0JEGY) verkauft. Ist auch mal hier in der Community erwähnt worden, war in meinem Depot zwischenzeitlich 40% im Plus und beim Verkauf ungefähr bei +/- 0.

Insgesamt ist mein Depot im Plus, aber bei Kauf und Verkauf erwische ich nicht immer den richtigen Zeitpunkt. 

Noxx
Legende
7.052 Beiträge

Moin,

...by the way, E&Z fällt!! (https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/DE0005659700)

...Stoppkurs ala nmh ist auch gut

...meiner wäre aber 155, anders gesagt, ich hätte sie wahrscheinlich (vermutbarer Weise) schon beim Aufstieg dort verkauft

...wie auch immer, keiner erwischt immer den richtigen Zeitpunkt Nordlicht

...auch nicht für Aurora borealis

NordlichtSH
Mentor ★★
1.947 Beiträge

Ich beobachte schon eine Weile Varta (A0TGJ5), aber die ist jetzt so schnell so hoch gestiegen, dass ich da eine "Fahnenstange" befürchte.

Hatte ich schon ein paarmal, ich dachte, ich kaufe eine steigende Trendaktie, aber kurz nach meinem Einstieg ging der Kurs nur noch Richtung Süden, und ich habe sie mit Verlust wieder verkauft.

Das habe ich auch hier in der Community gelernt: Lieber Verluste realisieren und den Erlös in steigende Aktien investieren, als Fehlkäufe im Depot zu behalten.

huhuhu
Legende
8.255 Beiträge

@NordlichtSH  schrieb:

Ich beobachte schon eine Weile Varta (A0TGJ5), aber die ist jetzt so schnell so hoch gestiegen, dass ich da eine "Fahnenstange" befürchte.

Hatte ich schon ein paarmal, ich dachte, ich kaufe eine steigende Trendaktie, aber kurz nach meinem Einstieg ging der Kurs nur noch Richtung Süden, und ich habe sie mit Verlust wieder verkauft.

Das habe ich auch hier in der Community gelernt: Lieber Verluste realisieren und den Erlös in steigende Aktien investieren, als Fehlkäufe im Depot zu behalten.

Da habe ich gerade eben noch mit einem Bekannten,

ER hat mehr Wissen wie ich, gesprochen.

Er sieht das Papier auf 12 Monate bei 100.- !

Was mich sehr sehr freuen würde, hatte um die 53.- gekauft.

War ein Tipp unseres einzigen wahren Experten Smiley (fröhlich)

G.

hhh

Noxx
Legende
7.052 Beiträge

@NordlichtSH  schrieb:

...Varta steht jetzt KGV-mäßig bei 77!!!

...und das in einem Geschäftsumfeld von hochpotenten asiatischen Wettbewerbern

...das ist alles Hype, egal was der einzig wahre Nichtexperte dieses Forums sagt

huhuhu
Legende
8.255 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@NordlichtSH  schrieb:

...das ist alles Hype, egal was der einzig wahre Nichtexperte dieses Forums sagt

...wie wahr, wie wahr   Smiley (überglücklich)

Noxx
Legende
7.052 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@NordlichtSH  schrieb:

...sprachliche Kunst liegt darin so zu formulieren, dass in jedem unterschiedlichen Leserkopf ein Bild entsteht, wer wohl gemeint sein könnte

(:-)

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.