Frosch fragt nach dem Weg (Anfängerfragen)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.09.2019 13:56
Hallo @Noxx ,
es kommt immer darauf an, seit wann man die Rational AG im Depot
hat. Bei mir sind's über 10 Jahre.
Gruß, Pramax
Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.09.2019 13:59
Ich finde das Depot auch sehr schön.
Bitte keine Aktie verkaufen, die steigt. Ich würde bei "hoch" bewerteten Kandidaten wie Eckert & Ziegler oder Rational einfach einen etwas engeren Stopkurs installieren und den automatisch mit nach oben ziehen, wenn die Aktie weiter steigt ("trailing stop").
Eckert: Stopkurs 140 Euro, trailing Abstand 25 Euro
Rational: Stopkurs 625 Euro, trailing Abstand 50 Euro
Diese beiden Stopkurse sind eher agressiv. Es geht auch tiefer. Aber wenn @Noxx zur Vorsicht rät, dann wollte ich etwas höhere Stops vorschlagen. Bitte niemals verkaufen, solange eine Aktie steigt!
nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.09.2019 14:00
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.09.2019 14:03
Arbor habe ich seit 2017, seitdem ist die Quartalsdividende sogar ein bisschen gestiegen.
https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/abr/dividend-history
An Rational hängt mein Herz nicht unbedingt, die könnte bei der nächsten Umschichtung raus.
Eckert & Ziegler habe ich Anfang September sogar ein bisschen aufgestockt, weil die Aktie so gut gelaufen ist. Und kurz darauf bröckelte der Kurs. Die werde ich erst noch beobachten.
Dafür hatte ich Clinuvel (A0JEGY) verkauft. Ist auch mal hier in der Community erwähnt worden, war in meinem Depot zwischenzeitlich 40% im Plus und beim Verkauf ungefähr bei +/- 0.
Insgesamt ist mein Depot im Plus, aber bei Kauf und Verkauf erwische ich nicht immer den richtigen Zeitpunkt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.09.2019 14:07
Moin,
...by the way, E&Z fällt!! (https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/DE0005659700)
...Stoppkurs ala nmh ist auch gut
...meiner wäre aber 155, anders gesagt, ich hätte sie wahrscheinlich (vermutbarer Weise) schon beim Aufstieg dort verkauft
...wie auch immer, keiner erwischt immer den richtigen Zeitpunkt Nordlicht
...auch nicht für Aurora borealis
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.09.2019 14:23
Ich beobachte schon eine Weile Varta (A0TGJ5), aber die ist jetzt so schnell so hoch gestiegen, dass ich da eine "Fahnenstange" befürchte.
Hatte ich schon ein paarmal, ich dachte, ich kaufe eine steigende Trendaktie, aber kurz nach meinem Einstieg ging der Kurs nur noch Richtung Süden, und ich habe sie mit Verlust wieder verkauft.
Das habe ich auch hier in der Community gelernt: Lieber Verluste realisieren und den Erlös in steigende Aktien investieren, als Fehlkäufe im Depot zu behalten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.09.2019 14:41
@NordlichtSH schrieb:Ich beobachte schon eine Weile Varta (A0TGJ5), aber die ist jetzt so schnell so hoch gestiegen, dass ich da eine "Fahnenstange" befürchte.
Hatte ich schon ein paarmal, ich dachte, ich kaufe eine steigende Trendaktie, aber kurz nach meinem Einstieg ging der Kurs nur noch Richtung Süden, und ich habe sie mit Verlust wieder verkauft.
Das habe ich auch hier in der Community gelernt: Lieber Verluste realisieren und den Erlös in steigende Aktien investieren, als Fehlkäufe im Depot zu behalten.
Da habe ich gerade eben noch mit einem Bekannten,
ER hat mehr Wissen wie ich, gesprochen.
Er sieht das Papier auf 12 Monate bei 100.- !
Was mich sehr sehr freuen würde, hatte um die 53.- gekauft.
War ein Tipp unseres einzigen wahren Experten
G.
hhh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.09.2019 14:52
@NordlichtSH schrieb:Ich beobachte schon eine Weile Varta (A0TGJ5), aber die ist jetzt so schnell so hoch gestiegen, dass ich da eine "Fahnenstange" befürchte.
...Varta steht jetzt KGV-mäßig bei 77!!!
...und das in einem Geschäftsumfeld von hochpotenten asiatischen Wettbewerbern
...das ist alles Hype, egal was der einzig wahre Nichtexperte dieses Forums sagt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.09.2019 15:01
@Noxx schrieb:
...das ist alles Hype, egal was der einzig wahre Nichtexperte dieses Forums sagt
...wie wahr, wie wahr
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.09.2019 15:05
@Noxx schrieb:
@NordlichtSH schrieb:
...sprachliche Kunst liegt darin so zu formulieren, dass in jedem unterschiedlichen Leserkopf ein Bild entsteht, wer wohl gemeint sein könnte
(:-)

- Aktivierung photoTAN funktioniert nicht: Online-Zugangsdaten werden nicht akzeptiert in Website & Apps
- Rumgenudel beim Anmelden auf dem handy im Zertifizierungsverfahren in Anregungen
- Visa debit karte funktioniert in China nicht in Konto, Depot & Karte
- Von Gaunern & Halunken in Off-Topic
- Depotwechsel hin zu comdirect - Digitaler Prozess ist gar nicht digital in Konto, Depot & Karte