Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Shorties

2.261 ANTWORTEN

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Die Kehrtwende war längst überfällig. Nachdem über einen Zeitraum von 7 Wochen nur über die Abnahme der Rohöllagerbestände in den USA berichtet wurde, nun die Meldung, dass die Bestände dort wieder zunehmen. Habe sofort die Gelegenheit genutzt und (wieder einmal) einen put auf Brent Crude gekauft, VL6SE7. Mit ein Grund sind auch die immer noch zunehmenden Frackingaktivitäten. Der Ölpreis hat sich mittlerweile langsam auf den Weg gen Süden gemacht. Ich hoffe, dass es nun wieder Richtung 60 USD geht.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@longtrader  schrieb:

Vielleicht erinnert sich noch der eine oder andere an meine Idee, Morphosys zu shorten, als die Aktie die Marke von 100 EUR genommen hatte, um dann noch weiter bis auf 120 EUR hochzulaufen. War auch zweimal kurz short, bin aber auch schnell wieder ausgestiegen, leider. Nach dem peak bei 120 fiel die Aktie wie ein Stein. Nachfolgend das Chartbild zur Veranschaulichung. Ich hab das Gefühl, dass die Talfahrt noch nicht zu Ende ist.


Nachfolgend eine interessante Meldung (auszugsweise) zu Morphosys, die Anlass zum Nachdenken geben sollte:

 

Name:  MorphoSys AG

Position:    Vorstand

Art des Geschäfts:  Verkauf


     Preis(e)     Volumen
     91,40 EUR    4570,00 EUR
     91,30 EUR    11412,50 EUR
     91,35 EUR    6851,25 EUR
     91,35 EUR    9043,65 EUR
     91,35 EUR    7764,75 EUR
     91,70 EUR    4585,00 EUR
     91,70 EUR    4860,10 EUR
     91,70 EUR    3209,50 EUR

 Aggregierte Informationen
     Preis        Aggregiertes Volumen
     91,43 EUR    52296,75 EUR

 

Mag nicht immer aussagefähig sein, d.h. kann verschiedene Ursachen haben, z.B. Fristablauf bei Aktienoptionen etc. Aber ist aus meiner Sicht in der aktuellen Situation die Performance der Aktie betreffend schon ungewöhnlich.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ja der Hebelzertifikate Ticker meldete das auch seit Wochen

...habe Deinen Scheinvorschlag DDF846 mal einigen anderen vorgestellt

...die antworteten aber nicht bzw. zu spät

...kann sein, dass der Drops jetzt schon wieder gelutscht ist

...die Idee selbst war gut

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Ryanair 

(A1401Z ) shorten mit

 

https://kunde.comdirect.de/inf/zertifikate/detail/uebersicht/hebelzertifikat.html?ID_NOTATION=230369...

 

????

 

...morgen früh Gegenreaktion von heute abwarten und dann???

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...der oben genannte short (MF77AU) wird nicht (noch nicht) im Livetrading gehandelt

...schade eigentlich, er ist interessanter als der nächste in der Reihe: PZ2Y6N, mit dem man jetzt handeln könnte

...nach dieser Nachricht:

 

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/news_detail.html?ID_NEWS=744656169&ID_NOTATION=40796415...

 

...werden sich die Fronten weiter verhärten

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Liebe Community,

lieber @Noxx, @inliner, @longtrader,

 

... Scheint im Moment wohl eher eine klare Abwärtstendenz zu geben

... Versuche gerade Lufthansa zu shorten, mit einem Optionsschein mit Hebel um die 11

.... Allerdings so gerechnet, dass die Order erst durchgeht wenn Lufthansa so auf die 19,60 Euro steigen sollte

.... Möchte an einer kurzfristigen Aufwärtsbewegung teilhaben, wenn es morgen eine Korrektur nach oben gibt

.... Meinungen?

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...eher nicht

...wenn der Dax fällt, fällt auch LH

...die Kerosinpreise sind oben

...abwarten

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Glücksdrache, von einem übergeordneten Abwärtstrend kann keine Rede sein. Der aktuell im Endstadium befindliche mittelfristige Abwärtstrend scheint heute mit dem Test der Marke um 11.890 (im Tageschart nach Handelsschluss) zunächst beendet zu sein. Diese Marke war auch am 10.09.18 getestet worden und hat gehalten. Kurzfristig ist zunächst mit einem Hochlaufen bis 12.100 oder 12.200 zu rechnen. Auf ein kurzfristiges Hochlaufen zu setzen scheint mir nicht das Schlechteste zu sein. Konnte leider nicht um 17:45 Uhr, als der Dax kurz unter die Marke von 11.900 abtauchte auf die Trendwende setzen, da ich den ganzen Abend (bin gerade zurück) auf einer Börsenveranstaltung war und dort genau über dieses Szenario diskutiert wurde. Werde mich morgen früh entscheiden, ob ich noch long gehe. Bei Lufthansa würde ich abwarten, wie der Kurs sich in den nächsten Tagen entwickelt. Momentan steht er ziemlich exakt am Hoch vom 01.05.2014 (damaliges Mehrjahreshoch) bei 19,50. Die Wahrscheinlichkeit eines weiteren Abrutschens ist m.E. jedoch höher als die eines nochmaligen Anstiegs. Wie Noxx schon erwähnte, der Preisanstieg beim Kerosin nagt ziemlich stark an der Marge.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@longtrader

 

...das wird wieder ein spannendes Spiel

...ich nix long ich shorty

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Danke für die wertvollen Hinweise @longtrader!

 

Die eigentliche Idee ist, dass es ja morgen früh die Passagierkilometer-/Frachttonnenkilometer der Lufthansa gibt. Wenn es also heute ein kleines Kursplus geben sollte - in Erwartung guter Zahlen - wäre ich mit dem Kauf des Puts dabei.

 

Und dann würde ich warten bis sich die momentan allgemein gedrückte Börsenstimmung in einem Kursminus manifestieren würde.

 

Aber wie gesagt: Limitiert ist limitiert und die Order läuft nur bis heute abend. Roboter (fröhlich)

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache