Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Shorties

2.261 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.698 Beiträge

...gerade mal wieder einen Tesla-Put gekauft:

VL5BCH

Glücksdrache
Legende
4.220 Beiträge

Hallo Shortking @Noxx,

inzwischen ist auch die Langversion des aktuellen Elendsberichts Quartalsberichts von Tesla erschienen.

http://ir.tesla.com/secfiling.cfm?filingid=1564590-17-21343&CIK=1318605

Neben dem negativen Cash-Flow über den hier in der Community bereits berichtet wurde ist die steigende Verschuldung eines der "Highlights" des Berichts. Es handelt sich zwar noch um die nicht vom Wirtschaftsprüfer geprüften Bilanzen, es ist aber das was das Unternehmen selbst veröffentlichen (muss).

Bilanzfüchse werden noch weitere Positionen finden, wie das aufgelaufene Defizit in der Eigenkapitalposition.

In der Zusammenfassung: Ich werde mir einen Tesla Put wieder kurz vor den nächsten Quartalszahlen ansehen. Sehe momentan und natürlich nur zu Unterhaltungszwecken nichts was die Tesla-Kursrallye erneut befeuern könnte.

Unsicherheit bleibt aber weiterhin der Glaube der Anleger an den CEO und das Geschäftsmodell.

Liebe Grüße

Glücksdrache

Glücksdrache
Legende
4.220 Beiträge

Hallo Shortking @Noxx,

liebe Community,

Bloomberg hat einen netten Artikel über die Probleme von Tesla, die auch Deinen Put anfeuern könnten.

Noxx schrieb:

...gerade mal wieder einen Tesla-Put gekauft:

VL5BCH

Viel Spaß beim Lesen:

https://www.bloomberg.com/news/articles/2017-11-02/model-3-hell-is-burning-tesla-s-other-projects

Der Bloomberg-Analyst fasst es meiner Meinung nach wirklich super zusammen, dort steht:

“Tesla’s cash burn is astounding, and time is ticking,” said Salim Morsy, an electric-car analyst at Bloomberg New Energy Finance. “They have some pretty urgent things to deal with, and we just don’t have any visibility right now.”

In der schnellen Übersetzung zu Unterhaltungszwecken wäre dies:

"Tesla's Verbrauch an liquiden Mitteln ist erstaunlich und die Uhr tickt", sagt Salim Morsy, ein Analyst für Elektrofahrzeuge bei Bloomberg New Energy Finance. "Sie müssen mit einigen wirklich dringenden Dingen zurechtkommen und wir haben derzeit gar keine Sicht darauf [wie dies geschieht]."

Tesla spricht zwar selbst von einer Produktions-Hölle, ich behaupte aber bissig: Tesla ist die neue Air Berlin (WKN: AB1000). Dauert nur noch ein paar Jahre....

Liebe Grüße

Glücksdrache

Noxx
Legende
7.698 Beiträge

Lagebericht:

mein LH-Put 50% im Minus

mein Tesla-Put beim EK

mein Adidas-Put 16% im Plus

Noxx
Legende
7.698 Beiträge

Noxx schrieb:

Lagebericht:

mein LH-Put 50% im Minus

mein Tesla-Put beim EK

mein Adidas-Put 16% im Plus

HAH!

...wer sagst denn

...LH-Kurs 4,6% runter

...mein Put jetzt ca 25% im plus

...SL bei 20% eingezogen

Glücksdrache
Legende
4.220 Beiträge

Zu Unterhaltungszwecken und wenn Dir die Marge reicht:

Mach den LH Put doch zu bevor die (guten) Verkehrszahlen kommen und dann nach ein paar Tagen wieder auf....

Da steht irgendwas von 7. Werktag im Monat/Verkehrszahlen:

https://investor-relations.lufthansagroup.com/de/finanzberichte/verkehrszahlen.html

Ist aber nur eine Idee.

Noxx
Legende
7.698 Beiträge

...SL angehoben, jetzt bei 25% Gewinn

...in den Höhen, in denen sich der LH-Kurs befindet haben Fundamentaldaten wenig Einfluss

...Alter Traderspruch: Trade what you see, not what you think

Noxx
Legende
7.698 Beiträge

...SL ausgelöst, uff, der LH-Put ist im Sack (25%+)

...jetzt geht das Spiel mit dem Tesla-Put weiter, derzeit 13% im Minus

...der Adidas-Put 8% plus

...je nach Tagesverlauf kaufe ich den LH-Put (DD2GAN) vielleicht wieder zurück

Glücksdrache
Legende
4.220 Beiträge

.....Gratulation zu Deinem wunderbaren LH Trade, Shortking @Noxx!

.....Deine Transaktion beweist Fingerspitzengefühl und Marktkenntnis Roboter (fröhlich)

.....Viel besser als der @Glücksdrache!

Noxx schrieb:

...SL ausgelöst, uff, der LH-Put ist im Sack (25%+)

...jetzt geht das Spiel mit dem Tesla-Put weiter, derzeit 13% im Minus

...der Adidas-Put 8% plus

...je nach Tagesverlauf kaufe ich den LH-Put (DD2GAN) vielleicht wieder zurück

....Meine Unterhaltung/Idee zum Tesla Put: Den würde ich bei knapp unter 10 % im Minus glattstellen. Den nächsten Kursrutsch bei Tesla erwarte ich erst für das nächste Quartalsergebnis. Mit Zwischendurch-Gewinnwarnungen hat es Elon Musk ja nicht so. [Bin ja aus dem Put mit Gewinn raus und mach in dem Wert momentan nix.]

Drücke die Daumen.

Liebe Grüße

Glücksdrache

Noxx
Legende
7.698 Beiträge

HAH!

...wer sagst denn:

...Adidas-Put fast 25% im Plus, SL eingezogen

...aber heute morgen vergessen den LH-Put zurückzukaufen (war auf 2 gefallen, jetzt wieder 2,2)