Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Shorties

2.261 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.708 Beiträge

...wir sollten mal wieder nach einem Adidas-Short Ausschau halten

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Wir sind zwar hier bei den Shorties, aber den Schein VL1JAR habe ich auch, derzeit mit leichtem grün.

Noxx
Legende
7.708 Beiträge

...habe mir mal eine kleine Portion LS3S3R (Adidas-Short) zugelegt

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Es gibt wie immer mehrere Gründe, ob Aktien, Währungen oder Rohstoffe stark oder schwach tendieren. Beim EUR waren es in der Hauptsache die Sorgen um Schieflagen der Banken, und zwar nicht nur aufgrund der Streitigkeiten mit der Türkei und des damit verbundenen Absturzes der Lira, sondern auch die schon seit längerem bekannten Probleme der italienischen Banken. Die Unsicherheitn in dieser Gemengelage lässt zunächst einmal die Anleger vorsichtiger werden. Was bleibt als Alternative, natürlich nur der USD. Katar hat soeben angekündigt, Erdogan mit einer kräftigen Finanzspritze zu helfen, prompt schießt der EUR nach oben. Mein Schein, sehe ich gerade aus den Augenwinkeln, hat allein heute Morgen 20% zugelegt. Zum zweiten spielt die Technik auch eine nicht unwesentliche Rolle. Der USD ist stark überkauft, so dass allein aus diesem Grund eine Korrektur überfällig ist. Zur Technik gehört auch (das ist zumindest meine Auffassung, andere mögen das anders sehen) der Future Handel, der sich auch widerspiegelt in den CoT-Daten. Aus diesen ergeben sich auch Signale, die auf eine - zumindest kurzfristige - Trendumkehr schließen lassen. Ob dies nachhaltig sein wird, werden wir sehen, wenn der EUR über 1,15 klettern sollte, oder sogar die 1,17 oder 1,18 nehmen sollte. Erst hier wird man mittel- und langfristig von einer Trendwende reden können. Bei den Aktien ist das ähnlich. Der Dax hat heute Morgen die Marke von 12.200 genommen. Aus charttechnischer Sicht nicht besonders wichtig, aber aus psychologischer Sicht nicht unbedeutend. Die Futures lassen für Freitag, am "kleinen" Verfallstermin einen Dax-Stand zwischen 12.400 und 12.500 erwarten. Andernfalls werden viele "Bullen" schmerzliche Verluste hinnehmen müssen, das werden die mit allen Mitteln zu verhindern versuchen. Aber wie gesagt, das sind Momentaufnahmen. Hatte bereits vor einiger Zeit gesagt, dass wir ab Mitte August in einen Bärenmarkt hineinlaufen. Das schließt aber nicht aus, dass es immer wieder Erholungen in diesem downtrend geben wird. Ich versuche diese mitzunehmen. Mein gestern Abend noch gekaufter call auf den Dax hat auch schon kräftig zugelegt. Momentan sind so gut wie alle schlechte Nachrichten in den Kursen eingepreist, das sort zunächst einmal für etwas Entspannung an den Märkten. Bei den Edelmetallen das gleiche Bild. Die Kurse heute Morgen allesamt mit grünen Vorzeichen, Silber mit 0,7, Platin sogar mit 1,3% im plus. Hier war, wie schon gesagt, aus meiner Sicht gestern der große Ausverkauft. Es pielt bei den Edelmetallen auch die saisonale Situation eine nicht zu unterschätzende Rolle. Zum Ende des Jahres tendieren diese immer etwas stärker. Das heißt nicht, dass wir beim Gold nicht noch einmal das mehrjährige Tief bei 1.050 sehen sollten. Auch hier bestimmen außerdem noch andere Faktoren eine ganz entscheidende Rolle. An erster Stelle ist die Inflation zu nenneh. Erst wenn wieder inflationäre Tendenzen zu erkennen sind, wird dies den Goldpreis nach oben treiben. Diese lassen jedoch auf sich warten, eher dürfte das Gegenteil der Fall sein. Die Weltwirtschaft hat aus meiner Sicht den peak erreicht, wird eher etwas schwächeln in nächster Zeit, so dass die Notenbanken (zumindest die FED) den Zins höhstens noch einmal in diesem Jahr anheben wird und nicht, wie von vielen vermutet, zweimal. Ob die EZB, wie von meisten Marktteilnehmern erwartet, im nächsten Jahr eine Wende in der Zinspolitik einläuten wird, steht in den Sternen. Wird maßgeblich von den wirtschaftlichen Fortschritten in Südeuropa (besonders in Italien) abhängen. Hier habe ich jedoch die allergrößten Bedenken. So jetzt muss ich mich um das Traden kümmern. Verpasse möglicherweise noch die eine oder andere "günstige" Gelegenheit.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx, gute Wahl bei dem Schein, aber aus meiner Sicht etwas zu früh eingestiegen. Warte auf jeden Fall noch den Freitag ab. Wenn der Gesamtmarkt nach oben tendiert, wird auch adidas noch ein klein wenig nach oben laufen. Freitag ist möglicherweise ein guter Tag für einen Einstieg.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Noch eine Aktie mit einem Verkaufssignal. Gerade von der UBS hereinbekommen:

SiemensVerkaufssignal lastet schwer

Rückblick: Ende März gelang es den Bullen bei den Aktien von Siemens einen mittelfristigen Abwärtstrend an der Unterstützung bei 100,00 EUR zu stoppen und eine massive Gegenbewegung einzuleiten. Diese führte den Wert in den letzten Wochen bis an den Widerstand bei 121,00 EUR, der Ende Juli zum Austragungsort für eine heftige Auseinandersetzung unter den Marktteilnehmern wurde. Und die negative Reaktion auf die veröffentlichten Quartalszahlen sorgten dafür, dass diese Richtungsentscheidung zu Gunsten der Bären ausfiel: Mit einem großen Abwärtsgap brach der Wert Anfang August unter die Haltemarke bei 115,54 EUR und anschließend auch unter die zentrale Unterstützung bei 112,10 EUR ein und bildete damit ein übergeordnetes Verkaufssignal aus.

Ausblick: Aktuell nähern sich die Aktien von Siemens dem Support bei 108,86 EUR. Darunter dürften die Bären weitere Verkaufswellen folgen lassen. Die Short-Szenarien: Zwar könnte es jetzt an der 108,86 EUR-Marke zu einer vorübergehenden Erholung kommen. Diese sollte jedoch nicht über den angeschlagenen Zustand der Aktien hinweg- täuschen. Denn bereits bei 112,10 EUR könnte die nächste Verkaufswelle einsetzen. Abgaben unter 108,86 EUR würden dann zu einem direkten Einbruch bis 106,35 EUR führen. Darunter wäre mit einer kurzzeitigen Ausdehnung des Abwärtsimpulses bis 105,00 EUR zu rechnen, ehe eine Erholung starten könnte. Doch letztlich wäre mit einem Unterschreiten der 106,35 EUR-Marke auch das charttechnische Kursziel von 100,00 EUR aktiviert, das in den folgenden Wochen angesteuert werden dürfte. Die Long-Szenarien: Kann die 108,86 EUR-Marke verteidigt und anschließend auch der Widerstand bei 112,10 EUR überwunden werden, wäre dagegen eine Erholung wahrscheinlich. Diese könnte zunächst bis 114,00 EUR und darüber bis 115,54 EUR führen. Allerdings ist es aktuell unwahrscheinlich, dass diese starke Barriere von den Bullen durchbrochen werden kann.  

Glücksdrache
Legende
4.226 Beiträge

Liebe Community,

lieber @longtrader, @Noxx@inliner,

mein Ordersystem hat gestern den DL55W9/Put auf den Dow Jones geschlossen. Ohne Berücksichtigung der Gebühren EK 0,83/VK 0,99.

Und dass trotz Feiertag und obwohl ich nicht am Rechner saß. Roboter (zwinkernd)

Liebe Grüße

Glücksdrache

Noxx
Legende
7.708 Beiträge

@longtrader  schrieb:

@Noxx, gute Wahl bei dem Schein, aber aus meiner Sicht etwas zu früh eingestiegen. Warte auf jeden Fall noch den Freitag ab. Wenn der Gesamtmarkt nach oben tendiert, wird auch adidas noch ein klein wenig nach oben laufen. Freitag ist möglicherweise ein guter Tag für einen Einstieg.

...kann sein

...aber ich halte den Markt für Hypernervös

...jede Erholung wird abverkauft

...noch bin ich auch beim Gold/Silber sehr skeptisch

...Dein Schein bei Adidas ist natürlich attraktiver, wenn die Richtung stimmt, ich habe meinen so gewählt, dass der KO über dem ATH liegt

...ich leg mir so ein paar Scheine für den großen Abschwung zurecht, die ich nicht ständig kontrollieren muss

Glücksdrache
Legende
4.226 Beiträge

@longtrader  schrieb:

Noch eine Aktie mit einem Verkaufssignal. Gerade von der UBS hereinbekommen:

SiemensVerkaufssignal lastet schwer

[...]

Ausblick: Aktuell nähern sich die Aktien von Siemens dem Support bei 108,86 EUR. Darunter dürften die Bären weitere Verkaufswellen folgen lassen. Die Short-Szenarien: Zwar könnte es jetzt an der 108,86 EUR-Marke zu einer vorübergehenden Erholung kommen. Diese sollte jedoch nicht über den angeschlagenen Zustand der Aktien hinweg- täuschen. Denn bereits bei 112,10 EUR könnte die nächste Verkaufswelle einsetzen. Abgaben unter 108,86 EUR würden dann zu einem direkten Einbruch bis 106,35 EUR führen. Darunter wäre mit einer kurzzeitigen Ausdehnung des Abwärtsimpulses bis 105,00 EUR zu rechnen, ehe eine Erholung starten könnte. Doch letztlich wäre mit einem Unterschreiten der 106,35 EUR-Marke auch das charttechnische Kursziel von 100,00 EUR aktiviert, das in den folgenden Wochen angesteuert werden dürfte. Die Long-Szenarien: Kann die 108,86 EUR-Marke verteidigt und anschließend auch der Widerstand bei 112,10 EUR überwunden werden, wäre dagegen eine Erholung wahrscheinlich. Diese könnte zunächst bis 114,00 EUR und darüber bis 115,54 EUR führen. Allerdings ist es aktuell unwahrscheinlich, dass diese starke Barriere von den Bullen durchbrochen werden kann.  

Danke für den wertvollen Hinweis, @longtrader!

Persönlich bin ich zwar nicht in Siemens oder Derivate darauf investiert. Ich halte aber Long-Positionen für sehr gefährlich.

Irgendwie fehlt mir bei der Aktie neben den Zahlen auch das gewisse kaufmännische Momentum. Sich mehr und mehr auf eine Holding-Funktion zurückziehen und dann die (attraktivsten) Einzelteile an die Börse bringen: Da würde man mit einer Long-Position auf einen Teil davon wohl besser fahren.

Oder kurz zusammengefasst: Die Strategie ist mir schlichtweg zu chaotisch, ein Umbau folgt auf den Nächsten.

Ob das für Short-Ideen reicht: Irgendwann werden wir es erfahren, wie @nmh wohl schreiben würde.

Liebe Grüße

Glücksdrache

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Glücksdrache, wo war denn gestern Feiertag, in Süd-West-Somalia oder in deiner Gemeinde? Ganz gleich wo, ich sehe auf keinen Fall einen Grund für das Schließen eines noch bis Juni 2019 laufenden Derivates. Da muss sich die Bank erklären.