am 06.06.2020 09:40
...ja ich habe den Wert noch einmal im Sohnemann - Depot
...leider rot, weil nach der Dividende (letztes Mal 10%) zu früh zurückgekauft, dann kam der Corona-Absturz
...in meinem eigenen Spekulationsdepot habe ich den Wert vor der Dividendenzahlung verkauft, mit sattem Gewinn
...ich finde deine Idee mit LS7D0V sehr gut und vielversprechend
...wollen wir uns von @TeePee noch ne härtere Granate vorschlagen lassen? (:-)
am 06.06.2020 10:50
@Noxx schrieb:
@Noxx, ich hab die Seite mit den k.o. calls von bah abgespeichert. Sag mir nur wie "scharf" Du deinen Schein haben möchtest. Kann ich dir raussuchen.
am 06.06.2020 13:38
...ja danke aber ich will vorher noch ein paar Recherchen zu Bah und Singapore airlines machen
...ich halte beide Werte für Call-relevant, will mich aber nicht verzocken
...dein Schein ist gut, vielleicht kaufe ich den Montag oder melde mich, wenn ich Zeit zur Recherche finde
...im Moment bin ich tief in "Real Money-Verpflichtungen" (Gutachten schreiben) und Kochverpflichtungen, habe Freunde zum Fischessen eingeladen und weiß bei einem Gericht noch nicht wie es geht, naja sind ja noch 4 Stunden Zeit (:-)
am 06.06.2020 14:15
@Noxx schrieb:
habe Freunde zum Fischessen eingeladen und weiß bei einem Gericht noch nicht wie es geht, naja sind ja noch 4 Stunden Zeit (:-)
Ich würde mich auf jeden Fall vergewissern, dass der Fisch tot ist, keinen Kopf und keinen Schwanz mehr hat, und dann ab in die Pfanne in Olivenöl, natürlich unpaniert, jew. 6 bis 8 Minuten von jeder Seite. Mein Lieblingsfisch ist Seeteufel, Steinbeißer ist aber auch o.k.
am 08.06.2020 10:22
...schmunzel, schmunzel
...als Norddeutscher weiß ich gut Bescheid, was man mit Fisch anstellt, ich brauchte noch die Garzeit eines Königskrabbenbeines
...auch mein Lieblingsfisch ist Seeteufel, von dem kaufe ich bei der Metro immer die Bäckchen, sind teils Handteller groß, etwas mühsam die Integumente ab zu ziehen aber es lohnt sich
...es gab auch Fangkrebse, lohnt sich aber nicht, zu wenig Fleisch und zu schwer ranzukommen aber gut für ne Bouillabaisse
...nach wie vor ein Klassiker: Kabeljau-Loins auf der Haut
Zurück zur Börse: Mein SR8U5P fängt an zu laufen
am 08.06.2020 10:25
@longtrader schrieb:
@Noxx schrieb:
@Noxx, ich hab die Seite mit den k.o. calls von bah abgespeichert. Sag mir nur wie "scharf" Du deinen Schein haben möchtest. Kann ich dir raussuchen.
...ich glaube nen Schein mit KO um die 42 wäre gut, habe allerdings immer noch nicht die Nachrichtenlage bei Bah eruiiert
am 08.06.2020 16:09
@Noxx schrieb:
@longtrader schrieb:
@Noxx schrieb:
...ich glaube nen Schein mit KO um die 42 wäre gut, habe allerdings immer noch nicht die Nachrichtenlage bei Bah eruiiert
Hab den Schein nahe 42 mit dem geringsten spread rausgesucht, TT2HX4. Im Übrigen ist bah heute (wieder einmal) gestiegen, und zwar um 4%. Die HV ist am 07.07. Es wird eine Div. von 2 EUR gezahlt, also ca. 4% Div.-Rendite. Die Div.-Jäger sind momentan noch unterwegs. Erfahrungsgemäß steigen die Kurse im Vorfeld einer HV. Werde die Aktien wahrscheinlich kurz vor der HV verkaufen.
am 09.06.2020 19:31
...war zwei Tage unterwegs, gut dass ich den 42er nicht gekauft habe, denke auch dein LS7D0V sieht nicht gut aus
...Bah heute 16% runter, weil zwei Aufsichtsratsmitglieder ihren Job vorzeitig niederlegen???
...was ist da los und steckt dahinter, der Großaktionär übernimmt beide Posten, Feuer unterm Dach???
am 09.06.2020 19:53
| Kauf | UBS LDN TURBOC NMM | UD56Y7 OS | 19:50:37 09.06.2020 LT UBS | billigst -- | 1,22 | sofort ausgeführt 19:50:37 09.06.2020 |
am 09.06.2020 20:49
@Noxx schrieb:
...war zwei Tage unterwegs, gut dass ich den 42er nicht gekauft habe, denke auch dein LS7D0V sieht nicht gut aus
...Bah heute 16% runter, weil zwei Aufsichtsratsmitglieder ihren Job vorzeitig niederlegen???
...was ist da los und steckt dahinter, der Großaktionär übernimmt beide Posten, Feuer unterm Dach???
@Noxx, hatte den Schein noch nicht gekauft. Die Aktien, die lange Zeit im minus bei mir im Depot rumdümpelten, waren gestern ins plus gerutscht. Die Gelegenheit hatte ich genutzt, um sie bei 49 zu verkaufen. Sofot ein neues KL bei 45 gesetzt und heute Morgen zum Zug gekommen. Hatte mich schon gefreut, bis ich feststellte, dass es weiter nach unten ging, und der Kurs knapp über 40 Halt machte. War auch schon auf der Suche nach den Gründen. Dass 2 AR-Mitglieder ihren Job hingeschmissen haben sollen, war mir nicht bekannt. Muss aber nicht unbedingt etwas mit der Geschäftslage zu tun haben. Kann auch mit Unstimmigkeiten zwischen den beiden Gremien die zukünftigen Strategien betreffend zu tun haben. Werde wahrscheinlich Morgen entweder eine kleine Position an Aktien zukaufen, oder doch in einen Schein investieren. Schlafe noch eine Nacht darüber. Mein größter Ärger war heute Morgen die Tatsache, dass ich gestern Abend noch nach 22:00 Uhr meinen put auf den Dax verkauft hatte, als der Kurs die 12.900 knackte. Hatte mir deswegen extra den Schein von L&S ausgesucht, da dieser noch bis 23:00 Uhr handelbar war. Das hat mir das Genick gebrochen, denn heute Morgen konnte ich nur noch den fallenden Dax bewundern und dem steigenden k.o.-Schein hinterhertrauern. Na ja, auf ein Neues.