Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Calls

1.098 ANTWORTEN

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx, hatte bereits seit längerem mit verschiedenen chinesischen Titeln geliebäugelt. Nachdem so gut wie alle Werte durch den Handelskonflikt in den Keller gerauscht sind, habe ich noch in den letzten 2 bis 3 Wochen zugeschlagen. Und zwar bei Alibaba, Baidu, Huya, JD.com, Tencent und natürlich schon seit langer Zeit BYD. Einige sind zwar noch im minus, aber sollten sich USA und China einigen, wonach es aussieht, werden diese Titel explodieren.  Bei BYD bin ich außerdem noch mit einem call unterwegs.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@longtrader

 

...warum bist Du nicht bei den Bah-Calls eingestiegen, die laufen wie geschmiert

...Bah jetzt bei 65

...die enorme Dividende sichert den Kurs nach unten ab

...Du gehst doch von steigenden Kursen aus

...der LS4U4S ist natürlich riskant, aber Du kennst Dich mit Scheinen ja bestens aus

...leider läuft der Spread (momentan 7%) immer höher

...aber Bah hat momentan nen KGV von 12

...das ist bei deren Gewinnmarge enorm niedrig

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx, call auf bah hatte ich mal vor längerer Zeit, dann aber im Zuge der allgemeinen Turbulenzen wieder verkauft. Ärger mich schon ein wenig, aber ich hatte bei der Aktie zum zweiten Mal nachgekauft und habe insofern auch meinen Profit und freue mich auch auf eine hoffentlich stabile Dividende, obwohl hin und wieder gemunkelt wird, dass die Höhe der Dividende nicht gehalten werden kann. Das bleibt spannend.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Nach langer Zeit mal wieder einen call auf EUR/USD zugelegt, DD7VS1. Der Exit vom Brexit steht vor der Tür, zumindest eine Verlängerung der Frist für den Austritt ist vorprogrammiert. Das dürfte den EUR beflügeln.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@longtrader  schrieb:

@Noxx, call auf bah hatte ich mal vor längerer Zeit, dann aber im Zuge der allgemeinen Turbulenzen wieder verkauft. Ärger mich schon ein wenig, aber ich hatte bei der Aktie zum zweiten Mal nachgekauft und habe insofern auch meinen Profit und freue mich auch auf eine hoffentlich stabile Dividende, obwohl hin und wieder gemunkelt wird, dass die Höhe der Dividende nicht gehalten werden kann. Das bleibt spannend.


@longtrader,

 

...lies mal meinen Bet at home thread mit

...da habe ich die ganze Zeit die Scheine reingestellt

...der hier ist gerade kaufenswert:

https://kunde.comdirect.de/inf/zertifikate/detail/uebersicht/hebelzertifikat.html?ID_NOTATION=242392...

...bei meinem alten Schein (

LS4UW0
OS
EUR
 )

 

...habe ich gerade ein Limit von 1,02 eingestellt

...der war heute schon mal bei 1,20

...ich aber leider unterwegs

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Nachdem Henkel um mehr als 8% abgestürzt ist, gehe ich (zumindest aus technischer Sicht) von einer Erholung aus. Die Aktie ist fundamental einer der besten Titel. Habe insofern einen call gekauft, DDJ9QK, werde ihn aber dennoch nach einer Erholung der Aktie wieder schnell verkaufen, da ich trotz der aktuell guten Stimmung dem Gesamtmarkt nicht traue. Der projection osczillator zeigt eine deutlich überkaufte Situation an.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@longtrader  schrieb:

Nachdem Henkel um mehr als 8% abgestürzt ist, gehe ich (zumindest aus technischer Sicht) von einer Erholung aus. Die Aktie ist fundamental einer der besten Titel. Habe insofern einen call gekauft, DDJ9QK, werde ihn aber dennoch nach einer Erholung der Aktie wieder schnell verkaufen, da ich trotz der aktuell guten Stimmung dem Gesamtmarkt nicht traue. Der projection osczillator zeigt eine deutlich überkaufte Situation an.


Danke für den wertvollen Hinweis, @longtrader!

 

Liebe Community,

lieber @Noxx,

 

ich halte den heutigen Kursverlust von Henkel für eine Übertreibung. Sooooooo schlecht sind die Aussichten nicht, dass man diesen Konsumgüterkonzern gleich mehr als 9 % abwerten muss.

 

Privater Verbrauch müsste ja der allgemeinen Konjunktur ein bisschen hinterherhinken.

 

Vor allem weil das wohl ein eher defensiver Wert ist. Daraus folgt eine kleine Call-Transaktion. Allerdings war der Einstiegszeitpunkt vor ein paar Minuten wohl nicht perfekt. Frustrierter Roboter

 

Quelle: Glücksdrachen Echtdepot, Transaktion vom 21.01.2019Quelle: Glücksdrachen Echtdepot, Transaktion vom 21.01.2019

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Glücksdrache, mein timing war auch miserabel. Der Kurs hat weiter nachgegeben und ist aktuell 10,7% im minus, d.h. unter 87,00 EUR. Aber langsam dürften die Algos erschöpft sein, und ich habe hier nochmals nachgekauft. Das schreit geradezu nach einer technischen Gegenbewegung. Man erinnere sich an den Absturz bei FMC. Da gab es am darauffholgenden Tag auch eine Erholung, die nahezu den alten Kursstand erreichte. Abwarten und Tee trinken.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Das ist ja ein Blutbad bei Henkel. Jetzt scheint aber die Talfahrt beendet. Der Kurs hat ziemlich exakt am Bewegungshoch vom 03.07.2014 bei 86,36 Halt gemacht. Wahrscheinlich waren auch einige shortseller auf den Zug aufgesprungen, die sich jetzt eindecken müssen und damit den Kurs wieder nach oben treiben.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Die dunklen Wolken über Henkel scheinen sich zu verziehen. Das minus ist zumindest nicht mehr 2-stellig. Bin also zuversichtlich, dass wir Morgen höhere Kurse sehen werden. Überlege sogar, nochmals den Dax call einzusammeln. Ohne den US-Handel ist es aber schwer einzuschätzen, wohin die Märkte laufen. Ein positives Zeichen für einen steigenden Dax sehe ich aber darin, dass die übrigen Indizes wie MDax, SDax und TecDax allesamt ordentlich im plus geschlossen haben. Also war es hauptsächlich Henkel, die den Dax nach unten gezogen haben. Und da hier die Zeichen auf Erholung stehen, dürfte das auch den Dax nach oben ziehen.