am 04.01.2019 15:50
Was meinst Du mit interessantes finden? Wonach hältst Du denn Ausschau?
am 04.01.2019 15:53
@longtrader schrieb:Was meinst Du mit interessantes finden? Wonach hältst Du denn Ausschau?
Hallo @longtrader! Bezog sich einfach auf Deinen Beitrag zu Zalando. Halte mich da aber vorerst fern, weil mir die Lage dort zu undurchsichtig ist.
Ansonsten halte ich derzeit Ausschau entweder nach einem Mini-Rücksetzer in Amazon und beim DAX bin ich momentan noch eher skeptisch.
Wie bereits geschrieben sehe ich immer noch eine Bedrohung der Autoindustrie.
Liebe Grüße
Glücksdrache
am 04.01.2019 16:30
Noch eine Mini-Ergänzung: Mir geht der DAX-Anstieg viel zu schnell. Ich kann noch nirgends eine Begründung finden.
Was wenn der "Government-Shutdown" in USA noch ein bisschen andauert? Dann warnen gleich die Konjunktur-Pessimisten, dass in USA Kaufkraft fehlen würde.
Liebe Grüße
Glücksdrache
am 04.01.2019 16:51
Der shotdown ist doch "nur" ein verbale Auseinandersetzung in Sachen Grenzmauer zu Mexico. In den nächsten Tagen wird Trump klein bei geben und verkünden, dass er auf 5 Mia. aus dem Haushalt verzichtet, um dann statt einer Mauer einen Zaun zu errichten, der natürlich wesentlich billiger sein wird, und den er aus einem anderen Haushalt heraus mit finanziert. Das wird er natürlich seinen Anhängern ggü. als Erfolg verkaufen und die Angelegenheit ist erledigt. Also alles bestens. Habe gerade Sandra Navidi auf ntv. im Interview gesehen (für mich eine der kompetentesten Personen in der riesigen Schar von selbsternannten Politik- und Wirtschaftsanalysten. Sie prophezeite, dass er (Trump) die Wahlperiode nicht überstehen wird. Das könnte dann noch einmal zu Turbulenzen führen, d.h. erst einmal runter mit dem Dow aufgrund der aufkommenden Unsicherheiten, dann rauf in der Erwartung, dass alles "besser" wird. Es wird ein mehr als spannendes Jahr, gut für Trader.
am 04.01.2019 17:06
Habe eine Aktie gefunden, bei der sich noch ein call-Einstieg lohnt, nämlich e.on. Hier ein Beitrag von FSG:
Optionsschein-Report: E.ON
Unsere vor zwei Wochen vorgestellte Optionsschein-Idee, mit der WKN MF7P8D auf eine steigende E.ON-Aktie zu setzen, befindet sich im Gewinn. Der klassische Call-Optionsschein mit einem Basispreis von 8,25 Euro und einer Fälligkeit am 18.12.2019 schloss gestern zum Geldkurs von 1,08 Euro und lag mit 10 Prozent im Plus. Obwohl die Aktie noch einmal bis 8,40 Euro nach unten tendierte, war ein nachhaltiges Unterschreiten der Marke von 8,70 Euro nicht der Fall, da die Notierungen sogleich bis 9 Euro stiegen. Wer seinen Gewinn nicht mitnehmen, sondern in dieser spekulativen Position investiert bleiben möchte, beachtet, dass der Optionsschein wertlos verfällt, wenn die Aktie am Bewertungstag unter dem Basispreis von 8,25 Euro notiert. Ansonsten wird die Differenz zwischen Kurs und Basispreis zum Verhältnis von 1,0 ausbezahlt.
am 04.01.2019 17:08
Hallo @longtrader,
liebe Community,
der 45. US-Präsident sieht das natürlich anders und hat schon vor Tagen eine Fundraising-Mail an seine Interessenten bzw. Fans verschickt. ![]()
Die Gestaltung finde ich interessant:
Quelle: Eine Mail aus der epischen Trump-Kampagne
Natürlich beginnt die Mail (seiner eigenen Kampagne) mit der
Behauptung, dass der Präsident wirklich recht hat.
Und dann werden Namen zweier Oppositions-Politiker genannt, die die Sicherheit der Amerikanerinnen und Amerikaner aufs Spiel setzen würden. ![]()
Noch erschreckender: Auch @Glücksdrache hat noch nicht gespendet und ist deshalb auch noch nicht auf der offiziellen Liste der "Build The Wall Members" zu finden.
Auch wenn es interne Dokumente sind: Meinen Namen möchte ich da garantiert nicht sehen.
Zumal es ja immer noch bestimmte Überschneidungen zwischen der Republikanischen Partei, der Trump-Kampagne, der Trump Incorporated für die Kampagne 2020 gibt, die von außen ziemlich unverständlich sind.
Ausländische Spenden gehen zudem seit einiger Zeit zurück, so dass ich seinen Wahlkampf gar nicht unterstützen könnte - wenn ich wollte.
Aber das Mauerthema garantiert nicht......
Liebe Grüße
Glücksdrache
am 07.01.2019 10:24
@longtrader schrieb:
@Glücksdrache, ein KGV von 31 ist bei einem Wachstumswert absolut moderat. Im Gegensatz zu den meisten Tech-Werten zahlen die sogar eine, wenn auch kleine, Dividende. Man sollte nicht außer Acht lassen, dass der Wert noch vor 3 Monaten bei 190 EUR stand. Bei 126 scheint sich ein Boden gebildet zu haben. Vielleicht geht der Kurs noch einmal bis dahin zurück. Die weitere Entwicklung dürfte dann, sollte wirklich noch ein Rücksetzer stattfinden, von der Gesamtlage an den Märkten abhängig sein. Ich wäre hier sehr vorsichtig mit einem put. Auch wenn ich bei meinem call schnell den Gewinn mitgenommen habe, werde ich bei einem Rücksetzer nochmals den selben call einsammeln.
Habe soeben bei Wirecard mit einem call zugeschlagen, VA3VEW, nachdem über den Ticker lief, dass Wirecard mit einem chinesischen Unternehmen, dass mehr als 100 Mio. Kunden hat, eine Cooperation eingegangen ist. Das dürfte bei der Aktie für einen Riesenschub sorgen, zumal sich auch charttechnisch die Lage aufgehellt hat.
am 07.01.2019 10:47
Liebe Community,
lieber @longtrader,
das ist ja fast schon Gedankenübertragung.
Ich wollte gerade über diese News schreiben, die auch über den comdirect-informer gelaufen ist.
Im comdirect Informer steht doch als News tatsächlich:
"
Wirecard, der global führende Innovationstreiber digitaler Finanztechnologie, und Ctrip, der größte Online-Reiseveranstalter in China, geben heute ihre Zusammenarbeit bekannt: Ab sofort können Ctrip-Kunden Multiwährungs-Visa-Karten verwenden, die sieben der geläufigsten Währungen unterstützen und so den Umtausch von Bargeld im Ausland und das Umrechnen von Währungskursen überflüssig machen. Die Visa-Karten werden von Wirecard herausgegeben und allen chinesischen Ctrip-Kunden angeboten. Ctrip hat 110 Millionen aktive monatliche Nutzer in China."
Quelle: dpa-afx News im Comdirect Informer (Mo, 07.01.19 07:32)
Meiner rein subjektiven Auffassung als bekennender Wirecard-Shortie ist dies ein weiteres "Non-Event", welches die IR-Abteilung natürlich verzögerungsfrei und in angemessener Art und Weise verbreitet.
Weil: Die comdirect American Express-Karte rechnet alle Währungsumsätze in die Heimatwährung um, bei American Express gäbe es beispielsweise zusätzliche Karten in anderen großen Währungen.
Aber eine VISA-Karte, deren monatliches Statement sich auf sieben Währungen beziehen kann? Das klingt für mich entweder, dass der Herausgeber den Sinn einer Kreditkarte nicht verstanden hat. Oder dass es irgendeine Art verzinstes Währungskonto gibt, welches das eigentliche Produkt sein soll.
In der aktuellen Zinswelt ist das aber meiner persönlichen Meinung nach kein wirklich prickelndes Produkt. ![]()
Aber lass uns die beiden Scheine einfach mal laufen lassen und in einer Woche oder so nachsehen was passiert ist. Mein Stop Loss für den PP9VEY würde so in etwa bei 0,65 Euro liegen.
Oder magst Du @longtrader einfach mal ein Musterdepot mit beiden Werten aufbauen, fiktiver Kaufzeitpunkt Freitag Nachmittag?
Wie gesagt ich kann beim besten Willen immer noch nicht erkennen warum Wirecard in den DAX aufgestiegen ist. Kann also durchaus auch ein Wahrnehmungsfehler von mir sein.
Für Optionsschein-Einsteiger gilt: Zu gefährlich!
Schreibe ich wie immer zu Unterhaltungszwecken.
Liebe Grüße
Glücksdrache
am 08.01.2019 12:19
| Kauf | LANG+SCHWARZ TURBOC19 ACX | LS4UB3 OS | 12:16:39 08.01.2019 LT L&S | billigst -- | 0,79 | sofort ausgeführt |
WARNHINWEIS: Heißes Eisen!
am 08.01.2019 14:05
Wieder was Neues von BYD. Bin hier immer noch mit CA8ZD8 unterwegs. Heutiges plus ca. 40%. Hier nun der Beitrag:
BYD hat seine Dezember-Verkaufszahlen veröffentlicht. Und die sind wirklich beeindruckend. Dass die Verkaufszahlen im Dezember ihren Jahreshöhepunkt erreichen, war zu erwarten, aber dass BYD die ohne schon sehr guten November-Verkaufszahlen bei Elektrofahrzeugen um satte 55 Prozent auf 46.650 steigern konnte, hatte sicherlich niemand auf der Rechnung.
Busse stark, Nutzfahrzeuge sensationell
Besonders ausgeprägt war der Zuwachs bei den kommerziellen Fahrzeugen. So hat BYD im Dezember 2.340 Elektrobusse ausgeliefert und damit mehr als doppelt so viele wie im November. Einen wahren Paukenschlag gab es bei den Elektro-Nutzfahrzeugen, also Lieferwagen, LKW oder elektrisch betriebenen Müllfahrzeugen. In diesem noch sehr neuen Geschäftsbereich lieferte BYD im Dezember 7.300 Fahrzeuge aus und damit mehr als 25 Mal (!) so viel wie im November, als man 288 Elektro-Nutzfahrzeuge verkaufen konnte.
Insgesamt hat BYD im gesamten Jahr 2018 jetzt 247.811 E-Fahrzeuge ausgeliefert und hat damit das eigene Ziel von 200.000 mehr als deutlich übertroffen.
Aktie legt zu – aber noch lange nicht genug
Die Aktie reagiert auf die erstklassigen Zahlen an der Börse in Hongkong relativ verhalten. Sie steigt aktuell um gut drei Prozent auf 48,55 HKD (5,41 Euro), das Tageshoch lag bei 49,30 HKD (5,50 Euro). Dass es die Aktie nach diesen Top-Zahlen überhaupt noch für unter 50 HKD gibt, ist kaum zu glauben – und wird meiner Meinung nach auch nicht lange so bleiben.