Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der WIRECARD-Thread

75 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

Glückwunsch, dass freut mich sehr für Dich  Smiley (fröhlich)

HK54
Experte
90 Beiträge

Hier eine aktuelle Analyse Von HSBC T&B

Wirecard 

Gruß Harald

PoliniMaster
Experte ★
174 Beiträge

Und Wirecard klettert weiter auf fast 137€!!!

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

...dann wollen wir hoffen das SIE schön weiter steigt.

Ich hatte mein Verkaufserlös incl. Gewinn,

auf Tipp eines Freundes aus München,

komplett in Sartorius gesteckt,

dort z.Zt. angenehme 13 %

Jan86
Autor ★★★
58 Beiträge

Sehr ihr Wirecard eher als kurzfristige Spekulation oder als längerfristige Anlage?

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Jan86  schrieb:

Sehr ihr Wirecard eher als kurzfristige Spekulation oder als längerfristige Anlage?

Weder noch.

Mein Problem mit Wirecard ist dass ich das Unternehmen nicht einschätzen kann.

Die machen viel, und viel ist in den Startlöchern, aber es ist nicht revolutionär neu, das heißt hartes Umfeld.

Die bauen sich eine eigene Bank auf, das ist schön, aber arbeiten dafür auch eng mit Mastercard zusammen - warum also nicht gleich in Mastercard investieren die an Wirecard mitverdienen?

Derzeit auch schwierig einzuschätzen was die Untersuchungen ergeben. Bisher noch nichts, aber manchmal kommt ja im letzten Moment noch irgendetwas hervor.

Von daher halte ich bei dem Titel die Füße still.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Jan86  schrieb:

Sowohl als auch.

Am Montag soll der Abschlussbericht von KPMG kommen, am 30.04. die Zahlen für 2019. Beide Termine können die Aktie kurzfristig bewegen, sowohl nach oben oder nach unten. Nachdem was bisher zur Prüfung durchgesickert ist, ist Wirecard sauber.

Langfristig sehe ich für die Aktie viel Potential. Wenn Wirecard beweist, dass an den Vorwürfen der Financial Times nichts dran ist, kann die Bewertung wieder anziehen. Aktuell ist das Unternehmen ja deutlich günstiger bewertet als vergleichbare Unternehmen. Wirecard hat in der Vergangenheit ständig neue Kunden gewonnen, ich sehe keinen Grund, warum sich dieser Trend nicht fortsetzen soll.

Ich bin über ein Zertifikat und über Aktien direkt am Unternehmen beteiligt. Wirecard ist zudem Teil meines wikifolio. Insgesamt ist Wirecard vom Volumen her Platz 2 oder 3 in meinem Depot.

Grüße aus Dresden

Sonni

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@Jan86  schrieb:

Ich persönlich als kurzfristige Spekulation.

Hatte sie ein paar Wochen, und hat sehr schön Öre eingebracht,

war aber auch eine etwas höhere Investitionssumme.

Dem Beitrag von Zilch weiter oben kann ich mich weitgehend anschließen.

PoliniMaster
Experte ★
174 Beiträge

Hui, was ist denn mit Wirecard los?

Haben die Prüfer doch noch was gefunden?

Edit: Ich lese grade. Bilanzfälschung Nein, aber so wirklich begeistert waren die Prüfer wohl auch nicht.

Ich hoffe ihr habt alle rechtzeitig verkauft. 🙂 

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@PoliniMaster  schrieb:

Hui, was ist denn mit Wirecard los?

Haben die Prüfer doch noch was gefunden?

Edit: Ich lese grade. Bilanzfälschung Nein, aber so wirklich begeistert waren die Prüfer wohl auch nicht.

Ich hoffe ihr habt alle rechtzeitig verkauft. 🙂 

Ups, da habe ich ja Schwein gehabt früh genug Vk. zu haben.  Smiley (überglücklich)

Glück gehört nun einmal dazu, auch wenn es Experten anders sehen. Smiley (zwinkernd)

Und meine Jungs überlegen nun doch tatsächlich wieder ein zu steigen,

...ich halte mich vorerst bedeckt.