abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depot ETF / Einzelaktien

Simon123
Autor ★
6 Beiträge

Hallo liebe Community,

 

ich bin ziemlicher Neuling was Depots angeht, daher stellt sich mir die Frage wofür ich ein Zweitdepot benötigen könnte. 

Für mich ( ich habe ein paar ETF und ein paar Einzelaktien ) würde es nur Sinn machen mein Depot zu Splitten wenn eine klare Aufteilung möglich ist und zwar zwinschen Akten/ETF. 

 

Also um konkret zu werden ist es möglich beide Posotionen zu trennen um einen besseren Überblick zu bekommen? 

Für das zweitdepot fallen ja keine Gebühren an somit ist es sogesehen nur ein Vorteil der Übersicht halber? 

 

Vielen Dank im Vorraus.

 

 

Liebe Grüße

 

 

Simon

1 ANTWORT

Morte
Autor ★★★
42 Beiträge

Hallo,

 

Das Zweitdepot wurde 2009 zur Trennung von Alt und Neubeständen eingeführt. Aber ich glaube es spricht nichts dagegen, es zur Trennung von Anlagestrategien zu verwenden.

 

Gruß

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.