am 14.04.2020 13:16
@Zilch schrieb:Gruß Crazyalex
Bei Einzelaktien naja es kommt auf die Einstellung und das Anlagevolumen an. Ein Euro weniger pro Anteil kann bei großem Volumen viel ausmachen und man wird hibbeliger, bei kleinem sind es am Ende Peanuts - und man geht entspannt dran.
Beispiel RDS, die ich auch heute kaufen wollte.
Kurs irgendwo bei 17€. Wenn ich die nun für 16€ mitnehme schön, wenn die 17,50€ kosten - auch schön. Immer noch gut.
Hallo Zilch, ( schon wieder HO ?
)
und erst mal 1 Cent weniger bei größerem Volumen ![]()
...isch sach Dir, da wirst Du nicht nur hibbelig,
deshalb ....Stichwort "Bar" ![]()
Und bei RDS ...richtig so.
Grüße
P.hu
am 14.04.2020 13:17
@huhuhu schrieb:
@Taiko-ka schrieb:Wenn ich dann zu den ganz Hartgesottenen gehöre (
) ist das Ganze mit hoffentlich weniger Stresshormonen verbunden
Wenn Du Dich da mal nicht verhaust
Nicht jeder ist so ein Zocker wie du 😉 😛
am 14.04.2020 13:21
ICH Zocker ?
...em Leve nit
Ich glaube da sind die OS Jungs weit vorne ![]()
am 14.04.2020 14:08
@huhuhu schrieb:ICH Zocker ?
...em Leve nit
Ich glaube da sind die OS Jungs weit vorne
Und wer bitte spekuliert mit NEL herum wo 0,01€ Schwankung gleich hunderte Euros Gewinn oder Verlust bedeuten? 😉
Auf meiner Liste für diesen Monat steht Samsung, Royal Dutch, Allianz nachkaufen - nix spekulieren, kaufen und halten 🙂
Und ja, ich habe heute mal wieder HO. Ich habe seit 2 Jahren permanent HO mein Lieber 😄 Heute durfte ich Bewehrungspläne erstellen und Bewehrung berechnen, endlich mal vernünftige Arbeit 😉 Nun noch Beton vorbestellen, dann sind alle Tagesaufgaben erledigt 🙂 Bin ja auch seit 6 Uhr dabei, reicht auch 🙂
am 14.04.2020 14:25
@Zilch schrieb:
...em Leve nit
Und wer bitte spekuliert mit NEL herum wo 0,01€ Schwankung gleich hunderte Euros Gewinn oder Verlust bedeuten? 😉
Auf meiner Liste für diesen Monat steht Samsung, Royal Dutch, Allianz nachkaufen - nix spekulieren, kaufen und halten 🙂
Und ja, ich habe heute mal wieder HO. Ich habe seit 2 Jahren permanent HO mein Lieber 😄 Heute durfte ich Bewehrungspläne erstellen und Bewehrung berechnen, endlich mal vernünftige Arbeit 😉 Nun noch Beton vorbestellen, dann sind alle Tagesaufgaben erledigt 🙂 Bin ja auch seit 6 Uhr dabei, reicht auch 🙂
Mein lieber,
1. mal nicht so vorlaut
2. nennt man das nicht Spekulieren,
sondern Kosten orientierter Handel mit loser Baustellensicherung ![]()
3. RD & Allianz ...genehmigt ![]()
4. Dein Unternehmen kooperiert also mit in der Vergangenheit *straffälligen gewordenen Mitbürger...Lobenswert.
Bei uns werden sie zur Trockenreinigung des Rheinufer eingesetzt ![]()
So und nun habe ich Hunger ![]()
Noch einen angenehmen Börsenarbeitstag
P.hu
* oder ist dies etwas anders ![]()
am 14.04.2020 14:33
@huhuhu schrieb:
@Zilch schrieb:
...em Leve nit
Mein lieber,
1. mal nicht so vorlaut
2. nennt man das nicht Spekulieren,
sondern Kosten orientierter Handel mit loser Baustellensicherung
3. RD & Allianz ...genehmigt
4. Dein Unternehmen kooperiert also mit in der Vergangenheit *straffälligen gewordenen Mitbürger...Lobenswert.
Bei uns werden sie zur Trockenreinigung des Rheinufer eingesetzt
So und nun habe ich Hunger
Noch einen angenehmen
Börsenarbeitstag
P.hu
* oder ist dies etwas anders
Mein Bester
1) Von wem hab ich das wohl? 😛
2) Ich akzeptiere das mal so, weil du es bist 😉
3) Danke 🙂 Ich freu mich jedes Mal wie ein Honigkuchenpferd 😄
4) So ähnlich, die kommen nun in das Fundament und werden auf italienische Art und Weise einbetoniert um dieses dann von innen zu halten 😛 😉
@Taiko-ka an deiner Stelle schau mal gegen 16 Uhr noch mal rein, ich kann auch gerne gucken 🙂
14.04.2020 14:39 - bearbeitet 14.04.2020 14:40
14.04.2020 14:39 - bearbeitet 14.04.2020 14:40
Danke @Zilch, ab punkt 15:30 sondiere ich die Lage mit Argusaugen.
Wobei ich über jedes Zeichen von Dir / Euch natürlich auch dankbar bin. 🙂
am 14.04.2020 16:03
Aaaalso bei Tradegate ist der Spread 0,2%, was klein klingt aber 20 Cents ausmacht.
Auch ist der Unterschied zwischen Börse und LiveTrading anscheinend nicht so groß mit ca. 8 Cent, was aber bei der Menge 32€ ausmacht die LiveTrading günstiger ist.
Ich würde es einfach probieren über LIveTrading Societe Generale und schauen ob ich die fast 400 Anteile dort bekomme. Der Spread dort ist 0,1%, ca. 6 Cent, was im Rahmen ist.
Ich selber habe meine Einkaufsliste abgehakt und bin zufrieden.
am 14.04.2020 17:16
gerade gekauft. oh Gott! ![]()
![]()
![]()
![]()
am 14.04.2020 17:25
@Taiko-ka schrieb:gerade gekauft. oh Gott!
NA LOS! INFOS!
a) LiveTrading oder Börse?
b) Alle Anteile auf einmal?
c) Wie fühlst du dich jetzt?
NUN MACH ES DOCH NICHT SO SPANNEND MENSCH! 😄