Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Carbonbeton - zum zweiten

Ronny Molino
Autor ★★
38 Beiträge

Nach der langen Ab- und seitwärtsbewegung geht der SGL-Kurs heute ziemlich

steil nach oben. Vielleicht haben die Wiesbadener ja doch die ungeahnten Chancen

des Einsatzes der Carbonfasern als Stahlersatz in der Bauindustrie erkannt.

Vielleicht ist ja bereits ein Insider im Markt ? Mal schauen, wie es weiter geht ...

10 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge

 JPMorgan senkt Kursziel für SGL Group von €9,40 auf €7,64. Underweight
14.02.17, 08:50

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@Ronny Molino

Eine Schwalbe ...

 

und schwups, gibts einen auf die Mütze.

 

PS: Nimm es nicht tragisch, aber ich bin selbst dort investeiert.

Ronny Molino
Autor ★★
38 Beiträge

Na wer sagt's denn. Auch ein Laden wie Morgan Stanley kann nicht den Weg des

fießenden Wasser aufhalten (wie ehedem Helmut Kohl zu Gorbatschow anlässlich

der Wiedervereinigung mit Blick auf den Rhein) gesagt hatte.

Ich glaube, die Morgan Leute haben zu früh auf die Einflüsterungen der UBS-shortsellers reagiert. Die versuchen immer noch den SGL Kurs in den Keller zu

schicken. Immerhin sitzen die noch immer auf einem ziemlich großen Haufen geliehener Aktien. Der Termin zum eindecken könnte  bald vor der Tür stehen. ...

Trump läßt grüßen !

Ronny Molino
Autor ★★
38 Beiträge

Ronny Molino schrieb:

Na wer sagt's denn. Auch ein Laden wie Morgan Stanley kann nicht den Weg des

fießenden Wasser aufhalten (wie ehedem Helmut Kohl zu Gorbatschow anlässlich

der Wiedervereinigung mit Blick auf den Rhein) gesagt hatte.

Ich glaube, die Morgan Leute haben zu früh auf die Einflüsterungen der UBS-shortsellers reagiert. Die versuchen immer noch den SGL Kurs in den Keller zu

schicken. Immerhin sitzen die noch immer auf einem ziemlich großen Haufen geliehener Aktien. Der Termin zum eindecken könnte  bald vor der Tür stehen. ...

Trump läßt grüßen !


 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Uuups, als ich heute Mittag weg bin, sah es noch düster aus. Und jetzt die angenehme Überraschung. Dann nehm ich doch schon mal den Finger an den Abzug.

 

@Ronny Molino

Eindecken brauche ich mich nicht mehr, hab fast 3.000 im Depot

inliner
Legende
4.665 Beiträge

und nachdem das Papierchen mal kurz Morgenluft geschnuppert hat, wird es jetzt wieder nach unten geprügelt.

 

sgl.png

inliner
Legende
4.665 Beiträge

SGL +1,54 % nach den Prügelattacken der letzten Tage.

Wissen da einige Leute schon mehr???

1.03.17     SGL Carbon SE: Bilanzpressekonferenz (bestätigt)
21.03.17     SGL Carbon SE: Geschäftsbericht 2016 (bestätigt)

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Nachtrag zum Börsenschluss:

 

SGL + 3,31 %

 

Und als letzte Transaktion kurz vor Börsenschluss:

17:35:50     8,45     50454

nachdem in der letzten Zeit fast nur kleine Stückzahlen gehandelt wurden.

 

Dabei ist doch morgen erst Bilanzpressekonf. und Vorstellung Geschäftsbereicht 2016 ist.

 

Dazu die einzigen franz. Wörter die ich kenne:

 

Honi soit qui mal y pense

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@Ronny Molino

Mein Finger liegt am Abzug