Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Moderne smarte bank, neu gedacht...

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

man kann sich an der stelle schon denken, das es ein wenig sarkastisch gemeint ist, habe leider kein verständnis dafür, das man Funktionen angeboten bekommt, die man nicht Wahr mehmen kann... das ist wohl die 404 Meldung in Version 2.0 also wirklich sehr innovativ, ist ja nicht so das man das bei den Kunden, bei denen das nicht in Frage kommt, einfach ausblendet, zudem ist das Menü in den letzten Monaten sehr voll gestopft worden, und teilweise Konkurrieren hier Basis Funktionalitäten, die man immer braucht, mit einer Option zur Order Benachrichtigung, die man quasi nur ein einziges mal aufruft.

 

Leider ist das alles andere als smart oder innovativ, das solltet ihr besser können...

 

Also das könnt ihr dovh besser, ihr wollt es euren Kunden doch so einfach machen, das wäre dovh mal ein Sinnvoller Ansatz.

 

IMG_0218.PNGIMG_0219.PNGIMG_0220.PNG

3 ANTWORTEN

SMT_PhilippB
ehemaliger Mitarbeiter
87 Beiträge

Guten Morgen Zargoras,

 

danke für dein Feedback. Deine Anregungen habe ich gerne an meine Kollegen aus der Fachabteilung weitergegeben.

 

Viele Grüße, Philipp B.

dg2210
Legende
6.211 Beiträge

Da muss ich die comdirect in Schutz nehmen:

 

Wenn kein gutes IT-Management besteht,  ist es sehr gefährlich, Änderungen an einem Produktivsystem durchzuführen. Durch das Entfernen einer scheinbar überflüssigen Seit kann alles mögliche kaputtgehen (*). Viel sicherer ist es, die Seite im System zu lassen und mit einem Dummy-Text zu versehen ("Diese Seite ist auch technischen Gründen leer"

 

(*) Beispiel: verwaltet das System die anzuzeigenden Seiten über laufende Seitennummern, dann  führt das entfernen einer Seite dazu, dass sich die Nummern aller Seiten mit höherer Seitennummer ändern (Seite 1234 entfernt -> Seite 1235 wird zu 1234). Nun müsste man die gesamte Codebasis durchschauen, ob irgendwo eine Referenz auf eine Seite mit geänderter Seitennummer existiert -> ziemlich aufwändig.

 

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@dg2210

 

das ist immer gut, wenn es leute gibt, die die comdirect den Rücken stärken, aber ohne kritik offensiv darzustellen, wird sie leider meist überhört, aber ich denke ein einfaches ausblenden sollte durchaus möglich sein, ohne das man die ganze webseite zerstört 😉

 

ich weis, das ich mich zwar nicht allzu gut in der Materie auskenne, aber das sollte machbar sein, oder zumindest machbar gemacht werden, sonst muss man sich demnächst durch die Auswahlmenüs stundenlang durchscrollen 😉