Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine PostBox-Funktion in der comdirect mobile-App

cadie
Autor
2 Beiträge

Über die "comdirect mobile"-App können per Smartphone oder Tablet fast alle Funktionen vorgenommen werden, die auch per PC möglich sind.

Leider habe ich aber die PostBox bisher nicht gefunden (oder gibt es sie nicht?).

 

Wer weiß, wie ich die PostBox per Smartphone-App öffnen kann oder warum es die Funktion nicht gibt?

 

Vielen Dank!

17 ANTWORTEN

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

Mein Kenntnisstand ist such, das die postbox nicht in der app implementiert ist, hoffe, das es mit dem nächsten update kommt, da ich eine umfangreiche Aktualisierung erwarte, schließlich wurde nichtmals das neue corporate design umgesetzt, und das macht nur sinn, wenn es bei der app keinen sinn mehr macht, da eine neue bereits in der pipeline steckt 😉 und wenn ich die trading app sehe, lässt mich das hoffen, das sich das warten lohnt 😄

SMT_Martina
ehemaliger Mitarbeiter
187 Beiträge

Hallo cadie,

 

die PostBox ist nicht in unseren Apps drin, da sich die Dokumente nicht aufrufen lassen würden. Das hat einen rein technischen Hintergrund. Es ist erforderlich, dass du die Dokumente über unsere Website aufrufst oder sie dir über ein Banking-Programm (z. B. StarMoney) herunterlädst. Anders geht es leider nicht.

 

Viele Grüße, Martina

CentTrader

Manchmal wäre es allerdings ganz hilfreich, wenn man unterwegs mit der App wenigstens sehen könnte, welche Nachrichten vorhanden sind, auch wenn man sie nicht öffnen oder speichern kann. Das Lesen der Überschrift würde mir als Info in der App genügen.

SMT_Martina
ehemaliger Mitarbeiter
187 Beiträge

Hallo CentTrader,

 

in der App geht das nicht, aber du kannst dir eine E-Mail-Benachrichtigung mit dem jeweiligen Betreff zusenden lassen, wenn ein neues Dokument in die PostBox eingestellt wurde.

 

Dazu gehst du in den Persönlichen Bereich -> PostBox  -> E-Mail-Benachrichtigung.

Im Betreff der Mail ist dann der jeweilige Dokumententyp genannt: Finanzreport, Wertpapierbenachrichtigung, termingebundene Wertpapier-Mitteilung, comdirect News oder Dokumente zur Anlageberatung PLUS.

 

Wir geben dein Feedback mit den Überschriften in der App gerne an die Fachabteilung weiter. 🙂

 

Viele Grüße, Martina

CentTrader

Die E-Mail-Benachrichtigung nutze ich seit langem. Leider sind dort aber nicht die detaillierten Überschriften angegeben. Wenn man also unterwegs ist und die Benachrichtigung per E-Mail erhält, kann man in der App nicht nachsehen, um was es sich EXAKT handelt. Sinnvoll wäre also entweder, die Überschriften in der App nachlesen zu können oder daß in der E-Mail-Benachrichtigung die Überschriften der Nachrichten aufgelistet werden.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo CentTrader,

 

dein Vorschlag klingt nicht schlecht. Auch diesen werde ich direkt einmal in die Fachabteilung weiterleiten.

 

Viele Grüße, Mario

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

ich habe leider auch kein Verständnis, das es nicht über die app geht, warum wird hier nicht mal eine einfache schnittstelle implementiert? Das online Banking sollte eh an einigen stellen mal generalüberholt werden...

 

was, wie ich schon einmal gesagt hatte kompletter Schwachsinn ist, das ihr auch eure gesamte Werbung, die ihr in die postbox knallt top secret behandelt, deswegen habe ich auch die Benachrichtigungen abgestellt...

cadie

Vielen Dank für die Antworten. Mann (fröhlich)

 

Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, weshalb sich die Nachrichten (sie sind ja zumindest bei mir immer PDF-Dateien) nicht aufrufen lassen.

Hierzu muss natürlich ein PDF-Reader installiert sein - das ist aber auf jedem PC auch Voraussetzung.

Guter Mann
Autor
5 Beiträge

Screen Scraping ist das Zauberwort. Verstehe nicht was so schwer wäre einen Favoriten im Browser einzurichten und sich die Dokumente manuell herunterzuladen.

 

Bisher finde ich alle Apps sehr gut.