Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Plaudern für alle

333 ANTWORTEN

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

Die Beiträge haben sich wohl überschnitten.

ich muss auch schlafen.Gute Nacht!

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Guten Morgen @MrKlaus,

 

Das wirst Du besonders gerne lesen:

 

DAX-AUSBLICK:Die Rekordjagd geht weiter

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Ich auch  Smiley (zwinkernd)

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Die Redaktion der "Börsensignale" sieht ebenfalls Aufwärtspotential:

 

Die Europäische Zentralbank hat ihre Anleihekäufe von 60 auf 30 Milliarden Euro monatlich reduziert, dafür aber die Laufzeit dieses Programms um neun Monate bis September 2018 verlängert. Der Leitzins bleibt aber definitiv unangetastet.
Es ist ein äußerst sanfter Beginn einer geldpolitischen Wende, deren Abschluss aber noch in unabsehbarer Ferne liegt. Europas Aktienmärkte waren davon hocherfreut. Nach der EZB-Entscheidung sind die Kurse deutlich gestiegen, der DAX erreichte sogar zwei neue Allzeithochs in Folge.
Nun spricht im Grunde nichts mehr gegen eine Fortsetzung der Herbstrally bis zum Jahresende. Unser Saison-Indikator hat gedreht, und auch der US-Dollar gibt nun ein Kaufsignal. Obendrein sind die Unternehmensbilanzen bisher zufriedenstellend, und die Konjunktur läuft weltweit stabil. In den USA ist das Wachstum der Wirtschaftsleistung nun aufs Jahr gerechnet auf 3,0% gestiegen. Diese Aufwärtstendenz ist eine erste Rechtfertigung sowohl für die hohen  US-Stimmungsindikatoren als auch für die Aktienkursgewinne der vergangenen Monate. In der kommenden Woche werden wir erfahren, ob hier auch die Eurozone nachlegen kann.
Und auch der Trend am Markt lässt bisher noch keinerlei Schlüsse darüber zu, dass die Großinvestoren (gemeint ist @kölle58, Anm. d. Red.)  bereits erste Gewinnmitnahmen vornehmen könnten. Allerdings werden sie das sicherlich irgendwann tun. Und es wäre keine Überraschung, wenn dies zu einem eher unerwarteten Zeitpunkt geschehen würde, während der Anlass dazu dann auf den ersten Blick nur von geringerer Bedeutung sein könnte.
Daher tun wir trotz des aktuellen Aufwärtstrends gut daran, auch die Signale des kurzfristigen Aktientrends in den Wintermonaten genau zu beobachten.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

Schön wäre dabei noch irgendetwas zur Orientierung.

Ich weiss Katalonien ist ne böse Geschichte,hat mir aber  geholfen meine Einstiegspunkte zu finden. Schön wenn Draghi,gute Unternehmenszahlen und die Freude die 13000 überwunden zu haben den Dax stabil hält.Ich brauche aber kleinere Störfeuerchen um aktiv werden zu können.Wenn immer nur Pradies ist,kauf ich zu früh und bleib zu lange sinnlos im Markt.Das funktioniert für mich nicht.Smiley (überglücklich)Verlegener Smiley

 

Stimmt  @nmhVielleicht reicht  es mir ja auch schon wenn Großinvestor @kölle58den Markt die nächsten Tage ein bissel durcheinander bringt.Lachender Smiley

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

Ist heute nicht wieder dieser Verkleidungstag???

Da klingeln doch immer diese Bonbon-Schnorrer,oder???Smiley (überrascht)

 

Ich hab immer noch nicht raus gefunden wie die Klingel abgestellt wird.

Muss ich mir jetzt echt mal vornehmenSmiley (überglücklich)

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@MrKlaus:  Paß auf, daß die nicht merken, wenn Du zuhause bist!

 

Bei uns gibt's immer bis ca. 20 Uhr Schokolade & Co. Letztes Jahr hat gegen halb neun noch eine Partei geklingelt. Ich habe dann im ersten Stock aus dem Fenster rausgerufen: "Tut mir leid, ab acht gibt's bei uns nichts mehr!". Am nächsten Morgen haben wir den Rasierschaum am Gartenzaun bemerkt... Selbst schuld!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Und kaum habe ich die Nachricht von @MrKlaus  beantwortet, haben auch schon die ersten für dieses Jahr geklingelt und ihre Schokolade abgeholt.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

Hier hat es auch gerade geklingelt. Fernseher lauter und aussitzenSmiley (überglücklich)

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

Ja müssen die denn im Regen draussen rum laufenund die Leute aufscheuchen?Smiley (überrascht)