am 15.04.2023 18:45
Ich habe nichts bekommen, schön dass die .comdirect hier wohl keine einheitliche Lösung anstrebt.
In welchem Umfeld bewegt sich der "Schaden" denn bei dir ungefähr? Unerheblich oder schon etwas höher?
am 15.04.2023 18:48
Wenn er den Brief heute bekommen hat kann es auch sein das da die nächste Woche noch was kommt.
Mich würde aber auch das Entschädigungsangebot Interessen. Was genau wollen die erstatten?
15.04.2023 19:54 - bearbeitet 15.04.2023 19:56
Ich habe (noch) nichts erhalten aber vielleicht kannst du uns ja mitteilen, ob das Angebot der Summe des Schadens entspricht oder zumindest wie hoch der prozentuelle Anteil ist.
am 15.04.2023 20:06
Ca 40% der Summe des Schadens.
17.04.2023 12:53 - bearbeitet 18.04.2023 21:01
Für mich ist das 'Angebot' der comdirect das Eingeständnis, dass die comdirect zum guten Kurs mit Visa abrechnen konnte. Nun wird versucht den Kunden mit dieser Kulanzzahlung abzuspeisen. Oder glaubt hier jemand ernsthaft, dass die comdirect diese Differenz aus der eigenen Kasse zahlt?
Das mit dem bankinternen Kurs lasse ich mir ja noch gefallen. Aber der müßte dann zum Abrechnungszeitraum ja irgendwo in der Nähe des Visakurs liegen, ansonsten liegt hier meiner Meinung nach Wucher vor. Ich werde das jedenfalls gerichtlich prüfen lassen.
am 18.04.2023 08:19
Inwiefern bist du denn bisher an die Bank herangetreten, die werden dich ja nicht einfach von sich aus kontaktiert haben.
am 18.04.2023 21:00
Seit Tag 1 sowohl telefonisch, per Mail und per Fax. Nachdem die Rückmeldung kam, dass man sich unaufgefordert bei mir melden würde, habe ich die Sache dann vorläufig ruhen lassen.
19.04.2023 15:31 - bearbeitet 19.04.2023 23:48
Aktueller Datenpunkt: heute gibt es 420 Peso/Euro mit der Visa-Karte eines Markbegleiters und auch mit der comdirect-Visa-Debit. Das ist nur geringfügig schlechter als der Strassenkurs von 440 Peso/Euro.
Zu Info: der normale Starbucks-Grande kostet 2,50 Eur = 1050 Pesos
am 21.04.2023 09:50
Das klingt doch super!
haben auch andere „Geschädigte“ Post bekommen? Oder war es hier ein Einzelfall?
würde mich jetzt interessieren. (Und wann neue AGB kommen werden 😄 )
am 21.04.2023 10:40
Ich habe bisher keine Post bekommen, die letzte Mail mit der Ansage, dass sie unaufgefordert auf mich zukommen werden, ist auch bereits einen Monat her.