Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VISA Debit funktioniert nicht

23 ANTWORTEN

Kai2911
Autor
2 Beiträge

Um auf den ursprünglichen Post zu antworten: Nein, auch bei mir funktioniert sie nicht. Bei diversen Online-Händlern, u.a. auch beim schon genannten Amazon. Stationär habe ich es noch nicht probiert. Online besteht das Problem für mich nun seit mindestens 24 Stunden. 

olli_1904
Autor
3 Beiträge

Bezahlen funktioniert soweit noch, da habe ich keine Probleme feststellen können.. allerdings kann ich in der App seit ein paar Tagen keine Änderungen an der Karteneinstellung vornehmen. Dort kommt dann immer die Nachricht: "Die Einstellungen zu ihrer Visa-Debitkarte konnten nicht durchgeführt werden. Bitte versuchen sie es erneut"

codiO
Experte ★★
343 Beiträge

Ich wollte vorgestern an einem französischen Tankautomaten bezahlen. Ging nicht. Gestern auch nicht. Mit der dann mitgeführten Barclays Visa war es überhaupt kein Problem. 

Was ist das denn? Beides sind doch Visa - Systeme?! 

Ich würde mich auch gern auf ein Bezahlsystem verlassen können. Wenn ich an der Kasse stehe. Oder mein Tank leer ist. 

Die Girokarte habe ich gar nicht dabei, weil die ja angeblich im Ausland nicht funktioniert. 

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@codiO  schrieb:

Ich wollte vorgestern an einem französischen Tankautomaten bezahlen. Ging nicht. Gestern auch nicht. Mit der dann mitgeführten Barclays Visa war es überhaupt kein Problem. 

Was ist das denn? Beides sind doch Visa - Systeme?! 

Ich würde mich auch gern auf ein Bezahlsystem verlassen können. Wenn ich an der Kasse stehe. Oder mein Tank leer ist. 

Die Girokarte habe ich gar nicht dabei, weil die ja angeblich im Ausland nicht funktioniert. 

Dazu gibt es bereits einen Beitragsfaden :

https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/comdirect-visa-karte-im-ausland-erlebt-in-frankr...

yared
Autor ★
3 Beiträge

Bei mir funktioniert die Debitkarte ebenfalls seit gestern online nicht.

Alex1975
Autor ★
3 Beiträge

Wie es in Geschäften aussieht, weiß ich nicht. Habe ich nicht ausprobiert.

Ich habe heute einfach bei der Bank angerufen und ein Service-Mitarbeiter hat mir mitgeteilt, dass eine INTERNE Störung aktuell vorliegt, die VORAUSSICHTLICH bis Freitag dieser Woche behoben werden soll. 

Es liegt also nicht an VISA als System, das ist ein internes Problem der comdirect. Ich vermute, dass bei der letzten Umstellung etwas schief gelaufen ist, was das aktuelle Problem verursacht hat. Warum sieht dich die Bank nicht verpflichtet, ihre Kunden über diese Umstellungen bzw. daraus kommende Störungen rechtzeitig zu informieren, verstehe ich nicht. Auch dann, wenn nicht alle Kunden hiervon betroffen sind.

Bin nun gespannt ob die Störung wirklich zeitnah behoben wird. Wir werden sehen.   

yared
Autor ★
3 Beiträge

Vielen Dank für die Info. Ich hatte ebenfalls beim Kundenservice angerufen, da konnte mir aber keine Zeitspanne genannt werden, in der die Störung behoben sein wird.

Kai2911
Autor
2 Beiträge

Vielen Dank für die Info! Ich hatte das heute schon versucht, aber nach zu langem Warten aufgegeben. Dann schauen wir mal, was übermorgen so los ist! 

yared
Autor ★
3 Beiträge

Kann jemand bestätigen, dass die Karte wieder bei Amazon verwendet werden kann?

Alex1975
Autor ★
3 Beiträge

Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll.

Ich habe heute mit meiner VISA-Debitkarte zwei Flugtickets online gebucht, mit der Zahlung hat es geklappt. Beide Beträge waren unter 100 Euro (bei einem User hat's mit der Zahlung von dreistelligen Beträge nicht funktioniert, bei zweistelligen schon - sehr seltsam, oder?)

Bei den weiteren Buchungen wurde die Zahlung abgelehnt. Dabei erfolgte die Ablehnung nach der Freigabe von jeweiligen Betrag! Es erfolgte auch keine Abbuchung vom Kartenkonto. 

Also, die Bank hat das Problem anscheinend immer noch nicht im Griff. Die Frage, wann das Ganze behoben sein wird, bleibt somit offen...