Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Videoident ...warum klappt es nicht (dauerhaft)?

16 ANTWORTEN

MM_P
Beobachter
1 Beiträge

Ich hab auch eine Mitteilung bekommen, dass es "einen technischen Fehler gab und keine vollständige Speicherung" erfolgt sei? Was ist der genaue technische Fehler und was ist der Grund hierfür? Es ist jetzt 2020. Sollte dieser technische Fehler nicht inzwischen abgestellt sein?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @MM_P,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Durch einen technischen Fehler kam es dazu, dass die Aufzeichnungen teilweise nicht ordnungsgemäß gespeichert wurden. Aus diesem Grund müssen wir die betroffenen Kunden um eine erneute Legitimation bitten. Bitte entschuldige die Umstände.

 

Viele Grüße

Mario

Schomaker

Hallo,

 

und zwar möchte ich ich mir ein Konto bei Comdirect einrichten, hierzu ist die VideoIdent notwendig. Habe es bisher zweimal versucht und jeweils etwas über zwei Stunden gewartet. Es heißt nur "Wir bitten um einen Moment Gedeuld."

Ich habe bis zu diesem Zeitpunkt nur meinen Personalausweis und meine Unterschrift fotografiert. Ist es normal, dass man solange warten muss, bis das Videoverfahren los geht? Habe es also noch nicht geschafft, mir ein Konto einzurichten, weil mir letztendlich die Zeit fehlte.

 

Mit freundlichen Grüßen

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Schomaker,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Derzeit wollen sehr viele Kunden das VideoIdent-Verfahren nutzen. Aus diesem Grund kommt es zu ungewöhnlich langen Wartezeiten. Hierfür können wir uns nur entschuldigen.

 

Alternativ bieten wir dir das PostIdent- oder das E-Ident-Verfahren (nur Android) an. Leider können wir dir keinen Zeitraum nennen, an dem die Wartezeit nicht zu hoch ist.

 

Viele Grüße

Mario

jo

Ich habe vergangene Woche ein Depot eröffnet und mich per Video-Ident "identifiziert".

Diese Woche kam der Anruf, dass der Kollege wohl einen Fehler gemacht hat und ich bitte innerhalb der nächsten 2 Wochen das Video-Ident nochmal durchführen soll.

Dazu sollte ich einfach die App löschen, dann neu installieren und das Verfahren nochmal durchlaufen.

 

Ich habe dabei aber das Problem, dass ich nach Eingabe der Registrierungsnummer aus dem ersten Identverfahren eine Meldung bekomme, dass keine Identitätsfeststellung mehr erforderlich ist!

 

Eine andere Registrierungsnummer habe ich aber nicht! Was soll ich tun?

 

DANKE

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @JO,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Ich empfehle dir hier einen kurzen Anruf bei den Kollegen unter 04106 - 70 88. Die Kollegen wissen sicher Rat.

 

Viele Grüße

Mario

jo

Hallo Mario,

vielen Dank!

 

Ich glaube ich geh zur Post 😉

 

Grüße

Jo