am 04.08.2025 18:42
Hallo ihr,
mir wurden alle meine Bankkarten gestohlen an einem Sonntag, darauf hin musste ich die Sperrung selber online über die App vornehmen weil in der Hotline nach 40min immer noch keiner erreichbar war. Daraufhin konnte ich neue Karten bestellen und hab dies auch gleich über die App getätigt.
Jetzt sind meine alle neuen Karten da und geiles Problem, sie sind auch alle gesperrt. Der Typ am Telefon meint ich hätte das selbst online getätigt, wie soll das gehen die Karten waren noch nicht mal fertig sondern nur in Antrag bestellt.
Natürlich wird auch schöne 14,90 noch mal berechnet für ein Fehler der entweder in der App entstanden ist oder hergezaubert worden ist, gibts da Leute die ähnliche Erfahrung gemacht haben oder Tipp wie ich da vorgehen kann diese Kosten zu reklamieren.
LG, Lea
am 04.08.2025 19:49
Hallo @lea.kampi,
überall wo Menschen arbeiten kommen Fehler vor. Vielleicht ein simples Missverständnis, dass du nach der Sperre über die App noch mal angerufen hast oder die Mitarbeiter:in (m/w/d) hat einen Fehler gemacht.
Da das Reklamieren Zeit kostet und ein etwaiger Einschreibe-Brief Porto würde ich mir über die 14,90 Euro gar keine Sorgen machen. Die bekommst du locker wieder rein, da die Bank seit mehr als 10 Jahren wesentliche Positionen des Preis-/Leistungsverzeichnisses nicht erhöht hat.
Also mit der eingesparten Zeit lieber ein gutes Wertpapier suchen und jahrelang profitieren. 😊
Liebe Grüße
Gluecksdrache
am 04.08.2025 21:13
Hallo Lea,
ich würde den Sachverhalt freundlich in einer email ( reklamation@comdirect,de ) darstellen.
https://kunde.comdirect.de/cms/media/Verfahren_zur_Beschwerdebearbeitung_09-2023.pdf
Viel Erfolg
tlaloc
am 04.08.2025 23:03
@lea.kampi schrieb:Hallo ihr,
mir wurden alle meine Bankkarten gestohlen an einem Sonntag, darauf hin musste ich die Sperrung selber online über die App vornehmen weil in der Hotline nach 40min immer noch keiner erreichbar war. Daraufhin konnte ich neue Karten bestellen und hab dies auch gleich über die App getätigt.
Aus dem Text wird nicht klar, ob du einen Satz Karten oder zwei Sätze Karten bestellt hast. Falls du reklamieren willst (s.o.): Bitte beschreibe die Sitation strukturiert und nachvollziehbar.