04.12.2021 15:57 - bearbeitet 04.12.2021 17:14
Ich habe heute auch mit dem (sehr freundlichen) Kundenservice telefoniert und die Gebühr erstattet bekommen - jedoch finde ich das Vorgehen rechtlich fragwürdig.
Das die comdirect ihre Gebührenordnung nicht sauber ausformuliert, darf nicht erst der Kunde per Beschwerde herausfinden. Es wirkt eher so, also würde einfach mal die Gebühr abgebucht und wenn sich nur ein Bruchteil beschwert, ist auch was verdient - das finde ich sehr enttäuschend!
Provokanterweise bekomme ich am 11.11.2021 auch noch einen schriftlichen Hinweis von der comdirect, wie ich die Gebühren "verhindern" kann und wiege mich in Sicherheit - dass das Geld aber von einem externen Konto eines anderen Kontonutzers kommen muss, stand nichtmal mit einem Sternchen dort.
Das ist einfach nur eine Frechheit, nichts anderes!
Ja, andere Banken verlangen noch mehr Gebühren, dass sie mit meinem Geld arbeiten dürfen. Das kann aber nicht Sinn und Zweck hinter der Aktion sein.
am 04.12.2021 17:12
@HCorangeVielleicht im Screenshot die Namen schwärzen.