am 10.04.2025 17:27
Hallo,
zu meinem Neueinstieg bei comdirect habe ich einige Fragen:
Bei Aktienkaf/ Verkauf nutzte ich bei onvista das Limit. Zugehörige Limitkurse (Geld, Brief) wurden direkt angezeigt und konnten als Limitwert eingesetzt werden.
Wie ist das bei comdirect? Werden nach Auswahl von z.B. tradegate auch diese Werte angezeigt bzw wo finde ich sie?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 10.04.2025 17:37
am 10.04.2025 17:37
Was verstehst Du unter Limitkursen? Geld und Brief sind aktueller An- und Verkaufskurs an der Börse. Wenn Du ein Limit setzen willst, legst Du das in der Ordermaske selbst fest. Echtzeitkurse aller Börsenplätze werden dort angezeigt.
am 10.04.2025 17:50
Danke für Deine Antwort. Ich habe keine Ahnung, welchen Wert für das Limit ich selbst einsetzen sollte. Gibt es eine Richtlinie?
Jedenfalls war das bei onvista einfach und hat immer geklappt, wenn ich die Brief-Geldkurse als Limit eingesetzt hatte. Werden die denn bei comdirect nicht angezeigt?
am 10.04.2025 18:55
am 10.04.2025 18:55
Die aktuellen Kursstellungen werden hier auch angezeigt. Das kannst Du in der Ordermaske sehen. Vermutlich war es bei Onvista so, dass Du einfach auf den aktuellen Geld- oder Briefkurs draufgeklickt hast und der wurde als Limit übernommen. Hier musst Du den Limitkurs selbst eingeben. Fummel mal ein wenig in der Ordermaske herum, dann sollte das klar werden.
am 11.04.2025 13:30
Hallo,
also wenn du die WKN eingegeben hast wirst du ja nach Kauf oder Verkauf gefragt.
dann kannst du die vereinfachte Ordermaske - "Softorthandel" nutzen und einen Handelsplatz wählen.
diese Maske macht dann eine "verbindliche" Preisanfrage bei der Börse und wenn du den Preis bestätigst wird die Order ausgeführt.
ggf muss in dieser Maske eine Order wiederholt werden wenn der Preis doch nicht zustande kommt.
Hier ist quasi das Preis Limit das dir angezeigt wurde.
In der Standard-Order Maske kannst du ein Limit setzen das beim Verkauf der min akzeptiere Preis. Bzw beim Kauf der max akzeptiere Preis von dir ist und wie lange die Order mit diesem Limit gültig ist tagesaktuell/maximal/bis Datum. Wird Dein Limit beim Verkauf unterschritten bzw beim Kauf überschritten wird die Order nicht ausgeführt. Oder ohne Limit mit billigst (kauf) oder bestens (verkauf).
Grüße
am 11.04.2025 13:38
@Dietmar-82 schrieb:Danke für Deine Antwort. Ich habe keine Ahnung, welchen Wert für das Limit ich selbst einsetzen sollte.
Die Limit Funktion ist schon wichtig wenn man Orders platziert. Für mich hört es sich an als würdest du einfach gerne die Kauf Order ausführen lassen. Dann setze ein Limit das etwas dem aktuellen Preis an. Dann hast du die Gewissheit das dieser Preis nicht überschritten wird. Oder nutze wie im Beitrag oben beschrieben die Soforthandel Maske wo du den Preis bestätigst - quasi das Limit wird angezeigt.
Grüße