übernahme durch commerzbank
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.09.2019 16:10
die commerzbank will die codi complett übernehmen.
ich muß mir wohl eine neue direktbank suchen.
die commerzianer machen alles kaputt, was sie in die finger bekommen.
grüsse papp
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.01.2020 23:02
Tja so ist das nun mal,
traurig aber war, die Ratten verlassen als Erste ein sinkendes Schiff.....wobei in diesem Fall das Schiff ja noch gar nicht gesunken ist, aber natürlich könnte es ja sinken..... ziemliche Heuchelei und bla bla bla.
Junge Junge geh und geh mit Gott, dann aber leise und ohne Gejaule.
Ich kann nur hoffen, das mehr nachkommen, als gehen.

am 24.01.2020 16:40
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.01.2020 16:40
Der Kaufpreis für die restlichen Anteile von Petrus Advicers beträgt angeblich € 15,15
Info. Lang & Schwartz...24.01....
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.01.2020 18:38
Nicht nur angeblich, sondern tatsächlich. Díe wesentlichen Vertragsinhalte sind im Bundesanzeiger veröffentlicht worden. Einfach in der Suche als Suchbegriff "comdirect bank" eingeben (eine direkte Verlinkung zur Meldung selbst ist nicht möglich, da die Session immer nur für eine bestimmte Zeit aktiv ist).
Und eigentlich sind es sogar 15,37 €, da zum "Rohkaufpreis" noch 2 x 0,75% des Kaufpreises als "Kostenerstattung" und "Bearbeitungsgebühr" dazu kommen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.01.2020 20:42
Ich muss sagen, dass ich schon vor Ankündigung der Übernahme mehrere Konten bei verschiedenen Direktbanken hatte. Ich halte das wie bei Aktien: Risikostreuung. In den letzten Wochen habe ich nun auch vermehrt Anteile zu anderen Banken übertragen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.01.2020 20:34
Ich habe nicht begriffen, was sich denn jetzt konkret ändert mit der Einverleibung in die Commerzbank ?
Bin verunsichert, würde gerne wissen ob ich auch eine andere Direktbank nehmen soll oder ob die Coba doch noch ok ist.
26.01.2020 20:42 - bearbeitet 26.01.2020 21:00
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
26.01.2020 20:42 - bearbeitet 26.01.2020 21:00
Noch keiner weiß was genaues. Die Codi ist morgen noch so ok wie sie Freitag war. Danach muss man dann gucken. Wenn man offizielle Infos erhält, ist noch Zeit für einen Umzug zu anderen Banken.
Der Rest ist Panikmache, damit man hier auch mal seinen Senf (auch als Dünnpfiff bekannt) los wird.
Gruß sol
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.01.2020 02:05
Hallo zuerst einmal,
das kommt darauf an, ob du es als Aktionär, oder als Kunde siehst.
Aktionär:
mit der Übernahme der Comdirect wird die Commerzbank keine erfolgreichere Bank werden und du solltest ein Invest meiden. Die Konkurrenz mit Sparkassen und Volksbanken ist zu groß, die EZB erschwert das Geldverdienen der börsennotierten Banken gewaltig. Das gilt für alle Europäischen Banken, sie werden niemals mit den Amerikanischen die gleichenChancen haben, deshalb als Langfristanleger die Finger weg von Banken in Europa. Die Commerzbank und die Deutsche Bank haben zudem viel Geld verbrannt und Vertrauen zerstört.
Kunde:
ich selbst bin auch schon Jahre lang Online-Kunde bei der Commerzbank und bislang sehr zufrieden. Die Konditionen sind sogar etwas besser (1 Deal im Quartal, anstatt 2 bei der Comdirect), konkrete Empfehlungen und Aktienanalysen auf der Homepage als Kunde, zudem Service vor Ort in der Filiale, wurde bisher immer korrekt und freundlich behandelt, und die Kosten sind unwesentlich etwas höher.
Im Vergleich mit weiteren Banken ist sie etwas teurer bei den Gebühren, (aber billiger wie die Sparkasse) aber wer jetzt nicht jedem Euro nachweint, fährt nicht so schlecht. Einen festen Kundenbetreuer und Ansprechpartner zu haben, hat auch mal Vorteile.
Lass dich nicht verunsichern und mach deine eigenen Erfahrungen. Und glaube nicht alles ungeprüft, was geredet und geschrieben wird. Ein Bankenwechsel ist zudem auch schnell erledigt und kein Hexenwerk.
Viel Erfolg - Shane
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.01.2020 09:54
Vielen Dank für die Infos und die Zuversichtlichkeit, dann warte ich erstmal ab. Habe sowieso keine Lust, schon wieder zu wechseln, bin ja erst 1.5 Jahre da, als Kunde und mir gefällt es hier gut soweit.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.03.2020 18:45
Hallo,
laut dpa soll es jetzt 12,75Eur im Squeez out geben. Das sind aktuell einige Cent weniger als der aktuelle Kurs. Sollte man jetzt verkaufen?
Vielen Dank
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.03.2020 19:12
die cobank hat an den grossaktionär mehr als € 15 gezahlt.
das barangebot muss nicht angenommen werden. an der börse
werden die restlichen freien aktien wesentlich höher gehandelt.
deshalb bitte ruhe bewahren und später über die börse verkau-
fen.

- Girocard NUR für Bevollmächtige Person in Konto, Depot & Karte
- Gerichtsstand bei Klage gegen Comdirect in Konto, Depot & Karte
- Automatisches Logout nach 30 min nervt gewaltig in Wertpapiere & Anlage
- WERO & EPI - alles ist anders nach der Machtergreifung in den USA in Konto, Depot & Karte
- PhotoTAN-Lesegerät: Commerzbank oder Comdirect nehmen? in Konto, Depot & Karte