Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SteuerID und Freistellungsauftrag kann nicht erteilt werden

cb_77
Autor ★
9 Beiträge

Hallo Zusammen, ich kann seit Eröffnung meiner Konten bei der Comdirect online keinen Freistellungsauftrag erteilen und nicht meine SteuerID hinterlegen.

Von der Hotline werde ich seit August 2023 vertröstet. In den letzten Wochen nimmt dort auch nach einer halben Stunde Wartezeit in der Warteschleife keiner ab.

Ich kann bei anderen Banken keinen Freistellungsauftrag erteilen, da mein Freitellungsbetrag bei der Comdirect "verbraucht" ist.

Mittlerweile muss ich bei anderen Banken Steuern bezahlen, weil ich dort keinen Freistellungsauftrag erteilen kann.

Kann mir jemand weiterhelfen? Wo kann ich mich erfolgreich beschweren, bzw Druck machen, dass diese ach so tolle Onlinebank endlich was unternimmt und diesen Bug beseitig.  

12 ANTWORTEN

cb_77
Autor ★
9 Beiträge

Hallo Baha,

 

hier die Meldung, die seit August 2023 erscheint. Gestern habe ich übrigens meine SteuerID bei der VWBank per MobileApp hinterlegt und einen Freistellungsauftrag erteilt. Problemlos. Scheint nur die Comdirect nicht binnen 6 Monaten zu schaffen.Bild1.png

Kase28
Einsteiger
1 Beiträge

Mir geht es genau so wie cb_77. Bei der Hotline wird man abgewimmelt. Das Formular "Freistellungsauftrag   ..." habe ich per Mail und per Einschreiben abgesandt. Erfolglos!! Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass man mich als Kunde nicht Will.   

kaufnix
Autor ★★★
59 Beiträge

Beschwerde bei der Bafin. Wenn sich jeder der hier einen Beitrag über die Unzulänglichekeiter der Codi schreibt, dort beschwert, wird es irgendwann unangenehm.