Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Overnight-Posis

Boy Plunger
Autor ★★
30 Beiträge

Bekommt die Comdirect das irgendwann einmal hin, durchgehend manche Werte zum Handel anzubieten? So wie andere Broker auch? Oder muss ich umziehen um zukünftig Gap's zu vermeiden! 

Das ist eine klare Benachteiligung.

1 ANTWORT

CFD_Per
ehemaliger Mitarbeiter
252 Beiträge

Guten Morgen @Boy Plunger,

welche Basiswerte meinst du denn genau?

Generell ist es so, dass wir nur Kurse stellen, wenn wir auch einen geöffneten Referenzmarkt haben. Bei deutschen Aktien ist es z. B. XETRA. In den Instrumentendetails kannst du jederzeit einsehen, welcher Markt für deinen Basiswert der maßgebliche ist. 

Und das ist gut für dich! Warum? Weil wir nicht zaubern können und wollen. Natürlich findet OTC faktisch ein mind. 24/5 Handel statt, aber eben nicht an einer offiziellen Börse. Die EUREX hat erst vor kurzem die Handelszeiten erweitert und wir haben im Rahmen dessen ebenfalls diese angepasst. Mehr geht aber momentan nicht. 

Ohne einen offiziellen Referenzmarkt könnten wir dir Kurse einfach nicht erklären und bei einer Nachfrage zu einer Ausführung würde es dann zu einigen Unstimmigkeiten kommen. Daher ist unser Motto: Lieber auf 4 Stunden am Tag verzichten und dafür aber nachvollziehbare Kurse stellen.

Wie andere Anbieter am Markt das machen und wo deren Kurse herkommen kann ich dir nicht sagen. Da musst du vielleicht dort mal nachfragen 🙂

Grüße und einen erfolgreichen Trading-Tag

Per