Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zum Punkt "Abrechnungsinformationen" unter Deal Details

TwoHybrid
Autor ★
7 Beiträge

Hallo liebe Community,

 

wieder einmal eine Frage meinerseits bei der ich zu keiner schlüssigen Antwort komme. Ich trade zur Zeit vermehrt CFDs auf Aktien. Zu jedem Trade gibt es ja anschließend die Deal ID, unter der man sich nochmal alle Details anschauen kann. Die meisten Infos, die in diesem Fenster zu finden sind wie Positionseröffnung/schließung, Overnightkosten, Provisionen, usw., sind selbsterklärend und auch nachvollziehbar. Jedoch gibt es auch noch den ausklappbaren Punkt Abrechnungsinformationen und hierunter den Punkt "Verrechnung von bereits abgerechneten Gewinnen und Verlusten bei Overnight-Positionen". *brainexplosion* What? Verrechnung von bereits abgerechneten...? Was wird hier denn nochmal verrechnet, wenn es bereits abgerechnet ist?

 

Kann mir bitte jemand erklären, was dieser Punkt bedeutet und wie man die hier anffallenden Beträge nachrechnen kann (sie verwandeln mir regelmäßig meine eigentlich positiven Deals in Minus-Trades)? Alternativ wäre auch der Verweis auf ein entsprechendes Dokument von comdirect ausreichend, aber alle die ich bisher durchgesehen habe (offensichtlich die falschen), konnten mir diese Frage leider nicht beantworten...

 

Ich danke Euch im Voraus,

2hyb

3 ANTWORTEN

TwoHybrid
Autor ★
7 Beiträge

*push*

CFD_Marcus
Social-Media-Team
Social-Media-Team
211 Beiträge

Hallo @TwoHybrid,

die Verrechnung von bereits abgerechneten Gewinnen/Verlusten erfolgt immer, wenn Du eine Position über Nacht gehalten hast, bei Intraday-Geschäften ist der Teil leer. 

Jeden Abend nach 22 Uhr werden die Position, die Du noch offen hast, fiktiv geschlossen und der unrealisierte Tagesgewinn in der Position wird Deinem Kontostand gutgeschrieben/bei Verlusten belastet.

Hier ein Beispiel:

Du hast eine Position über 2 Nächte offen. Nach Handelsende hast Du am 1. Tag einen unrealisierten Tagesgewinn von 10 EUR und am 2. Tag noch einmal 10 EUR. Wir haben Deinem Konto somit 20,- EUR gutgeschrieben. Am dritten Tag machst Du die Position zu und die Differenz zwischen Positionseröffnung und Schließung beträgt zufällig genau 20 EUR. Da wir Deinem Konto bereits die 20 EUR (2 x 10,- EUR) gutgeschrieben haben, bekommst Du den Betrag nicht noch oben drauf, sondern in diesem Fall ist der Abrechnungsbetrag 0,- EUR (Steuern habe ich mal weggelassen).

Bei weiteren Fragen greif gerne zum Telefon und melde Dich im CFD Team.

Gruß

Marcus   

 

TwoHybrid
Autor ★
7 Beiträge

Hallo Marcus,

 

herzlichenDank für Deine Antwort. Das erklärt mir meine Frage recht gut. Dieses "Mysterium" ist also geklärt 🙂

 

Viele Grüße

2hyb