Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zum Demokonto

Minkari
Autor
1 Beiträge

Guten Tag,

 

ich beschäftige mich seit kurzem mit dem CFD-Demokonto und habe eine Frage, die ich mir leider selbst nicht beantworten kann.

Ich nutze das Demo Basiskonto, von den 50.000 € habe ich 3.000 € behalten, um damit zu üben. Mittlerweile ist mein Kontostand bei +3.218,95 €. Alle Positionen sind geschlossen. Klicke ich aber erneut auf "Überweisung", wird mir als verfügbares Kapital +2.746,27 € angezeigt. Woher kommt diese Differenz?
Habe ich eigentlich 472,68 € Verlust gemacht?


In den FAQ habe ich das hier gefunden:

"Warum kann ich nicht den gesamten Betrag, der auf meinem CFD-Konto vorhanden ist, auf mein Referenzkonto überweisen?

Eine Überweisung des Guthabens ist nur möglich, wenn der zu überweisende Betrag nicht als Margin für offene Positionen gebunden ist. Besteht Ihr Gesamtkapital aufgrund offener Positionen überwiegend aus unrealisierten Gewinnen, ist eine Überweisung dieser Gewinne erst dann möglich, wenn die entsprechenden Positionen geschlossen und die Gewinne somit realisiert und versteuert sind."

Die Positionen sind aber geschlossen. Und trotzdem funktioniert es nicht.



Liebe Grüße,
Julia

1 ANTWORT

CFD_Marcus
Social-Media-Team
Social-Media-Team
211 Beiträge

Hi @Minkari,

 

das könnte damit zusammenhängen, dass die steuerliche Betrachtung von den realisierten Gewinnen noch nicht erfolgt ist. Die Steuerverrechnung findet immer erst nach 22 Uhr statt.

 

Wenn das Problem weiterhin besteht, dann ruf doch bitte mal im CFD-Team an.

 

Beste Grüße aus Quickborn

Marcus