Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Feedback comdirect CFD App (iOS / iPadOS)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo.

 

Ich habe die Möglichkeit der unkomplizierten Eröffnung eines CFD Kontos bei der comdirect genutzt und mir euer Angebot in der letzten Woche angeschaut. Anlageuniversum, Spreads/Konditionen und CFD Trader (Browser) sind für mich völlig in Ordnung und ein gutes Paket. Das werde ich so gerne nutzen. Wie es in unruhigen Marktphasen mit eurem Market Maker läuft wird man dann sehen.

 

Für die Möglichkeiten mobil aktiv zu werden bin ich aber tatsächlich enttäuscht. Die comdirect CFD App für die Apple Welt ist da doch vom Wettbewerb Meilenweit entfernt. Die Kommentare im App Store sagen da schon alles, da möchte ich hier gar nicht mehr viele Details zu schreiben. Der krasseste Fail ist aber die fehlende Integration mit der photoTAN App.

 

Ich würde mich freuen, wenn das Produktmanagement / stellvertretend das SMT hier im Board mal ein Statusupdate zur Weiterentwicklung dieser wichtigen Komponente abgibt. 11 Monate ohne neue Version ist bei diesen Kritiken schon ein Wort. Ich persönlich würde daraus hoffentlich die Erkenntnis ziehen können, wann ich bei euch CFD Positionen eröffnen kann, die ein Positionsmanagement zu Zeiten erfordern, an denen ich nicht stationör am Rechner bin.

 

Viele Grüße,

Christian

2 ANTWORTEN

CFD_Per
ehemaliger Mitarbeiter
252 Beiträge

Moin @ehemaliger Nutzer ,

 

herzlich willkommen in der Community und im CFD-Board.

 

Vielen Dank für deine offenen Worte und deine Kritik. Ich habe mit unserem Produktmanagement bzgl. der App gesprochen und kann dir verraten, dass wir an etwas arbeiten. Wie es aber immer so ist, dauert das alles noch ein wenig, da manches vielleicht manchmal mehr Priorität hat.

 

Was ich dir aber schon mal als Tipp sagen kann: Mit dem pushTAN-Verfahren kannst du die CFD-App ebenso starten. Das hilft vielleicht schon einmal ein bisschen. Alle Infos findest du hier.

 

Ansonsten freue ich mich, dass dir das Produkt ansonsten gefällt. Wenn du Fragen oder Wünsche hast, dann schreib gerne hier oder melde dich bei unserem CFD-Team.

 

Grüße aus Hamburg Smiley (fröhlich)

Per

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @CFD_Per,

 

danke für die schnelle Antwort.

Okay, pushTAN geht also. Dann hat da die Realität die Kritik zum Glück schon überholt. Smiley (fröhlich)

 

Ich werde dann mal auf die Stoppuhr schauen und ableiten, wie die Priorität der comdirect für den mobilen CFD Handel ist. Die Uhr steht ja schon bei 11 Monaten. Ich wäre jedenfalls froh, wenn die neue, mobile Umgebung sich auf Marktniveau bewegen würde, weil das für einen kompletten Umstieg für mich ein Showstopper ist.

 

Viele Grüße,

Christian