abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Deals öffen unter Trads

Aktionär92
Autor ★
3 Beiträge

Hallo zusammen 

ich habe  das cfd konto bei der comdirect noch nicht so lange. Meine Frage bezieht sich auf die Deals die mann in der Maske unter Trads öffnen kann. Ich habe den Zeitraum so eingestellt das alle meien geschlossenen Positionen angezeigt werden. 

Meinen Frage; ist der Betrag der unter real GuV (euro) tatsächlich der den ich plus gemacht habe?

was hat es dann mit real tages GuV auf sich?

3 ANTWORTEN

CFD_Marcus
Social-Media-Team
Social-Media-Team
211 Beiträge

Hallo @Aktionär92,

der ausgewiesene Betrag unter real. GuV (EUR) ist die Differenz zwischen Positionseröffnung und Positionsschließung. Allerding muss hier bei Positionen, die über mehrere Tage gehalten wurden, noch die gezahlte ON-Gebühr  und ggf. Provision abgezogen werden, um den tatsächlichen steuerl. Gewinn zu ermitteln. Wenn du wissen möchtest, was nach Abzug aller Gebühren und Steuern tatsächlich von dem Gewinn übrig geblieben ist, klicke bitte auf die Deal ID und gehe dann auf den Punkt "A. Ergebnis nach Steuern". 

Bei einer Position, die du über Nacht gehalten hast, zeigt dir der real. Tages-GuV an, wie sich der Gewinn/Verlust vom Schlusskurs des Vorabends bis zum Zeitpunkt der Schließung entwickelt hat.

Gruß aus Quickborn

Marcus

Aktionär92
Autor ★
3 Beiträge

Hallo Markus 

erstmal vielen dank für die Antwort. Ich habe das verstanden bei den einzelnen Positionen hat mir das sehr weiter geholfen. Ich habe auch ein festets Depo bei der Comdirect,und immer Geld vom CFD konto hin und her bewegt. 

Gibt es den einen weg zu sehen wieviel ich tatsächlich plus gemacht habe wenn alles miteinander verrecht wird?

Unter Deals steht z.b. wenn ich den Zeitraum so einstelle das alle Deals seit öffnung des CFD kontos angezeit werden bei  real.GuV  (euro)ein plus von  ca 3000 euro.

Warum wird das so Angzeigt?  

CFD_Marcus
Social-Media-Team
Social-Media-Team
211 Beiträge

Hallo @Aktionär92,

der schnellste Weg die tatsächliche Performance (abzügl. Ein-/Auszahlungen, Steuern, ON-Gebühren,...) im CFD-Handel zu ermitteln ist aus meiner Sicht folgender:

1. Modul Umsätze öffnen

2. in den Einstellungen des Moduls Umsätze den gewünschten Zeitraum auswählen

3. unter Umsatzart nur die Ein- und Auszahlungen auswählen und speichern

4. dann auf Export gehen und die Excel-Liste öffnen

5. Summe der Umsätze ziehen und dann mit dem aktuellen Kontostand vergleichen

6. den Kontostand für das Startdatum mit berücksichtigen, ggf. über das Modul Kontohistorie einen bestimmten Tag auswählen

Bei Fragen kannst du auch gerne bei uns in Quickborn unter der 04106 704 25 00 anrufen.

Beste Grüße

Marcus

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.