Deals öffen unter Trads
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.01.2021 16:39
Hallo zusammen
ich habe das cfd konto bei der comdirect noch nicht so lange. Meine Frage bezieht sich auf die Deals die mann in der Maske unter Trads öffnen kann. Ich habe den Zeitraum so eingestellt das alle meien geschlossenen Positionen angezeigt werden.
Meinen Frage; ist der Betrag der unter real GuV (euro) tatsächlich der den ich plus gemacht habe?
was hat es dann mit real tages GuV auf sich?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.01.2021 17:47
Hallo @Aktionär92,
der ausgewiesene Betrag unter real. GuV (EUR) ist die Differenz zwischen Positionseröffnung und Positionsschließung. Allerding muss hier bei Positionen, die über mehrere Tage gehalten wurden, noch die gezahlte ON-Gebühr und ggf. Provision abgezogen werden, um den tatsächlichen steuerl. Gewinn zu ermitteln. Wenn du wissen möchtest, was nach Abzug aller Gebühren und Steuern tatsächlich von dem Gewinn übrig geblieben ist, klicke bitte auf die Deal ID und gehe dann auf den Punkt "A. Ergebnis nach Steuern".
Bei einer Position, die du über Nacht gehalten hast, zeigt dir der real. Tages-GuV an, wie sich der Gewinn/Verlust vom Schlusskurs des Vorabends bis zum Zeitpunkt der Schließung entwickelt hat.
Gruß aus Quickborn
Marcus
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.01.2021 19:38
Hallo Markus
erstmal vielen dank für die Antwort. Ich habe das verstanden bei den einzelnen Positionen hat mir das sehr weiter geholfen. Ich habe auch ein festets Depo bei der Comdirect,und immer Geld vom CFD konto hin und her bewegt.
Gibt es den einen weg zu sehen wieviel ich tatsächlich plus gemacht habe wenn alles miteinander verrecht wird?
Unter Deals steht z.b. wenn ich den Zeitraum so einstelle das alle Deals seit öffnung des CFD kontos angezeit werden bei real.GuV (euro)ein plus von ca 3000 euro.
Warum wird das so Angzeigt?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.01.2021 10:15
Hallo @Aktionär92,
der schnellste Weg die tatsächliche Performance (abzügl. Ein-/Auszahlungen, Steuern, ON-Gebühren,...) im CFD-Handel zu ermitteln ist aus meiner Sicht folgender:
1. Modul Umsätze öffnen
2. in den Einstellungen des Moduls Umsätze den gewünschten Zeitraum auswählen
3. unter Umsatzart nur die Ein- und Auszahlungen auswählen und speichern
4. dann auf Export gehen und die Excel-Liste öffnen
5. Summe der Umsätze ziehen und dann mit dem aktuellen Kontostand vergleichen
6. den Kontostand für das Startdatum mit berücksichtigen, ggf. über das Modul Kontohistorie einen bestimmten Tag auswählen
Bei Fragen kannst du auch gerne bei uns in Quickborn unter der 04106 704 25 00 anrufen.
Beste Grüße
Marcus

- Trade zu 3,90 für 30 Monate in Konto, Depot & Karte
- Umfrage unter CFD-Trader*innen in CFD
- Fehlende Anschaffungsdaten Depot Übertrag Trade Republic in Konto, Depot & Karte
- Covered Call im Peo Trader in Konto, Depot & Karte
- Optionen handeln mit dem O&F Trader: Erfahrung und Ablauf in Wertpapiere & Anlage