Hilfe

Idee

Mehr Individualität: Neue Designs und Farben für die comdirect Karten

Die aktuellen Kartendesigns der comdirect wirken leider etwas langweilig und altmodisch. Gerade die jüngere Generation, insbesondere Gen Z, legt großen Wert auf Individualität und modernes Design – und das gilt auch für ihre Bankkarten!

Ein Beispiel, wie es besser gehen kann, zeigt Revolut: Dort gibt es Special Editions, Metalkarten und sogar vollständig personalisierbare Designs. Diese Vielfalt kommt bei den Kunden hervorragend an und vermittelt ein Gefühl von Wertigkeit und Individualität.

Ich schlage vor, dass comdirect in Zukunft ebenfalls hochwertigere und individuell gestaltbare Karten anbietet. Dazu könnte eine Option für Metalkarten gehören, die nicht nur edler aussehen, sondern auch haptisch etwas Besonderes bieten. Außerdem wäre es toll, wenn Kunden aus verschiedenen Farben und Designs wählen oder sogar eigene Ideen einbringen könnten.

Im Anhang habe ich einen Designvorschlag hochgeladen, der zeigt, wie eine solche Metalkarte aussehen könnte. Mit einer moderneren Optik und mehr Individualität könnte comdirect vor allem die jüngere Zielgruppe begeistern und sich klar von anderen Banken abheben.

Ich hoffe, dieser Vorschlag findet Anklang und freue mich auf das Feedback der Community und der comdirect!