Hilfe

Idee

Konto-/Depotwert-/Gesamtes Vermöggen-Anzeige verpixelt/verschwommen/unkenntlich anzeigen können

Hallo,

beim Nutzen der App werden die Anzeige von Konto/Tagesgeld/Depot/Gesamtes Vermögen immer im Klartext angezeigt. Also App aufmachen und jeder kann sehen, wie viel bzw. wie wenig Geld man auf dem Konto/Depot hat. Daher finde ich es unangenehm, die App in der Öffentlichkeit bzw. in der Präsenz Dritter zu öffnen um zB. das Depot oder Käufe/Verkäufe zu überprüfen oder "schnell mal" Freunden Geld mit der Echtzeitüberweisung zu schicken.

Meine Idee wäre daher, eine Einstellungsmöglichkeit zu haben, die Anzeige von Konto/Tagesgeld/Depot/Gesamt verpixelt/verschwommen/unkenntlich/durch Sternchen ersetzt anzeigen zu können, wenn man die App öffnet. Über eine Interaktion wie Handy schütteln, Handy mit Bildschirm nach unten umdrehen, oder die unkenntliche Anzeige für 2 Sekunden gedrückt halten, könnte man den Konto/Depot-Stand dann wieder anzeigen lassen. Also wirklich nur dann, wenn man die Summe sehen möchte.

Transaktionen und einzelne Depotwerte könnten meiner Meinung nach weiterhin mit ihren Werten angezeigt werden. Bei meiner Idee geht es hauptsächlich um die Anzeige von Konto/Tagesgeld/Depot/Gesamtes Vermögen, wenn man die App öffnet.

Vielen Dank für das Berücksichtigen meiner Idee.

Mit freundlichen Grüßen